Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizza

******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Pizza
vielleicht isses schon zu spät oder noch zu früh, aber einen Pizzathread hab ich nicht gefunden, jetzt hättmer einen *koch*
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Pizza mit Schinken und Sardellen
heut gabs bei uns eine Spontipizza mit allerlei drauf, unter anderem auch gekochten Schinken und Sardellen und den Teig hab ich auch selbst gemacht und der ist sehr lecker und schön fluffig und nicht matschig *schleck*

ich hab mir mal vor Jahren ein gelöchertes Backblech gekauft, darauf back ich Pizza, aber auch Semmeln und Brot

erstmal der Teig:
500 g Mehl
½ EL Salz
1 Pck. Trockenhefe
½ EL Zucker
2 EL Olivenöl
325 ml lauwarmes Wasser

Mehl mit dem Salz mischen und sieben. In eine Schüssel geben oder auf die Arbeitsplatte und eine tiefe Mulde formen. Hefe, Zucker und Olivenöl mit dem Wasser vermischen und ein paar Minuten quellen lassen. Dann in die Mehlmulde gießen und mit dem Mehl verarbeiten, bis ein elastischer Teig entsteht.

Teig in eine bemehlte Schüssel legen, etwas Mehl auf die Oberfläche des Teiges verteilen und die Schüssel mit einem feuchten Tuch bestreuen. An einem warmen Ort, etwa eine Stunde gehen lassen, bis der Teig etwa das doppelte Volumen angenommen hat.

Anschließend Teig auf der bemehlten Arbeitsplatte so lange kneten, bis die Luftblasen entwischen sind, der Teig lebt geradezu und gibt die Luft nicht geräuschlos von sich.

Teig in gewünschte Form etwa 0.5 cm dick ausrollen. Backblech mit Alufolie auslegen und diese mit Am besten rollen Sie den Teig bereits 15 bis 20 Minuten aus, bevor Sie ihn weiterverarbeiten. Sie sollten ihn aber auch nicht Stunden vorher ausrollen. Falls Sie den Teig Öl einpinseln und mit Mehl bestreuen. Nochmal etwa 20 Minuten ruhen lassen, erst dann nach belieben belegen, jedoch nicht zu dick.

Im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad etwa 12 - 15Minuten backen, jedoch darauf achten, daß der Teig nicht zu braun wird.

Belag:
passierte Tomaten gewürzt mit Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
rote Paprika
Zucchini
Tomaten
gekochter Schinken
Oliven
Kapern
Artischocken
Sardellen
geriebener Käse
Champignons

Die einzelnen Zutaten für den Belag gut abtropfen lassen und in die Schälchen noch ein Küchentuch reinlegen, damit es noch austretende Flüssigkeit auffängt. So wird nachher die Pizza nicht matschig, weil noch Abtropfflüssigkeit austritt und sich in den Teig saugt... Wir haben den Belag auf der Pizza diagonal geteilt, weil ich Zuchhini und Sardellen und Kapern noch wollte *schleck* Direkt auf den Teig kommen die passierten Tomaten, da auch nicht zuviel und mit einem Löffel schon verteilen, am Rand etwas freilassen, anschließend belegen wie man mag und zum Schluß noch etwas geriebenen Käse drüberstreun...
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hier mal ein kleiner Link zu den anderen Beiträge zu Pizza.
Die sind aber schon gesperrt.

Gaumenfreuden: Pizza

Gaumenfreuden: Garlic Bread a la Pizza Hut

und

Gaumenfreuden: Für "kleine" Leckermäuler

LG
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
...
bevor ich etwas poste, suche ich im forum, ob es bereits einen thread gibt, dem ich einen beitrag zufügen kann...

danke dir für den hinweis, aber wie du ja geschrieben hast, sie sind gesperrt, aber wenns dir genehmer ist, kannst du ja diesen hier ebenso sperren oder entfernen oder irgendwohin verschieben

schönen tag noch
*******g_nw Mann
43 Beiträge
Bessermacher
Hallo,

selbst auf die Gefahr hin als Besserwisser dazustehen - aber es sind nur meine 2 Cents.

Wichtig finde ich, so blöd es klingt: Mehl. Es gibt in italienischen Supermärkten Pizzamehl. Gleiche Mahlung (505er), anderer Weizen=besserer Teig. Und den Teig, den man nicht mit Händen geknetet hat ... oder würdet Ihr im Vorspiel das "hands on" einer Maschine überlassen ... ?

Ofen. Heiß. Sehr heiß. Und am besten auf so einem "Pizzastein" wie das nun heißt. Früher hieß das mal Schamottstein.
... wenn man denn schon keinen echten Pizzaofen hat.
Weltmeisterlich.

Das "oben drauf" ist dann schon fast egal.
Meine einfache pizza
habe hier mal ein bild meiner simplen pizzen, ich verrate selten was drin ist, aber sie ist gut *g*

seid lieb zu einander
Meine <3
**********under Frau
16.758 Beiträge
Pizza
einfach immer wieder gut *schleck*

Meinen Hefeteig mache ich immer aus

500 Gramm Mehl
+/- 250 ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel Frischhefe
1 TL Salz
1 Prise Zucker
25 Gramm Olivenöl

Meine Kitty knetet da mit niedriger Stufe einen ordentlichen Teig.

Anschließend wird der Teig abgedeckt und ca. 1 Stunde gehen lassen bevor er nochmals durchgeknetet wird.

Anschließend wandert die Schüssel in den (ausgeschalteten) Backofen, wo er den Rest des Tages verbringt.

Die Tomatensauce koche ich selbst aus Tomaten, Zucker, Salz und mediterranen Kräutern, die friere ich dann auch portionsweise ein und taue sie bei Bedarf auf.

Belegt wird die Pizza ganz individuell, mein Renner ist momentan Parmaschinken, Brokkoli, Zwiebeln und Gorgonzola.

Gebacken wird das Leckerchen im "Alfredo".

Morgen ist es wieder soweit *freu*

Das Mehl wird heute Abend abgewogen und in die Kuhle kommt die tiefgefrorene Hefe und dann ab in den altbewährten Aufbewahrungsort (Backofen).
Morgen früh wird dann der Teig hergestellt.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*sorry* @somnia_by das wahr nicht böse gemeind und verschieben werden wir den auch nicht (da die anderen zu sind).

Das ist nur ein hinweis, für die Inderessierten zum nach lesen.

LG hirsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.