Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe - Kräuterexplosion!

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Oder was aus Mittelitalien

Als Beilage oder auf Nudeln:

Butter zerlaufen lassen, ettliche Salbeiblätter darin schwenken , Erbsen darin baden und einge Minuten darin erwärmen , das mit Parmesankäse abschmecken!!

Ein günstiges wunderbares Gericht!
Au ja!
Die Salbeirezepte sind Klasse! *top*

Jetzt weiß ich, was ich mir morgen Mittag auf die Schnelle brutzel! *schleck*

Ich bin derzeit eh ein wenig auf dem Veggi-Tripp.....
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Reichlich Salbei in Olivenöl angebrutzelt, Chili und Knoblauch dazu, evt. bisschen meditteranes Gemüse, und dann Fettuchine und Parmesan drunter...........göttlich!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Rosmarin
in Zweigen zu Ofengemüse wie Paprika, Zucchini, Aubergine, Tomaten, Kartoffeln, ordentlich Knoblauch.......und mehr nach Geschmack.

Dann alles im Ofen garen........und zum Abschluss ein Öl mit frischen gehackten Kräutern drüber träufeln........
oder Rosmarin zusammen mit Kartoffeln und Knofel schmoren.... na toll, eben war ich noch satt, jetzt habe ich wieder Hunger.....*sabber*

Mein erster Zucchino wird nächste Woche geschlachtet!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich muss wohl vor Zucchino erst Hühner schlachten:-)
Die fressen grade alles neue........

Aber stimmt! Diese Kräuterfrühlingsrezepte sind super lecker!

Hier noch was: ein Pesto aus den unterschiedlichsten Gartenkräutern, frisch gemixt mit Knoblauch, gutem Öl, Nüssen (Sonnenblumen-, Pinien-, anderen Kernen oder einfach Mandeln und Co) und Parmesan oder Peccorino.........dazu neue Kartoffeln oder halt klassisch Pasta.................
***ui Frau
11.554 Beiträge
nur nicht zuuuuuu vieeeel salbei auf einmal - der is nämlich auch - so wie die muskatnuss in mengen genossen giftig *zwinker*

zwar nicht vegetarisch - aber salbei und lamm passen perfekt zusammen *zwinker*

zum kräuterpesto (muss nicht immer basilikum sein) sehr fein! *top*
wenns nur schon neue kartoffeln geben würd die nicht aus irgendwelchen sonderbaren wahnsinns anbaugebieten wie israel und ägypten kommen würde... seufz
aber das erwart ich auch noch - bis dahin gibts noch die alten *zwinker*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Minui du hast recht, aber ich denke , zu allen Ideen, sucht sie sich das Beste raus, die anderen Tipps sind für uns alle...

zu welcehn Kräutern fehlen nun noch Ideen??
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Zum Rosmarin ...
... fallen mir zwei Sachen ein:

Rosmarinöl - Die Zweige und Nadeln in eine Flasche Öl tun, ziehen lassen und dann zum Braten verwenden.

Rosmarinschnaps - In Schnaps die Zweige ansetzen und dann bei kurzgebratenem zum Flanmbieren verwenden. Das habe ich schon mal probier , ist wunderbar! (Die Idee kam mir einst vom Lärchenschnaps, wo man in der Obersteiermark junge Lärchenzweige in den Schnaps tut, da alledings als Getränk).

Und zu guter letzt, kannst Du alle diese Kräuter auch zum Räuchern nehmen. Da brauchst Du recht viel und es schmeckt lecker.

PS: Das mit dem Öl und dem Schnaps kannst Du ja mal mit allen Kräutern probieren, wenn Du ohnehin so viel davon hast, und bitte sei so lieb und berichte uns von den Erfolgen.
explosion ;-)
die vielfalt der Kräuter ist im Moment der Hammer, da bekommt man Pippi in die Augen vor Freude.

Salbei = wusstest du das man mit Salbei, weissere Zähne bekommt *grins* kaue jeden Tag intensiv drei bis vier Blätter

Zitronenmelisse= Kalt Getränke aber auch in Pasta der Hit probier Knoblauch dumpfer Geschmack mit Zitronenmelisse der Hammer

Rosmarin= auf jeden Fall auch trocknen im Herbst Winter bist du froh wenn du Steaks oder kurzbrat Gerichte machst und du kannst Riosmarin ins Olivenöl geben.

Oregano= ich kann davon gar nicht genug trocknen aber auch frisch ein wenig in Tomatensalat und natürlich Grillfleisch griechischer Art. Ich ärger mich immer wenn mein eigener Oregano alle ist.

Bohnenkraut* mag ich nicht hab ich auch nicht angepflanzt lach

Staudensellerie* einfrieren das verfeinert jede Soße hammer das Zeug

Liebstöckel* brauch ich nicht lach *zwinker*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Bohnenkraut
hm, total lecker!
Weil die immer-Alles-an-Gewürzen-rein-Mischung (Kräuter der Province) auf die Dauer langweilig wird habe ich heute das Ratatouille in Richtung Auberginen, Rosmarin und Zitrone gemacht und dafür mit dem Reis einen ganzen Zweig Bergbohnenkraut aus dem eigenen Garten mitgekocht und den Zweig vor dem Anrichten wieder raus gefischt. Dazu dünste ich den Reis ein bisschen Zwiebeln an und koche gieße im Volumenverhältnis 1:2 grade soviel gesalzenes Wasser auf, dass alles Wasser verschwundenden ist, wenn der Reis mit der Restwärme der Kochplatte gar ist.
Ein Pesto quer durchs Kräuterbeet ist auch absolut lecker, kann noch mit Cashewnüssen oder andren vermixt werden, dies dann so auf Nudeln oder aber in Joghurt angerührt schmeckt das als Kräuterdip geneial zu Spargel und Co
Grüne Soße fällt mir da ein,
mit Pellkartoffeln oder zu Tafelspitz.

Liebstöckel gibt der Suppe erst richtigen Geschmack
und macht sich gut in der Salatsoße.
Frier ich immer mit Suppengemüse zusammen ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.