Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was trinkt ihr bei der Hitze?

Was trinkt ihr bei der Hitze?
Ich hab einen neuen *tee* entdeckt, der sich wunderbar kalt trinken lässt:
Chinesischer Sencha - milder Grüner Tee Apfel-Holunderblüte.

Außerdem trinke ich Apfelschorle, allerdings mit viel mehr Wasser als Apfelsaft,
Orangensaft mit Fruchtfleisch *schleck*,
Holunderblütensirup stark verdünnt mit Wasser
(plus Prosecco abends auf dem Balkon *cocktail* )
Kalten *kaffee* (mit oder ohne Vanilleeis *eis* )
Weißbier pur *bier* oder gemischt mit weißen Limo = Russ *bayern*

Was trinkt ihr gerne bei der Hitze? *schwitz*

LG Frau Hansen *ventilator*
*******ine Paar
819 Beiträge
Wir trinken
*cocktail* einen oder,,,,,,,,,,,,, Caipis *floet*
Auch tagsüber *zwinker*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Als bester Durstlöscher...
hat sich für mich alles mit Zitrone bzw Limone bzw Limette und recht wenig künstlich hinzugefügtem Zucker erwiesen - erfrischt und stillt den Durst *g* (Einschlägige Hersteller nenn ich mal nicht - und auch die eigene Herstellung ist wirklich kein Hexenwerk.)

Und als ideale Ergänzung dazu: Heißer, gut gesüßter türkischer bzw arabischer Tee! (aber original zubereitet im Çaydanlık muss er dann schon sein!) Die Bewohner des vorderen Orients und Nordafrikas/der Sahara wissen sehr gut warum *zwinker*
*********lder Paar
1.951 Beiträge
Lemon-Pool
8cl Vodka
4cl Blue Curacao
4cl Zitronensaft (frisch gepresst)
4 TL weißer Rohrzucker
1 Scheibe Limmette odr Zitrone
crushed Ice
auffüllen mit Schweppes Bitter Lemon oder Sprite

der eignet sich natürlich auch für tagsüber....ABER ihr solltet dann vielleicht doch nicht mehr ganz so viel vor haben *zwinker*

*cocktail*
Wasser. Meist mit etwas CO² *g*
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Chinesischer Sencha - milder Grüner Tee Apfel-Holunderblüte.....den trinke ich auch *g*
Und normalen grünen Tee

Eigentlich bin ich kein Tee-Trinker (aber wenns scheee macht *lach*)
Hab mir allerdings die letzten Wochen angewöhnt so zwischen 1-5 große Becher voll zu trinken. Somit den Kaffeekonsum etwas reduziert.....tut mir ganz gut.
Trotzdem noch mindestens 3 große Pötte Kaffee am Tag

Sonst halt Mineralwasser (mit wenig Sprudel oder ganz naturell),Apelsaftschorle (selber gemischt....also mit mehr Wasser)

und beim Essen meist eine Cola Zero...naja einfach mal was anderes (aber höchstens 1-2 normale Gläser am Tag)

Ich hab mir angewöhnt das ich immer da wo ich mich länger aufhalte eine Flasche Wasser stehen habe....also hier am PC, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und natürlich in der Küche

Naja und bei der Arbeit ist das kein Problem.....ich arbeite in einem Getränkefachmarkt *gg*.
frischer Pfefferminztee - das Zeug wächst bei mir wie Unkraut......
*****r_M Mann
398 Beiträge
Wasser. Meist mit etwas CO²

O=C=O oder auch CO2 ist ja allgegenwärtig aber wo bekommt man

CO² her??????
Das klingt nach Chemienobelpreis *ja*

Ansonsten für den Durst

Eistee, mal nicht die Long Island Version sondern selbst gemacht mit Schwarztee,aromatisiertem Tee etwas Limette und Süssmacher nach Bedarf ( Zucker oder Zuckerersatz je nach betätigung bei dem Wetter)

1 Pfund Rahmjoghurt mit der selben Menge Wasser vermischen (Schneebesen) und nach Geschmack entweder mit Zitrone und Zucker süssen oder leicht salzen ( Vgl Lassi oder Ayran)

Wassermelone in Stücke schneiden und mit Eiswürfeln und ein wenig Zuckersirup im Standmixer zu einem Shake mixen

Kalte Ananas ,etwas Kokosmilch,gesüsste Kondensmilch ,Eiswürfel in einem Standmixer zu einem Shake verarbeiten ....gegen Abend auch gerne mit etwas(mehr) braunem Rum
Einfaches kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure . Und zwar literweise:-) *g*
*******ine Paar
819 Beiträge
auch Tagsüber
Wir haben Urlaub *freu2* *zwinker*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Tolle Getränke habt Ihr schon genannt! *top*

Ich füge noch hinzu:

