Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
646 Mitglieder
zum Thema
Sex unter Wasser: Was habt ihr schon ausprobiert?56
Hej, wir möchten gerne mehr Unterwasser ausprobieren nur wollten wir…
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Likör

***ui Frau
11.554 Beiträge
bei uns setzt man das zeug ja auch nicht mit traubensaft sondern mit himbeersirup an und lässt den zucker weg - dann wirds süsser und "gefährlicher" *zwinker*
*umfall* da bleib ich lieber bei meiner Mischung, dahab ich ne Weile dran gehangen und immer wieder probiert bis das Rezept so stand wie oben, ist süffig aber nicht zu süß

so süß mag ich nämlich nicht , ich mag ja mal son Gläschen zu bestimmten Anlässen , aber will ja nicht gleich *sternchen* sehn und meine Gäste auch nicht *smile*
***ui Frau
11.554 Beiträge
und???
wie sind sie geworden eure liköre?

ich hab jetzt einiges schon in kleine fläschchen abgefüllt - paar warten noch drauf.
bis jetzt sind alle meiner meinung nach recht gut geworden!
*********7574 Paar
543 Beiträge
...das erste Bratapfellikörfläschchen hat schon einen neuen Besitzer gefunden...

Der Glühweinlikör musste mangels Bioorangen allein mit Saft angesetzt werden, habe die Saft-Dosis daher deutlich erhöht, ist noch nicht ganz fertig riecht aber ganz lecker... *smile*

Marzipan wird ganz kurz vor Heiligabend erst gemacht, weil er im Kühlschrank aufbewahrt werden muss, hält auch nur wenige Wochen.
Außerdem kommt mit ein bisschen Glück der Thermomix vorher, der darf dann 'ran! *lol*
***ui Frau
11.554 Beiträge
bratapfellikör klingt auch super! *schleck*

hab jetzt exakt 100 0,2l flaschen mit likören im keller stehen *ggg*
paar kommen noch dazu wenn der zirben- und der traubenlikör auch noch in die flasche hüpfen...

ach so - ja - die flaschen (bügelverschlussflaschen mit griff - inhalt 0,2l) hab ich in aktion um 0,75 € das stück erstanden! *freu*

paar hab ich noch!
*********7574 Paar
543 Beiträge
Bratapfellikör
Der ist soooo Lecker!

3-4 Äpfel vierteln, entkernen, in Bratschlauch mit etwas Rum geben, im Backofen angaren.
Wam ins Schraubglas (1,5 l) füllen, Zimt, Nelken,Vanille,Honig, Anis,Kardamom, Rum, Amaretto, Kandis drauf und mit Schnaps auffüllen. 4 Wochen mindestens ziehen lasen, abseihen, mit Weißwein und Apfelsaft deutlich rausdünnen.

*schleck*
***ui Frau
11.554 Beiträge
mandarinenlikör
jetzt hab ich - weil die clementinen zu viel waren aber sooooo süss - noch mit meinen jamaica, baccardi und captain morgan resten einen clementinen-rumlikör angesetzt:

ganz simpel:

12 mandarinen/clementinen auspressen auf der zitruspresse
350 g Kandiszucker
2 vanilleschoten - das mark auskratzen (den rest der schoten in die vanillezuckerdose zum aromatisieren)
1500 ml Rum, weiß/gold
saft von 1 limette oder zitrone
1 Pkt. Orangenschale, gerieben (gibts vom dr. oetker oder so finesse heisst das glaub ich - hatte die packung nimmer)

das alles zusammen in ein großes rexglas füllen und 1 woche stehen lassen - immer wieder mal schütteln damit sich der zucker auflöst.

abseihen/filtrieren und in flaschen abfüllen.
geduftet hats jetzt schon irre gut!
kann mir das gut vorstellen über desserts, eis oder auch in einen sekt rein.
***an Mann
221 Beiträge
Nutella Likör
" 1 1/5 Gläser Nutella"
Mark von 2 Vanilleschoten
1 Fl Prima Sprit(0,7 von zb Kaufland)
250 g Puderzucker
brauner Rohrzucker nach Geschmack
6 Becher Schlagsahne
2 Tütchen Instant Kaffee
ca 150-200 ml Wasser
Wasser heiß werden lassen,
Alles bis auf die Sahne mit dem Pürierstab vermixen, bis sich der Zucker und Nutella komplett aufgelöst haben.
Schnaps drunter...
Dann die Sahne unterrühren und alles in Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank.
noch besser wird er wenn man anstatt Nutella nur Nougat nimmt.

