Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotisches Mittelsachsen
99 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliches sexuelles Verlangen17
Kann ja nicht sein, dass nur wir das Problem kennen und evtl.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: sehr großes Verlangen nach Sex10
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge bekomme Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für den einen köstlich, für den anderen NIEMALS...

*********nesse Frau
1.944 Beiträge
wie im alten
ägypten....
durch die nase natürlich *ja*
dann isses schon schön durchgerührt *haumichwech*
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
bisher total vergessen
und dank bse auch gar nicht mehr so leicht dran zu kommen

knochenmark *schleck*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
*********1977:
knochenmark *schleck*

Rind hat nun mal nicht viele Röhrenknochen ..
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
*********1977:
knochenmark *schleck*

genau... auf heißem, getoastetem Brot, mit Knofi einreiben und dann das heiße Knochenmark drauf, salzen *schleck* und die leeren Knochen kriegen dann die Hunde zum ausschlabbern und abfieseln und drauf rumkauen *ja*
*****_45 Frau
101 Beiträge
Ich glaub... ich werde doch
Vegetarier *panik* . Über manche Kommentare musste ich schnell drüber lesen, sonst *wuerg*

Ich habe mich bisher schon für essenstechnisch aufgeschlossen gehalten, aber anscheinend hatte ich keine harte Kindheit und bis auf Leber, die ich immer unter einer zentimeterdicken Schicht Ketchup versenkt habe und Grießbrei musste ich - dem Himmel sei Dank - nichts essen, was ihr so alles aufgezählt habt.

Fleischtechnisch bin ich ziemlich unbedarft und wenn ich es nicht selber ins Jenseits befördern muss, wäre es mir ziemlich egal, was ich auf dem Teller habe. Mich schaudert es auch nicht vor unseren "Haustieren", Hamster... warum nicht. Nur die Innereien kriegt der Hund vom Nachbarn *grins*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
*****_45:
keine harte Kindheit

das hat nichts mit einer harten Kindheit zu tun

aber ich habe auch viel später festgestellt das auf dem Land doch häufig anders gekocht wurde wie in der stadt

griesbrei mit kirschen *sabber*

wobei ich nun aber ganz fies werde und ich hoffe ich werde nun nicht gehaun
garnicht so weit von uns entfernt
wurde Hund gegessen

Regionen, in denen regelmäßig Hunde verspeist wurden. Beispiele dafür sind das Appenzeller- und das Bündnerland in der Schweiz oder einige sächsische Städte. Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Jahren um 1900 in Chemnitz durchschnittlich 226, in Dresden 136 und in Zwickau 58 Hunde jährlich geschlachtet.[1]
Wikipedia

wobei in der schweiz ist es noch erlaubt aber nicht kommerziell ich habe mal von Hundeschinken gehört der sollte dem Bündner Fleisch ähnlich sein
***ui Frau
11.554 Beiträge
passend zum thema hab ich heute mein bestelltes buch bekommen - "Vom Essen auf dem Lande: Klassische Bauernküche und Hausmannskost " (ein österreichisches buch, wo alle 9 bundesländer mit ihren alten rezepten und brauchtümern die der autor zusammengetragen hat vorgestellt werden)

da sind sachen drin! einiges von dem was hier steht im thread hab ich da schon gefunden (schweinshaxln und so) - und vor allem wird genau das beschrieben - von tieren die geschlachtet wurden blieb nix übrig - alles wurde gegessen und verarbeitet.
hab jetzt nur bissi drin geschmökert, aber was ich bisher gelesen hab war höchst spannend!

das war einfach früher das leben und das leben hat noch lang angedauert - bis fast in die jetztzeit - wobei - am land bei den bauern is das immer noch so - da wird nix weggeworfen.

eigentlich schade, dass unsere "crossover" "internationale" küche so einseitig ist und sich auf ein paar stück fleisch konzentriert.
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
hatte ja in einem anderen Thread Gaumenfreuden: Essen nicht zu Hause (Urlaubserinnerungen) von der jährlich im Juni erscheinenden Zeitschrift DelikatEssen kurz geschrieben...

in der Ausgabe 2009/2010 war darin ebenfalls ein interessanter Bericht genau darüber, daß jeder nur Brust oder Lende will - was dem Huhn die Brust, ist dem Rind die Lende -

leider tragen viele Lokale auch dazu bei, daß dem so ist, da bekommt man schon das Gefühl, ein Rind bestünde nur aus Filetstücken