• stilles Wasser bis zum Abwinken

• und wenn es Geschmack haben soll, ist mein absoluter Favorit
Rhabarberschorle aus Sirup oder Saft *sabber*
****is Paar
6.134 Beiträge
Huptschae Wasser!
Und damit das nicht immer gleich schmeckt, so wie manch anderer/ andere auch:
Mit wenig Saft.
Oder selbstgemachten Zitronenmelissetee am Abend, natürlich kalt.
Oder Cola Zerro ganz wenig, mit Mineralwasser ( ist mir ansonsten zu süß), so schmeckt das Wasser auch einmal anderst.
Oder. Mit roten Johannisbeersaft als dünnes Saftschorle.
Wichtig bei der Hitze: einfach genügend trinken, u. möglichst ohne viel Kalorien, wenn mann eh schon mit den Kilos kämpft! *gg*
Gruß D. von himbis
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Wasser pur
Saftschorle mit Grapefruit, Orange, Apfel oder Maracuja,
wenig Saft und viel Wasser
Eistee - schwarzer Tee, Zitrone und Eiswürfel
******_by Frau
395 Beiträge
Wasser Wasser Wasser - aber auch...
...gern mal was anderes und wenns schon in der Früh so heiß ist und die Sonne ordentlich scheint, gibts immer mal wieder leckeren Sonnentee... in einen Glasbehälter kaltes Wasser einfüllen und Teebeutel reinhängen, ich geb auch noch ein paar Scheiben Ingwer dazu, gut abdecken und für 2-3 Stunden in die pralle Sonne stellen... anschließend je nach Gusto verfeinern und gleich mit viel Eiswürfel servieren oder nochmal in die Kühlung stellen... heut gibts Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben im Tee und Pfirsichstücke (ohne Haut)... wer mag, kann den Tee nach Bedarf noch zuckern und vor dem Servieren mit Prosecco aufgießen und noch paar Minzblätter mit rein... ich variier das immer ganz spontan, je nach Lust und Laune...

aber ansonsten, so richtig gegen den Durst gibts Wasser pur und sehr gern Leitungswasser *top*
*****301 Frau
676 Beiträge
Mussolini..
..nannten wir es in meiner Heimat Kroatien:

Eine Mischung aus:

Rotwein, einem Schuß Himbeersirup, Mineralwasser und Eiswürfel...Lecker und erfrischend!

Die jeweiligen Mengen kann jeder seinem individuellen Geschmack anpassen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Auch ich ...
... bin Teeliebhaber!

Da habe ich von einer Waldviertler Teemanufaktur eine Grungmischung Kräutertee. Den motz ich dann mit verschiedenen Geschmackjsrichtungen auf. Momentan bei mir sind bei mir Hibiskusblüten und Pfefferminze die Favoriten.

Abwechslung schaffen auch immer wieder indische Tees, grichischer Bergtee, grich. Salbei, Lavendelblüten, Igwer, und und und ....

Meine Teekanne fasst 1,7 Liter, das wird angesetzt, ich lass es gerne länger ziehen, weil ich die herben Anteile der Kräuter mag. Dann wird das in Flaschen abgefüllt und kalt gestellt.

Das darf niemals ausgehen!!!!

Gestern bekam ich von meiner Schwägerin einen vergorenen Apfelmost, der heute mit Sodawasser aufgespritzt dran ist.

Ubrigens, Gspritzter! In Wien auch klar ein Favorit als Durstlöscher. (In germanien sagt ihr glaube ich Weinschorle dazu) Der Sommerspritzer (wenig Wein) heißt bei uns auch Henkelspritzer. Der Name kommt von den typischen wiener Heurigengläser, die 1/4 Liter Glaskrügeln sind. Da füllt man Wein bis zum unteren Henkelansatz und füllt auf mit Sodawasser.

Zu guter letzt sei nicht vergessen: *bier* *bier**bier**bier**bier*
***ui Frau
11.554 Beiträge
  • pfefferminztee - die frische version - einfach einen großen zweig pfefferminze in einen großen krug - aufgießen und dann heiss/lauwarm/kalt genießen

• hollunderblütensaft

• melissensaft

• wasser - wasser - wasser

und abends mal einen whiskey, ein gintonic oder einen mojito

****a56 Frau
2.680 Beiträge
...das was ich das ganze Jahr über trinke...Tee...Tee...und nochmals Tee *tee*

Erst heiss...und den Rest kalt...
Pfefferminztee, Apfeltee, Blutorangentee, div. Früchteteemichungen, div. Grüntees mit Beimischungen oder aromatisiert, Kräutertee mit Pfefferminze (alles was der Garten einer Freundin so hergibt...

...und ab und zu einen Russ'n *bier*

medea
******i70 Frau
820 Beiträge
wasser
apfelsaftschorle - tee und morgens muss es ein *kaffee* sein

lg angie *wink*
wasser, wasser, wasser, wasser,

nicht zu kalt.

mal mit frischer zitrone ...
*********r123 Mann
743 Beiträge
viel Wasser evtl. mit einem kleinen Schuss Holunderblütensirup "Marke Eigenproduktion"

Oder "Seglerschorle" : 1/3 Schwarzer Johannisbeersaft & 2/3 Bitter Lemon

Am Abend ein "sauer" gespritztes Bier.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ganz viel Wasser
was mein persönliches Lieblingssommergetränk ist, Pfefferminztee kalt werden lassen ein paar Scheiben Zitronen rein *schleck*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie jetzt, ...
... womit, ...

*********r123:
Am Abend ein "sauer" gespritztes Bier.

... wird das *bier* da verunreinigt. *gruebel* *kopfklatsch*
das wird nicht verunreinigt....

das *bier* wird geärgert, bis es sauer ist! *basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.