Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanillepuddings als Grundlage...?

Vanillepuddings als Grundlage...?
Hallo ihr Lieben,

beim Stöbern durch meinen Vorratsschrank fiel mir auf, dass ich ja noch Vanillepudding (den, den man mit heißer Milch macht, also nicht den kalten) habe...

Immer nur "so" Vanillepudding machen, find ich allerdings auch langweilig... Das, was ich bisher im Internet gefunden habe, sagt mir allerdings auch nicht so richtig zu...

Einziges Alternativ-Rezept, das ich kenne, ist gefrorene rote Johannisbeeren (aus Mamas Garten *g* ) unterzumischen... aber da muss es doch noch mehr geben!

Egal ob Gebäck, kalt, warm, würzig, matschig, sauer, süß... immer her damit *zwinker*

Falls euch eine Zutat mit aphrodisierender Wirkung dazu einfällt *pfeil* umso besser *zwinker*

Ich freue mich auf viele Rezepte und Anregungen...

Liebe Grüße

DieWaldfee
*******len Paar
5.778 Beiträge
-------->
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich gerne Kuchen damit fülle.

Vanillepudding mit dem Saft von Früchten (z. B. Kirschen) ganz normal kochen und dann die Früchte wieder unterheben.

Vorher bereite ich einen Streuselteig den ich zur Hälfte als Boden nutze und zur Hälfte als Streusel. In einer Springform die Kirschzubereitung auf dem Boden des Teiges verteilen, die Streusel oben drauf und ab in die Röhre.

keinen Appetit auf Kuchen?

OK, dann lässt du die Zubereitung abkühlen und stellst sie zum Kühlen in den Kühlschrank. Schmeckt hervorragend. Und wenn dir das Sündigen nix ausmachst, gib mit Schmackes ein Sahnehäubchen oben drauf. *zwinker*

Guten!

...pssst...
DieStille
das mit dem kuchen kenne ich auch. was ich gerne mache ich vanille-apfel pudding:

Vanillepudding mit 2 EL Milch verrühren, Milch aufkochen, kleingeschnittenen Apfel rein, Puddingpulver einrühren, mit Süßstoff und Spekulatiusgewürz würzen, zum Schluss Amarettinis unterheben, kann man auch leicht zerbröseln.

Ist aber eher weihnachtlich. Kann man alternativ auch noch Kokos nehmen statt Apfel =) Passt dann kalt wieder zum Sommer.

Oder Schmand-Vanille Tarte mit Pfirsichen

Für den Mürbeteig das Mehl und Backpuver sieben und mit Butter, Puderzucker und Eigelb zu einem glatten Teig verkneten und eine Stunde kühl stellen.
Den Teig ausrollen, eine gefettete Springform 26 cm damit auskleiden und einen kleinen Rand hoch ziehen.

Für die Füllung zwei Päckchen Pudding-Pulver mit der Milch und dem Zucker kochen und abkühlen lassen. Speisestärke mit Eigelb verrühren und zu dem Pudding geben.
Abgetropfte Pfirsiche würfeln und mit dem Schmand unter die Puddingmasse ziehen. die Pudding-Creme auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 70 min backen.

Tip: Statt Pfirsiche, Aprikosen oder Birnen verwenden.
Ich nehme statt Schmand manchmal 250g Cremè fraîche und 250g Saure
Sahne, ist aber beides gut.

(Mein Tipp: *zwinker* kochmeister.com, da gibts 103 Rezete mit Vanillepudding)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* BANANENKUCHEN

ZUTATEN

3 sehr reife Bananen, 2 Esslöffel Zitronensaft,
200 g weiche Butter, 80 g brauner Zucker, 3Eier,
250g Mehl, 1 Packchen Vanillezucker, 1Paket Puddingpulver 2 Teelöffel Backpulver.
ZUBEREITUNG

Geschälte Bananen mit den Zitronensaft zerdrücken.
Butter und Zucker schaumig rühren. Zuerst Eier und
Bananen, dann Mehl mit Puddingpulver, Backpulver und
Vanillezucker unterrühren. Teig in eine gefettete Kastenform glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C etwa
1 Stunde backen.
*******len Paar
5.778 Beiträge
...
Danke Tommelinchen; ist notiert. *zwinker*

...pssst...
DieStille
*diegroessten*

Wusst ich's doch *zwinker*

Lieben Dank erstmal an alle *blume*

Ich denke, ich probiere erstmal die tarte mit Pfirsichen *mrgreen*, mal schaun, wie das Herrn Waldfee schmeckt *zwinker*

@*******len

Vanillepudding mit dem Saft von Früchten (z. B. Kirschen) ganz normal kochen

Also jetzt ganz normal mit Milch? Und dann den Saft da rein? Oder Saft statt Milch? Oder wie oder was *hypno*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Saft anstatt Milch Liebes *zwinker*

Kannst aber auch halb und halb machen. Ist auch kein Problem.
...pssst...
Das geht? *schock*

Also man muss ja -bei der Milch-Variante - erstmal 6 EL für die "Basis" nehmen und dann den restlichen halben Liter zum verdünnen...

auch bei Saft?

WEnigstens kocht der nicht so schnell über *freu* *zwinker*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Du glaubst gar nicht, was alles geht! Einfach machen ... *zwinker*

...pssst...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Vanille - Orangen - Pudding, gebraten....
*ggg* Vanille - Orangen - Pudding, gebraten....

1 Pkt. Puddingpulver (Vanillepudding)
400 ml Milch
Zucker, nach Packungsanleitung
2 Stück Orange(n), unbehandelt
2 EL Mehl
1 Ei(er)
4 EL Semmelbrösel
2 EL Butter
Zimt
Zucker

Zubereitung
Die Schale vorsichtig von den Orangen abreiben. Vanillepudding laut Packungsanleitung (aber mit weniger Milch) zum Stürzen herstellen. Orangenschalen einrühren. Pudding in einen flachen Behälter füllen und kaltstellen.
Wenn der Pudding richtig durchgekühlt ist, in Streifen schneiden und dann nacheinander mit Mehl, Ei und den Semmelbröseln panieren. Die Puddingstreifen in heißer Butter mit Zucker und Zimt braten und sofort servieren.
Dazu passt perfekt ein kühles Apfelkompott.....

Schwierigkeitsgrad: simpel... *ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Vanille - Quark - Pudding...
*ggg* Vanille - Quark - Pudding...

500 ml Milch
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 Pck. Vanillezucker
5 EL Zucker
1 Ei(er)
250 g Quark, Magerstufe

Zubereitung
Aus Milch, Puddingpulver, Vanillezucker und Zucker einen Pudding kochen. Vom Herd nehmen und sofort das Ei mit einem Schneebesen gründlich einschlagen. Anschließend den Quark einrühren und die Masse in mehrere kleine Dessertschälchen oder eine große Schale füllen und erkalten lassen.

Dazu schmeckt sehr gut Sahne, Rote Grütze, Apfelmus oder Obst.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Rezept Vanillepudding - Omas Dessert neu entdeckt......
*ggg* Rezept Vanillepudding - Omas Dessert neu entdeckt......

Vanillepudding für 3 Portionen

Pudding ist ein tolles, vielseitiges Dessert - je nachdem , mit welchen Zutaten man ihn kombiniert. Aber er eignet sich auch zum Schlemmen zwischendurch und um beim Essen in Kindheitsträumen zu schwelgen.

Ein selbstgemachter Pudding schmeckt viel besser als ein Halbfertigprodukt aus der Packung. Die Zubereitung aus Rohprodukten dauert nur 5 Minuten länger. Hier ist ein leichtes Rezept für Vanillepudding zum selbst ausprobieren.

Zutaten:

1/2 l Milch
50 g Stärkemehl
1/4 TL gemahlene Vanille
1 Ei
30 g Zucker

Erstmal die 1/2 l Milch abmessen. Davon 6 Esslöffel in eine Tasse geben. Die restliche Milch in einen Topf aufkochen. Nehmen Sie jetzt die kalte Milch in der Tasse und rühren Sie die 50 g Stärkemehl damit an. Rühren Sie dann die 1/4 TL gemahlene Vanille und das angerührte Stärkemehl in die kochende Milch ein und lassen Sie es 5 Minuten kochen.

Schlagen Sie das Ei auf und trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß. Rühren Sie nun das Eigelb in die kochende Maße.

Schlagen Sie das Eiweiß mit dem Zucker steif. Den steifgeschlagenen Eiweß in den fast fertigen Pudding unterrühren. Nun den Pudding in eine kalt ausgespülte Schüssel füllen und kalt stellen. Diesen Pudding können Sie jetzt beliebig variieren, für einen Zitronenpudding einfach ein wenig Zitronensaft zugeben. Wenn Sie einen Schokoladenpudding selbst machen möchten, zum obigen Rezept ca. 100 g Schokolade verflüssigen und unterheben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Normalerweise kommt Pudding kalt auf den Tisch. Er wird im Topf angerührt und aufgekocht, sollte jedoch danach abkühlen und dann im Kühlschrank gekühlt werden. Die Sortenvielfalt reicht von den beliebten Sorten Vanille und Schoko über verschiedene Fruchtsorten bis hin zu Trendsorten wie Cappuccino. Daneben kann man Pudding mit verschiedenen Zusätzen aufpeppen, ob mit Schokostreuseln, Eischnee oder Früchten. Pudding kann z.B. auch in Teig gebacken werden, so dass kleine Puddinggebäcktaschen entstehen.

Ein besonderer Tipp für Sie ist allerdings, den Pudding einmal warm zu essen. Kochen Sie für sich allein oder für Sie und Ihren Partner einen Pudding und essen Sie diesen eingekuschelt im Bett oder vor dem Fernseher. Das weckt Kindheitsträume und Erinnerungen...... *ggg* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.