Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7495 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liköre selbst herstellen........

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*prost*
*dance* *herz* *herz* *blume*

Liebe Susi....
DEIN Rezept ist besser........

hab auch mal "geschnüffelt"
aber das hier ist ja was für Kücken....*lol*

Phosphor - Likör......

250 ml Sirup (Waldmeistersirup)
100 ml !!!!! Rum (Barcardi) oder Klaren....soooo wenich..!!
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Sahne (H - Sahne)
300 ml Buttermilch

nun ausprobieren werd ichs bestimmt mal....
mal sehn.....
*doppelzwinker*...zu Blumenraser....
wie man kräääht.....
*******sher Frau
38.889 Beiträge
na ja
Silvester steht ja vor der tür ..
dann hat man immer ne lacher ..

ein glas Sperma bitte ????
oder ...
jede Menge Versuchsopfer.... hihihi

Die Blumenraser.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Schlaflikör....
*ggg* Ein Gläschen vor dem Schlafengehen, schmeckt und lässt ruhiger schlafen.....*zzz* Schlaflikör.

Man nehme:

1 Tasse getrocknetes Johanniskraut
2 Liter Wodka
500 Gramm Kandis
3 Bio-Orangen
1/2 Tasse Baldrianwurzel
1/2 Tasse Melisse
1/2 Tasse Rosmarin
1/2 Tasse Basilikum

Von den Orangen dünn die Schale abreiben.
Eine Orange in dünne Scheiben schneiden, 2 Orangen auspressen.
Die Scheiben, Schale und den Saft in ein großes Gefäß geben.
Die anderen Zutaten zufügen und das Gefäß nun an kühlem Ort verschlossen stehen lassen.
Dabei in den ersten 3 Wochen täglich schütteln.
Danach durch ein Tuch abseihen, den Likör in kleinere Flaschen füllen und noch einmal 3 Monate kühl und dunkel ruhen lassen.
Man kann sich auch im Bioladen eine fertige Tee-Kräutermischung nehmen und mit den Orangen und so mischen *g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*cocktail* ... *schleck*

Rosinenlikör California..

Zutaten für ca. 1,2 Liter
250 g Rosinen
80 g weißer Kandis
1 Fl. Korn (0,75 l)
5 Eigelb
80 g Zucker
100 ml SahneZubereitung

Rosinen mit dem Kandis in eine breithalsige Flasche geben und mit dem Korn auffüllen. Die Rosinen sollten mindestens zweifingerbreit bedeckt sein. Ca. 2 bis 3 Wochen stehen lassen, bis die Rosinen schön prall sind und der Kandiszucker sich gelöst hat. Flasche zwischendurch immer wieder mal schütteln.
Rosinen mit dem Alkohol im Mixer pürieren, durch ein Sieb in ein zweites Gefäß füllen.

Eier mit Zucker und Sahne mindestens 10 Minuten auf höchster Stufe schlagen, bis die Masse sehr schaumig und dicklich ist. Dann unter ständigem Weiterschlagen das Rosinenpüree untermischen. Likör in Flaschen abfüllen, gut verschließen. Flasche im Kühlschrank aufbewahren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*schleck* .......Oles Brombeerlikör ...

Zutaten für
1 kg Brombeeren
500 g Puderzucker
1 l Doppelkorn (38%)
0,7 l Obstbrand (38%)Zubereitung

Die Brombeeren im Mixer pürieren und in ein großes verschließbares Glasgefäß geben. Den Puderzucker unterrühren bis er sich aufgelöst hat. Dann den Korn und den Obstbrand hinzugeben.
Den Ansatz 3 Wochen dunkel und kühl reifen lassen. Danach durch ein Sieb passieren. Die Brombeermasse eventuell noch einmal auskochen.

Den Saft durch einen Kaffeefilter filtrieren und in Flaschen abfüllen.
In den Flaschen 4 weitere Wochen an einem dunklen und kühlen Ort reifen lassen.
Ideal geeignet auch als Weihnachtsgeschenk. Frisch gepflückte Brombeeren im Sommer einfrieren und den Likör Ende Oktober ansetzen....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*cocktail*.....*wow*...*smile*

"Baileys" selbstgemacht..mal anders..*oh*

1 Flasche Wodka
2 Tüten Werthers Echte Toffee

2 Tage stehen lassen, bis sich die Toffees aufgelöst haben.

Man kann auch mit Sallos Dirty Harry herstellen. Mit Wick Blau einen Rachenputzer, der die Bronchen freifegt.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*mrgreen* *kuh* ...... *experimentier* ..*cocktail*

Muh-Muh Schnaps...*wow*

Eine Flasche Wodka oder Korn in eine Flasche mit "großer" Öffnung kippen und dazu 400g Muh-Muh Bonbons. ca. 1 Woche in den Kühlschrank stellen und gelegendlich schütteln.

