Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baiser

******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Baiser
irgendwie paßt das nirgends so wirklich dazu, drum hab ich mal einen Baiserthread aufgemacht *g* gibt ja auch vielerlei Unterschiedliches, was man aus Baiser machen kann, nicht nur zu vernaschenden Schmuck für den Weihnachtsbaum, auch der Osterhase mag Baisernesterl *ggg*

nein, das würde dann in die entsprechende Weihnachts- oder Osterecke kommen, aber man kann auch sonst allerlei für diverse Anlässe oder auch einfach nur so, weil mal wieder Eiweiß übrig ist...

übrigens...

ich frier Eiweiß immer ein, wenn ichs nicht gleich verarbeit oder sonstige baldige Verwendung dafür hab... wenn mir ein bestimmtes Rezept bereits im Kopf rumschwirrt, wofür ich das Eiweiß verwenden mag, dann frief ich genausoviele Eiweiß in einen Behälter, auch wenn ich nicht gleich die komplette Anzahl für das Rezept hab, füg ich beim nächsten mal wieder Eiweiß zu den bereits gefroreren hinzu und wenn ichs dann endlich aufbrauchen will, hol ichs beizeiten ausm Gefrierschrank und laß es im Kühlschrank auftaun und es läßt sich hervorragend aufschlagen *top*
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Baiserbusserl Orangenblüte und Bittermandel
endlich mach ich diese Busserl *g* hatte 4 Eiweiß im Gefrierschrank und schon gestern in den Kühlschrank gestellt und spontan beschlossen, ich mach diese Variante, man kann natürlich farblich und geschmacklich variieren und rumexperimentieren, wie man möchte, wer allerdings noch keine Erfahrung mit Lebensmittelfarbe in Pulverform hat, sollte äußerst vorsichtig damit in der Dosierung umgehn, denn es bedarf wirklich nur eines Hauchs von diesem Pulver, natürlich 2 Hauchs *zwinker* wenn man die Farbe kräftiger haben mag (z.B. natürlich mehr, wenn etwas rot und nicht nur rosa sein soll)

so... und nun hier das Rezept bzw Rezepte *koch*


4 Eiweiß (Kühlschranktemperatur)
260 g Zucker (fein)
1-2 EL Orangenblütenwasser
10 Tropfen Bittermandelöl
Lebensmittelfarbe (Pulver!!!) orange und blau
Saft von halber Limette


Baiserbusserl Orangenblüten

2 kalte Eiweiß (ausm Kühlschrank)und die Hälfte des Limettensaftes verrühren und dann den Mixer höherstellen und aufschlagen, während nach und nach 130 g Zucker hinzugefügt wird. Wenn die Masse eine festere Konsistenz hat, aber noch ziemlich cremig ist, Orangenblütenwasser hinzufügen, ebenso die Lebensmittelfarbe orange, lediglich einen Hauch einer Messerspitze und weiterschlagen, wenn intensivere Farbe gewünscht ist, noch etwas Farbe zufügen.

Den schnittfesten Eischnee in einen Spritzbeutel füllen und in gewünschter Form auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen und bei 110 Grad Umluft ca. 80 Minuten backen. Die Menge reicht für zwei Backbleche. Bevor man sie aus dem Ofen nimmt, mit dem Finger die Spitze antippen, falls diese ganz fest ist und wenn man mit der Fingerkuppe auf ein Busserl tippt und der Finger nicht dran kleben bleibt, sind sie fertig.


Baiserbusserl Bittermandel

2 kalte Eiweiß (ausm Kühlschrank)und die Hälfte des Limettensaftes verrühren und dann den Mixer höherstellen und aufschlagen, während nach und nach 130 g Zucker hinzugefügt wird. Wenn die Masse eine festere Konsistenz hat, aber noch ziemlich cremig ist, Bittermandelöl hinzufügen, ebenso die Lebensmittelfarbe blau, lediglich einen Hauch einer Messerspitze und weiterschlagen, wenn intensivere Farbe gewünscht ist, noch etwas Farbe zufügen.

Den schnittfesten Eischnee in einen Spritzbeutel füllen und in gewünschter Form auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen und bei 110 Grad Umluft ca. 80 Minuten backen. Die Menge reicht für zwei Backbleche. Bevor man sie aus dem Ofen nimmt, mit dem Finger die Spitze antippen, falls diese ganz fest ist und wenn man mit der Fingerkuppe auf ein Busserl tippt und der Finger nicht dran kleben bleibt, sind sie fertig.
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Also als einfaches Gebäck mag ich Baiser nicht so gerne aber meine Schwiegermutter macht eine Erdbeertorte mit Mascarpone und Baiserhaube die ist echt *sabber*
Da kann ich das Rzept bekommen.

Das hier ist unser Lieblingsrezept mit Baiser und ist gerade im Sommer herrlich erfrischend und auf Partys auch immer gut angekommen.

Das Geheimnis der Roten Inge


(Keine Ahnung woher der Name kommt, aber man findet das Rezept auch so im Netz)

Zutaten:

100g Baiser
400g Himbeeren TK
300g Sahne
Evtl. etwas Himbeergeist

Baiser zerbröseln, Sahne halbfest schlagen,

In eine Glasschale zuerst einen Teil er Baiser füllen, ev. mit Himbergeist oder Likör tränken, einen Teil der gefrorenen Himbeeren darauf verteilen und mit Sahne bedecken. Dann wieder Baiser, Himbeeren, Sahne - bis alles aufgebraucht ist. Oberste Schicht sollte Sahne sein.
Danach für gut 2Std. in den Kühlschrank stellen. Die Himbeeen tauen auf, die Sahne friert leicht an. *schleck*
Das Ganze hat Suchtfaktor!
****is Paar
6.134 Beiträge
Baiser als Abdeckung:
Bei uns gibt es zum beispiel:Rhababerkuchen oder Johannisbeerkuchen, geht aber auch it Heidelbeerkuchen oder Stachelbeerkuchen etc. (je nach Jahreszeit!)
einen Mürbeteigboden Obst darauf (evlt. Boden erst blind backen!? / ca. 30 Minuten)dann das Obst darauf und den Baiserguß und dann nochmals für ca. 15 - 20 minten in den Backofen. Und fertig ist die Köstlichkeit!
Gruß D. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.