OOOOOOBERLECKER...probiert es...VORSICHT SUCHTGEFAHR....
*******sher Frau
38.867 Beiträge
was braucht man an flaschen dafür ?
***an Mann
221 Beiträge
ergibt ca 4 flaschen 0,7 liter...
******014 Paar
73 Beiträge
Salbeilikör
Leckeres Likörchen für den Herbst und Winter *g*

30 Salbeiblätter
180 g Zucker
abgeriebene Schale einer Zitrone
0,75l Korn

Die Salbeiblätter in eine 1 Liter Flasche stecken, 180g Zucker, die Zitronenschale und den Korn zugeben.
Die Flasche offen 14 Tage im hellen stehen lassen, danach verschließen und 5 Wochen kühl und dunkel stellen.
Die Salbeiblätter entfernen und leicht gekühlt genießen.

Wenn man den Zucker weglässt, hat man eine gut wirkende Magentinktur.

Viel Spaß beim ausprobieren.
***ui Frau
11.554 Beiträge
hab wieder was angesetzt:

sanddornlikör:

1 kg früchte waschen und verlesen und in ein 5 l rexglas füllen - anquetschen (mit einem stößel)
1 kg kandiszucker daszu (sanddorn ist sauer - deswegen mehr)
1 vanilleschote aufschneiden und halbieren
das ganze mi 2,5 l 50%igem dreifachgebranntem auffüllen und 2 - 3 monate auf einem hellen fensterbrett stehen lassen - regelmäßig schütteln (anfangs täglich bis sich der zucker aufgelöst hat, dann alle 2 tage mal)
wenn der likör fertig ist mit 1 bis 1,5 liter wasser verlängern damit er leichter wird, abseihen und filtern in flaschen füllen und gegen aufkeimende erkältung im tee trinken bzw. is der auch fürs immunsystem sehr gesund und für allerlei anderes auch.

preiselbeerlikör:

auch 1 kg früchte waschen und verlesen und dann genauso wie mit dem sanddorn verfahren.
ACHTUNG! statt der vanilleschote kommen 2 zimtstangen dazu. ansonsten läuft alles andere gleich.

nachtrag: hab grad meinen melissen- und hollerblütenlikör gekostet (sind noch nicht verdünnt deswegen noch einigermaßen stark) die sind fertig - und warten jetzt aufs abfüllen.
meinen himbeerlikör aus meinen gartenhimbeeren hab ich auch gekostet - ich konnte nicht wiederstehen *zwinker* der is echt *schleck* geworden. schmeckt fein nach zimt und vanille + vieeeel himbeer hmmmmm aber auch der is noch recht kräftig - werden alle noch mit etwas wasser verdünnt bevor sie abgefüllt werden. marille und himbeere müssen noch 1 monat oder eventuell auch noch länger stehen. die ziehen erst seit 24.07.
***ui Frau
11.554 Beiträge
haselnusslikör:

haselnüsse vom eigenen haselnussstrauch ca. 500g getrocknet und von den schalen befreit (achtung - das ist etwas arbeit die alle zu knacken - einfacher gehts mit schon geschälten haselnusskernen)

die nüsse grob trocken in einer pfanne etwas anrösten (achtung nicht verbrennen!) und dann etwas abkühlen lassen und grob hacken.
1 liter 80%iger ansatzkorn
1,5 liter wasser
750g kandiszucker (wer weniger mag kann auch weniger nehmen ich wollte den süss)
1 vanilleschote auskratzen und auch die ausgekratzte schote dazu nicht nur das mark
1 zimtstange

alles in ein 5 l rexglas füllen und regelmäßig schütteln damit sich der zucker auflöst und "umgerührt" wird.
das ganze 3 monate auf einer sonnigen fensterbank stehen lassen - abseihen - filtrieren und in flaschen füllen.

wie er schmeckt? ich weiss noch nicht.... *ggg*
soll angeblich nach nutella bzw. nougat schmecken
***ui Frau
11.554 Beiträge
nachtrag zum haselnusslikör - der is echt gut geworden! *g*
mein persönlicher favorit ist der preiselbeer- und der sanddornlikör.
und weil die erdbeerzeit jetzt grad beginnt, hab ich heute erdbeerlikör angesetzt.

erdbeerlikör:
2,5 liter 3fach gebrannter 50%er
1/2 kg brauner kandiszucker
500g vollreife erdbeeren aus der region
10 pfefferkörner
und der saft von 3 zitronen
das ganze in ein großes rexglas, 2 - 3 wochen stehen lassen bis die erdbeeren völlig ihre farbe verloren haben, ich verdünn das ganze dann noch auf ca. 4 liter flüssigkeit weil das doch ganz schön stark ist und seih ab und füll ihn in flaschen - dunkel und kühl im keller lagern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.