Schmeckt auf jeder Feier!

Muuuuuh! ...*haumichwech*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
***oh***oh***oh***Vooorsicht.!!

Maracujaschnaps oder auch Schlampenpampe!

Für gute 3l nehme man:

1 Fl. Korn (der vom LIDL is gut und nicht teuer)
1 1/2 - 2 l Marakujasaft (je nach Geschmack und Stärke)
1 - 2 Päckchen Vanillezucker (auch je nach Geschmack)

Den Korn in z.B. eine große Schüssel geben oder in ein hohes Gefäß, wo die Menge reinpasst. Dann den Maracujasaft hinzugeben (je nach Geschmack und Stärke der Mischung). Und zum Schluss den Vanillezucker mit einem Schneebesen einrühren.

Die Mischung ca. 10-15 min stehen lassen, damit sich der Vanillezucker lösen kann. Zwischen durch umrühren. Den fertigen Maracujaschnaps mit einem Trichter in Flaschen umfüllen. ABER BITTE NICHT IN FANTAFLASCHEN! KANN ZU BÖSEN VERWECHSLUNGEN FÜHREN! Am besten alte Etiketten abmachen und die Flasche neu beschriften.

Die Mischung ist "perfekt", wenn man den Korn nicht rausschmeckt oder nur ganz leicht!

Aber Vorsicht! Das Zeug geht runter wie Wasser! Man merkt es auch nicht sofort! Nur wenn man dann beispielsweise aufsteht, da man zum Klo muss, "Hallo" dann wirkt es!........ *zaubertrank*
Einfaches Rezept..
Also ich hab gerade am Wochenende Brombeer-Likör angesetzt...

Ich nehme dazu Früchte, gebe darauf Kandis, aber die ganz grossen.. und fülle das ganze dann mit Korn auf, man kann auch Vodka nehmen.. Genaue Anzahl kann ich nicht sagen, mache eigendlich immer alles nach Augenmaß...

Außerdem kann man eigendlich jede Frucht dazu nehmen..

Das ganze sollte dann etwa 6 Wochen ziehen... Ich nutze hierzu Einweckgläser...

Nach 6 Wochen, siebt man die Früchte raus und füllt das ganze dann in eine schöne Flasche...

Seeeeeeehr lecker, einfach so oder man gießt damit den Sekt auf... auch sehr lecker...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*schleck*......*hmmmmmm*.....*sabber*

Hab ich auch schon gemacht und nehme immer braunen Kandis dazu...und laß das ganze dann in meinem Rumpott~Pott *ggg*...ziehen.
Gutes Gelingen....@******rig
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*smile*....ich setz nochmal ein Rezept rein.

Das richtige für Brummbären...*freu*

Zutaten:

200 g reife Brombeeren
150g weißer Kandis
1 Stück Zimtstange
0,7 l Wodka (1 Flasche)
Zubereitung:

Wasche die Brombeeren und lasse sie gut abtropfen.
Geben nun den Kandis, die Zimtstange und die Brombeeren in eine Flasche oder ein großes Einwegglas.
Nun übergießt Du die Mischung mit Wodka und lässt es mindestens 6 – 8 Wochen durchziehen.
Danach filtern und fülle ihn in eine schöne Flasche, verschließe sie und lasse den Likör nun noch einige Wochen ruhen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*schleck*.........Honiglikör ...

Der beliebte Honiglikör wird vielerorts auch als „Bärenfang aus Ostpreußen“ bezeichnet. Zur Zubereitung sollte man folgende Zutaten im Haus haben:

Zutaten:

500 g Honig (am besten Lindenblüten-, Akazienblüten- oder Heideblütenhonig)
1 Liter 96 %iger Alkohol (ersatzweise hochprozentiger Kornbranntwein)
1 TL Rosenwasser (erhältlich in der Apotheke oder einer Drogerie)
¾ Liter Wasser

Zubereitung

Der Honig wird in einem Topf langsam erwärmt. Den Alkohol nun dazugießen und so lange mit dem Honig verrühren, bis dieser vollständig gelöst ist. Anschließend wird das Rosenwasser hinzugefügt. Jetzt wird die Flüssigkeit in Flaschen gefüllt und ungefähr vierzehn Tage lang an einem kühlen Ort gelagert. Nach Ablauf der Zeit wird der Likör gründlich filtriert und mit ¾ Liter Wasser aufgefüllt. Während des Auffüllens sehr kräftig rühren. Der jetzt fertige Likör sollte noch einige Zeit an einem kühlen Ort ruhen, bevor er genossen wird. Bei Bedarf kann er wiederholt filtriert werden.
liköre
hallo ihr liieben ich habe da mal eine frage,hat irgentjemand ein tolles rezept wie,ich eierlikör herstellen kann ich würde mich freuen liebe grüße polarwolfsengel
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
**schleck**....Eierlikör..*sabber*

Zutaten für vier Personen ...

