Auch ich ...
... bin Teeliebhaber!
Da habe ich von einer Waldviertler Teemanufaktur eine Grungmischung Kräutertee. Den motz ich dann mit verschiedenen Geschmackjsrichtungen auf. Momentan bei mir sind bei mir Hibiskusblüten und Pfefferminze die Favoriten.
Abwechslung schaffen auch immer wieder indische Tees, grichischer Bergtee, grich. Salbei, Lavendelblüten, Igwer, und und und ....
Meine Teekanne fasst 1,7 Liter, das wird angesetzt, ich lass es gerne länger ziehen, weil ich die herben Anteile der Kräuter mag. Dann wird das in Flaschen abgefüllt und kalt gestellt.
Das darf niemals ausgehen!!!!
Gestern bekam ich von meiner Schwägerin einen vergorenen Apfelmost, der heute mit Sodawasser aufgespritzt dran ist.
Ubrigens, Gspritzter! In Wien auch klar ein Favorit als Durstlöscher. (In germanien sagt ihr glaube ich Weinschorle dazu) Der Sommerspritzer (wenig Wein) heißt bei uns auch Henkelspritzer. Der Name kommt von den typischen wiener Heurigengläser, die 1/4 Liter Glaskrügeln sind. Da füllt man Wein bis zum unteren Henkelansatz und füllt auf mit Sodawasser.
Zu guter letzt sei nicht vergessen: