Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute...

*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Maultaschen mit Ei, und Salatteller + Hanfplantage
Maultaschen gebraten mit Ei.
Grüner Salat, Bohnensalat und Auberginen eingelegt in Öl (heute gemacht).
Als Nachtisch eine Mitzi Blue Hanfplantage.
*******aki Frau
9.140 Beiträge
JOY-Team 
Nach einem ausführlichen Brunch im wunderschönsten Sonnenschein hatte ich abends nur noch Appetit auf einen schlichten Radieschensalat.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich habe gestern mir mal was schönes gemacht .. in meinen augen

entrecote mit paprika und bratkartoffel
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
*****aer:
"RumFort"

Wasndas?

Paprika-Schalen sind unverdaulich ... die lohnen das aufheben nicht.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
bei mir gab es heute

ein Haschee vom Rind mit roten Paprika und Tomaten
dazu Nudel (Penne Rigate) und einen Salat

Fazit: deutlich zu viel gefuttert *schaem*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Welche ...
... Frage lieber HobbyKoch_DA !

********h_DA:
Wasndas?

Der Witz hat doch schon so einen langen Bart, wie meine Haare schütter und Friedhofsblond sind! *smile*

In das Sackerl für die Suppe, oder direkt hinein kommt alles was

RUM liegt und FORT muss!

Ist dann eine RUMFORT - Suppe! Klaro?

Liebe Grüße zur guten Nacht schickt der

Poly*koch*bäääär
***ui Frau
11.554 Beiträge
ribeyesteak mit einem gemischten salat (grüner salat, grüne kurzgebratene spargelstücke, cocktailtomaten, erdbeerstücke und eine marinade aus salz, zucker, senf, einem löffel sauerrahm, leinöl und apfelessig)

@ polybär
ich kannte das auch nicht *lol* *blondguck*
Gestern gab es einfach Gemüsesuppe, hatte keine Zeit zum kochen.

Heute abend frischen Spargel mit Kartoffeln und Schinken und etwas Soße.

So einen RumFort Beutel habe ich auch schonmal.
Da kommt auch alles rein was weg muss. Heist bei mir allerdings nicht so nett sondern einfach Resteverwertung.*zwinker*
heute Mittag
Frischer Spargel mit Schwarzwälder Schinken und Pefferbutter. Dazu Süsskartoffel.
Der Kontrast zwischen der Pfefferbutter und der Süße der Südamerikanichwn Knolle ist schon delzieus *top*. Der milde Schinken rundet das ganze ab. Dem feinen Aroma des Stangengemüses tut das in keinste Weise Abbruch. ich finde es wird sogar hervorgehoben....Schon gut wenn *hotman* ab und an mal testet *g*

LG Space
Spargel mit Pfefferbutter und Süßkartoffel
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Den ...
... Begriff ...

****y45:
Resteverwertung

... verwende ich in einem andern Zusammenhang. Das sind für mich Reste von Mahlzeiten, die übrig blieben. Ein halber Knödel, Spargel, und und und, damit es nicht verkommt zu einem Gröstel, vielleicht mit einem Ei als ganze Mahllzeit verarbeiten. Oder eine leckere Restlpizza.

Ins RumFort-Sackerl wandert alles, was beim Kochen abfällt. Dicke Petersillienstängel, Schlan von gewaschen Karotten, Paradeiserschalen, Zwiebelschalen (für die Farbe der Suppe, aber auch Fleischabschnitte nach dem Zuputzen und rohe Karkassen.

Für mich gab es ein Spargelsahneragout mit Kartoffeln.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wieder angesagt ...
... war ein Restlessen:

Die Reste: Vier Löffeln Spargel von gestern, Zuccinirohkostsalat mit Kernöl (auch nur ein paar Löffeln. Zwei Scheiben Schinken und ein paar Gramm Fetakäse. Milch sollte auch weg.

Daraus folgt: Eine Partie Palatschinken, zwei davon gefüllt, der Rest wird Fridatten.
Alle Reste zusammen gemischt mit Chilli für die pikante Note in die Palatschinke eingeschlagen, mit Käse bestreut und für einige Minuten in den Ofen.

Fertig war der kulinarische Genuss!

Beste Wünsche für den morgigen Feiertag schickt der

Poly*koch*bäääär
Restlpalatschinke
Olivenöl-Paprika-Frühlingszwiebeln-frische geschälte Tomaten-Knoblauch-Mais-Tomatenmark mit Gemüsebrühe, Salz, Cayennepfeffer, Pizzagewürz in der Pfanne köcheln
gekochte Bohnen und gekochte Kartoffeln untermischen

superlecker *schleck* und schööööön scharf
fritierte Tintenfischringe , dazu eine bunt gemischte Gemüsepfanne mit Zucchini , Paprika, Oliven etc und gebratene Champignons

Joghurt Knoblauch Dip dazu
Spargel mit Karoffeln und laktosefreier Sauce Hollondaise, dazu Kopfsalat aus dem Garten.
Auch bei mir: Resteverwertung!

Allerdings habe ich ein Curry aus:

Hackfleisch, Lamm, Kartoffeln, roten Linsen, frischen Peperoni, Tomaten und allen Kräutern aus dem Garten, die schon halbwegs erntefähig sind, wie:

Schnittlauch, Petersilie und Koriander

gekocht..... superlecker - superscharf..... *essen*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Spargelcremesuppe
Kartoffeln, Schlemmerfilet, Spargel und Hollandaise.
Und als Nachspeise Ananasmelone
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Würstchengulasch mit Spinatnudeln
Wieder mal keine Zeit gehabt und mir Würstchengulasch warm gemacht.
Als Beilage Spinatnudeln.
****is Paar
6.134 Beiträge
und am Feiertag:
Rindergulasch, ital. Bandnudeln, Rotkraut für meine Männer und für mch Kohlrabigemüse (essen meine Männer nicht!)
Und zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Joghurt
Und zum Kaffe Minigougles in versch. Geschmacksrichtingen! *smile*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
RUMFORT und Reste
*****aer:
In das Sackerl für die Suppe, oder direkt hinein kommt alles was

RUM liegt und FORT muss!

Ist dann eine RUMFORT - Suppe! Klaro?

*top* Polybaer ... der Begriff und die Erklärung sind Klasse. Ich kannte das bisher nicht.

So ganz verstehe ich aber immer noch nicht:
"... versprochen, ich werd' die Paprika schälen. Schalen ab in den "RumFort" im Tiefkühler."

Paprika-Schalen will aber doch niemand essen *frage*

Reste-Verwertung ist bei mir auch das Verarbeiten von übrig gebliebenen gegarten Speisen, z.B. Nudel- oder Gemüse-Reste. So oft kommt das nicht vor *rotwerd*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Es gibt ...
... noch Palatschinken!

Ich werde sie heute grichisch füllen, mit Fetakäse, Olivenpaste und Kapern. Heute mal nicht überbacken.

@HobbyKoch_DA

********h_DA:
So ganz verstehe ich aber immer noch nicht:
"... versprochen, ich werd' die Paprika schälen. Schalen ab in den "RumFort" im Tiefkühler."

Paprika-Schalen will aber doch niemand essen *frage*

Ganz recht, aber sie geben ja guten Geschmack an die Suppe ab. Ich darf wiederholen, das was im RumFort Sackerl landet wird ausgekocht und dann verworfen.

Leckere Feiertagsgrüße in die Runde schickt der

Poly*koch*bäääär
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
*****aer:
... das was im RumFort Sackerl landet wird ausgekocht und dann verworfen.

Das ist bei mir nicht angekommen .... jetzt hab ich's aber kapiert. *ja*

*zwinker*

Dir auch einen schönen Feiertag und guten Hunger für die Griechen-Palatschinken.

*gruebel* ... ich weiß noch nicht, was ich heute Abend koche.
Hab mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und muss mal gucken, nach was mich gelüstet.

*wink*
Marinierte Hähnchenbrust gebraten , dazu einen üppigen Salat mit Eichblatt und Lollosorten

Hab meinen Orangenessig im Dressing probiert, den ich selbst angesetzt hab und lecker fruchtig, passend zum Salat

Zum Abschluß

frische Erdbeeren mit Sahne

*essen* *schleck*
******fun Frau
8.232 Beiträge
wie machst du den orangenessig?
Ich hab ihn ganz untypisch mit frisch ausgepresstem Orangensaft angesetzt

Teile Essig Essenz und ein guter Weißwein, stehn lassen im warmen, immer wieder schütteln und wenn genügend Aroma entwickelt , das urteile ich nach Geruch, abseihen bzw mit Feinfilter die Saftrückstände ausfiltern

Hab ein Teil so angesetzt und eine 2 te Flasche noch mit frischem Basilikum angereichert, den hab ich aber noch nicht probiert
******fun Frau
8.232 Beiträge
nimmst du keine schale mit dazu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.