8 Stück Eigelbe
3 Päckchen Vanillezucker
250 Milliliter reiner Alkohol
250 Milliliter Schlagsahne
250 Milliliter Vollmilch
250 Gramm Zucker

Die Rezeptur ergibt ca. 1 Liter Eierlikör.

Zubereitung von Eierlikör..*ggg*

Milch, Zucker und Sahne aufkochen, dann abkühlen lassen.
Wenn die Flüssigkeit lauwarm ist Eigelbe und Vanillezucker untermixen.
Die "Mixtur" muss jetzt vollständig abkühlen um den Alkohol unterzurühren.

Anrichten von Eierlikör
Karaffen oder Flaschen sehr gründlich säubern, Eierlikör einfüllen. gekühlt aufbewahren.

Aus den Eiweißen Baisers herstellen oder für einen späteren Verwendungszweck einfrieren.

Nachschlag zum Rezept Eierlikör

98% igen Alkohol oder Weingeist bekommt man in kleinen Mengen in Apotheken.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*sabber*........Eierlikör..*smile*

Zutaten für 20 Portionen
10 Ei(er), davon das Eigelb
200 g Puderzucker
1 Vanilleschote(n)
1 Flasche Schnaps (Korn)

Zubereitung...*schleck*

Eigelb durch ein feines Sieb streichen, mit Puderzucker und dem ausgeschabten Mark einer Vanilleschote mit den Rührquirlen des Handmixers cremig rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
Dann nach und nach den Korn zugeben. Den Likör in eine Karaffe füllen und kühl stellen.
Wenn sich der Schaum gesetzt hat (nach einigen Stunden), ist er genussfertig. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb drei Wochen verbrauchen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*huhu*.........Eierlikör 1

Zutaten:
8 Eigelb
200g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
½ L Weinbrand

Zubereitung:
Eigelb, Zucker und Vanillinzucker mit einem Handrührgerät so lange rühren, bis die Masse doppelt so viel erscheint. Nach und nach den Weinbrand zugeben.Den fertigen Eierlikör in Flaschen abfüllen.Kann einige Wochen aufbewahrt werden.

Eierlikör 2

Zutaten:
6 Eigelb
250g Staubzucker
½ Päckchen Vanillinzucker
2 Flaschen Kondensmilch
1/8 L „Primasprit“

Zubereitung:
Wie bei „Eierlikör 1“

Tip: Statt Primasprit kann auch ein guter Wodka verwendet werden.Primasprit gibt es noch in russischen Läden und in der Apotheke.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*.........und einer noch.

Rezeptmenge für: ca.1 Liter.

Zutaten..

8 große Eigelb
375 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker (kein Vanillin)
240 g Sahne
375 ml Weinbrand (36 Vol.-%)
min. 50 ml Weingeist (min. 90 Vol.-%)
50 ml Rum (54 Vol.-%)
Generell sollten ausschließlich hochwertige und frische Zutaten verwendet werden. (z. B. Bio-Eier)

Zubereitung.
Das Eigelb zusammen mit dem Zucker schaumig rühren. Anschließend Sahne leicht vorschlagen und mit den Alkoholika hinzufügen. Den Likör mindestens 5 Minuten rühren. Anschließend sieben und in Flaschen füllen.

Die Farbe ist leicht gräulich, was völlig normal ist. Eine hell gelbe Färbung, wie sie von industriell hergestellten Likören, wie auf der Abbildung bekannt ist, lässt sich ohne spezielle Farbstoffe und Herstellungsverfahren nicht erzeugen..

Aufbewahrung
Der Likör sollte stets im Kühlschrank aufbewart werden und täglich sowie vor dem Verzehr geschüttelt werden, da sich der Alkohol und die Vanille am Boden absetzt. Er hält sich so etwa einen Monat.

***herz***herz***herz***herz***

Variationen

Alkohol
Wer keinen Weinbrand mag, sollte seinen Anteil reduzieren und durch hochprozentigen Korn ersetzen. Auch kann Whisky als Basis verwendet werden. Es ist auch möglich ausschließlich Weingeist (90 %igen Alkohol aus der Apotheke) zu verwenden. Die hohen Kosten (ca. 30 € pro Liter) lohnen sich, da so der feine Geschmack der Eier nicht überlagert wird. In keinem Fall sollte auf ihn ganz verzichtet werden, da er die Haltbarkeit erhöht.

Sahne
Es ist auch möglich die Sahne durch hochwertige Kondensmilch (10 % Fett) zu ersetzen.