Ausnahmen bilden eher die österreichische und traditionelle französische Küche, da wird auch alles verwertet und dem Kunden auch angeboten, aufm Land ist das bei uns schon auch noch etwas anders, da gibts auch leckeres Kesselfleischessen wenn Schlachttag war, aber in der Stadt wäre das eher nicht möglich, da herrscht leider vielerorts der Igitt-Faktor *roll*
Ich sammele Kochbücher......

und in einem sehr schönen aus Sibirien beginnt JEDES Rezept mit den Worten:

"Man schlachte einen Seehund...."
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
*haumichwech*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich habe ein chinesisches
also da ist auch kamel bis bärentatze drin
So ganz spontan..................Spinat, Milchreis, Griesbrei, alle Innereien, Austern, Grünkohl, Milch *wuerg*

Jederzeit Muscheln,Garnelen, Fisch überhaupt.
Gemüse, normales Fleisch *schleck*

Probieren ja, aber...................................................nicht alles.
Und bei einigen Gerichten meiner Vorschreiber dreht sich mein Magen.

Füßchen, Schwänzchen, Kopf wurde früher, als wir noch halbe Schweine kauften als Sülze verarbeitet. Und wenn meine Mama die selbst machte schmeckte die auch.

Im Herbst gab es vom Bauern ein 1/4 Rind und ein halbes Schwein und es wurde alles verarbeitet. Als Sülze oder Wurst.
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Ich glaub ich meld mich auch mal zu Wort

leckere Sülze, Leber Nierchen Herz , Rinderbäckchen kein Problem

doch kann ich keine Knorpel knacken bzw. Knochen abnagen ...brrrrr *panik*

Austern roh gehen auch gar nicht ...da kann ich gleich Meerwasser schlürfen

durch meinen Beruf muss ich alles probieren
Froschschenkel schmecken wie Hühnchen, Rentier wie hier ein Hirschbraten,
Kamel kann man auch bei Wild ansiedeln ein kräftiger Geschmack ....
sehr lecker der Schinken vom Puma oder auch Bärentatzen....

In Thailand hab ich "Mausi" Ratte probiert ganz zartes Fleisch....Bisam Ratte
und ich bin mir wirklich nicht sicher ob in Hongkong nicht auch Hund dazwischen war ....
geröstete Heuschrecken schmecken sehr nussig ...ok ...muss man nicht haben ...Tintenfisch lecker ...Muscheln auch. überhaupt Meeresgetier und Krustentiere

Käse ess ich mit Marmelade, oder auch Nutella mit Zwiebeln .....
Wassermelone mit Zwiebel und Fetakäse

doch mein absolutes NO GO ist das banalste von der Welt
BOHNEN !!!!!!
ob gelb, grün, weiss, rot oder schwarz ich bekomm sie nicht durch den Hals *lach*

ach ja alles von der Ziege bekomm ich auch nicht durch den Hals es schmeckt nach Stall *wuerg* *wuerg2*

Und Milch noch warm von der Kuh ein Gedicht ....da kommen kindheits Erinnerungen hoch, wenn ich jeden abend zum Bauern musste und Milch in der Kanne holen musste, unterwegs wurde immer schon die Kann an den Hals gesetzt...sehr zum Ärger meiner Mutter, Milchhaut *sabber*

zauberhaften Gruss Hexchen *hexe*
Der Thread ist ja interressant, bei uns daheim wurde früher selber geschlachtet, verwertet wurde alles.

Mir konnte man aber nie mit Hirn kommen , das mochte ich einfach nicht.
Leber ,alle Jahre mal, Nieren waren auch nie mein Ding
Graupen .....schüttel

Meine Oma hat auch früher oft Täubchen zubereitet oder gar statt Hühnereier gabs Gänse- oder Enteneier, da war man flott pappsatt *smile*
Die selbstgemachte Wurst kein Vergleich zur heutigen, sicher fettiger aber so lecker

Fisch, Muscheln ......... *schleck*
Ich liebe Sushi

Knorpel .......liebe ich immer noch, auch wenns laut knackt *g*

Und per Zufall auf ein Video passend zum Thema gestoßen

*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Nachtrag das hab ich noch vergessen

ich liebe die kross gebackenen Flossen von Karpfen in Bierteig und in Butterschmalz rausgebacken ....*sabber*

den ich leider nur in meiner Fränkischen Heimat bekomme und nicht in NRW
wo ich zu Hause bin.
*****_45 Frau
101 Beiträge
@Hexchen2205
Tja ... Franken eben *smile*

Hier in der Nähe gibt es sogar einen Gasthof, da kannst du NUR Karpfenflossen bestellen! Die sind quasi Abfallprodukt der Karpfenfiletgerichte .... soooo lecker!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Heute esse ich vieles, was ich als Kind nicht gegessen habe, z.B.