Sonstiges
Verwenden Sie echte Vanilleschoten anstatt des Vanillezuckers.
Ersetzen Sie den Puderzucker durch Akazienhonig.
Fügen Sie eine Messerspitze Zimt hinzu.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Weihnachts-Beerenlikör
Hab ich gestern Abend kredenzt.
Das Grundrezept hatte ich irgendwo aus dem Internet gefischt, aber letztlich nach Gefühl abgewandelt.

Man braucht:

Ca. 1 – 1,5 kg Beeren (halb Erdbeeren, halb eine Mischung aus Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren)
500 g weißen Kandis
3 – 4 Zimtstangen
1 – 2 Vanilleschoten
etwas gemahlenen Zimt
1 – 2 Päckchen Vanillezucker
Saft von 2 Limetten
1 – 2 Flaschen weißen Rum 37,5 % (je nach dem, wie dickflüssig man es haben will; es geht auch brauner Rum, Weinbrand oder anderes, was um die 40 % Alkohol hat)

Von den Beeren den Saft abtropfen lassen. Die Beeren in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen, bis sie bedeckt sind. Die Zimtstangen und die Vanilleschote zugeben.
Das ganze dann einige Minuten kochen lassen. Den Kandis zugeben und weiterkochen, bis er sich aufgelöst hat.
Die Mischung durch ein Sieb in den zuvor aufgefangenen Saft passieren. Dazu einige Prisen gemahlenen Zimt, Vanillezucker und Limettensaft.
Zum Schluss den Alkohol dazugießen und ordentlich umrühren.

Hab so was noch nie ausprobiert, muss mich aber mal selbst loben. *g*
Ist auch nicht weiter schwer, nur das Früchte passieren braucht ein bisschen Geduld.
Die abgefüllten Flaschen warten jetzt auf Weihnachten. Der Rest, der übrig ist, wird Weihnachten wohl nicht mehr erleben........ *schleck*
******_nw Mann
17 Beiträge
********chen:
"Baileys" selbstgemacht..mal anders..*oh*

1 Flasche Wodka
2 Tüten Werthers Echte Toffee

2 Tage stehen lassen, bis sich die Toffees aufgelöst haben.

Welche Werhers Echte sind da gemeint ??
Die harten, oder die neuen mit Schoki aussen ??
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*smile*...denke mal ... es sind die mit "neuen" mit Schoki aussen.
kann mir vorstellen....weil Baileys ja einen runden weichen Geschmack hat....*sabber*

Hab es leider noch nicht ausprobiert...*schleck*
********ruck Mann
14.255 Beiträge
JOY-Team 
Likör Marke Eigenbau
Wahlweise Erdbeer,Himbeer oder Walnuss.

Zutaten für Erdbeer oder Himbeer

1 Liter Alkohol ca 90%
7Flaschen Rosewein
1Kg Zucker
ca 3Kg Erdbeeren oder Himbeeren

Früchte gut waschen und abtropfen lassen,alles zusammen in einen 10 Liter kanister oder große Bauchflasche gut umrühren und ca 2-3 Monate stehen lassen,dann eine probe entnehmen,wenn es zu herb ist noch etwas zucker hinzu fügen und noch ca 3 wochen stehen lassen.zum abfüllen in einen großen Sieb die Früchte abseien und den Rest durch einen kaffeefilter laufen lassen,ergibt ca 7-8 Flaschen.

Beim Nusslikör ca 20 noch grüne Walnüsse nehmen gut waschen und vierteln und Tafelrotwein nehmen,alles andere bleibt von den zutaten gleich außer die Früchte eben,ist zwar etwas aufwendig bei der Herstellung,aber man hat immer was auf Lager wenn mal Besuch kommt*lol* *cocktail*
KaffeeLikör
1 Flasche Doppelkorn oder Vodka
1 - 2 Hand voll Kaffeebohnen, ungemahlen
ca. 250 Gramm brauner Kandis
wer es mag 1 Vanillestange

Mindestens drei Monate durchziehen lassen, alles durch seihen das nur noch die Flüssigkeit über bleibt.

Wer es mag kann die Kaffeebohnen für weitere Gerichte verwenden.

Viel Genuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
**wow**wow**..AAAAaaaaaaaah...geil.!!!!!

Habe nämlich noch ganze Kaffeebohnen...toller Gedanke...das mit dem Likör...*wow*...werd ich ausprobieren...*schleck*
**********osser Paar
196 Beiträge
Mushermilch...
...macht man folgendermaßen:

man nehme
2 l Milch (heiß machen)
eine Flasche Rum
ein halbes Glas Honig

warm machen, rühren, fertich *top2*

Zieht einem an kalten Wintertagen glatt die Schuhe aus.

(Ist zwar kein Likör, aber der Jahreszeit entsprechend; ich hoffe, ihr verzeiht uns)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.