• Kartoffeln und Quark
• süß-saure Flecke

Wenn es das in der Schule als Mittagessen gab, hab ich's weggekippt. Heute esse ich es aber.
Auch an Weißkrauteintopf kam ich damals nicht ran.

Innereien esse ich so gut wie alle: Leber, Herz, Niere, Magen.
Hirn habe ich noch nie probiert. Kann ich also nicht beurteilen.

Ich würde nichts essen, was noch lebt oder was eklig ist. Im Dschungel ("Hilfe, ich bin ein Star ...") würde ich verhungern. Und selbst für eine Million Euro könnte ich mich wohl nicht überwinden, dieses dieses eklige Zeug in den Mund zu nehmen, geschweige denn runterzuschlucken.

Ich würde auch nichts exotisches aus Asien oder Afrika probieren wolle wie Schlange, Heuschrecken, Würmer usw.

Bei Obst und Gemüse könnte ich mir alles vorstellen mal auszuprobieren. Bei Tieren aber nicht.

Sülze ist nicht mein Fall, esse ich aber durchaus auch mal, wenn es da ist.

Was ich gar nicht mag und nicht esse:

• Haut vom Suppenhuhn (die schmeiße ich weg)
• Knorpel
• fettes Fleisch (am Fleisch schneide ich immer alle Fettränder ab)
• durchwachsene Steaks (z.B. beim Grillen)
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
@Tamea_45
sollte dies etwa der Gasthof Kern in Buch sein ?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Erstens einmal ...
... isst der Poly*koch*bäääär kein Nagetier. Das weder bei Knochen, noch bei Gemüsen, so mag ich auch keine Maiskolben knabbern.

Die Konsistenz und das Beißgefühl von Knorpeln mag ich nicht, da vor allem das Geräusch, das sich im Kopf breit macht. Da gibt es die Zwangsassotiation, als mir einst der HNOdoktor die verkrümmte Nasenscheidewand herausdrehte, auch Knorpel.

Dann gibt's da noch die Kindheitstraumen: Hirn mit Ei, Karfiol (Blumenkohl) mit Brösel, ...
Was der Papa mag hat auch das Kind zu essen, und wenn es danach noch aus dem Gesicht fiel, war Kind besonders schlimm!
JA, Karfiol meide ich auch.

Klitschig, glibberigg, so wie rohe Austern, das ist ein Mundgefühl, das ich auch nicht brauche. Austern, gratiniert, das jaaa!

Einst war ich in Japan mit meinem Chor und bin da mal abseits in eine wirklich einheimischen Spelunke geraten. Die hatten zum ersten mal einen Touristen im Lokal und weil ich beim Hiroschimagedenkkonzert mit gemacht habe war ich besonderer Gast. Viele kleine Teller für mich gekocht und mir nach dem Essen erst gesagt, was es war. Ich sag' Euch, das ist Erlebnisgastronomie! *smile*

Knusprige dunkel frittierte Maccaroni, lecker! Es waren (Regen)Würmer, mit einer Häckelnadel umgedreht, abgewaschen und dann ab in den Vok.
Lecker Fleisch - Erklärung danach WauWau.
Vieles war dabei, das ich nie bestellt hätte, da hab ich es gegessen und war zufrieden satt! (Auch solche Maden waren dabei - roh, scheußlich glibberig, gegart - excellent.)

Wurde jetzt doch ein langer Beitrag und am Ende grüßt der

Poly*koch*bäääär in die Runde.
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
kommende Woche mach ich Gulasch aus Gockelhoden und werd das Rezept samt Bildern - wie ichs sonst auch mach - hier einstellen, also hier im Forum, nicht hier in diesem Thread *zwinker*

die Lieferung der Gockelhoden - und noch einiger anderer Sachen wie Gänse- und Entengrammeln (auf Hochdeutsch Grieben) *ggg* unter anderem - werden am Dienstag quasi geliefert *ja* und mal schaun, was da noch alles dabei sein wird...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da ist ...
... doch in österreichisch ...
****ia:
grammeln (auf Hochdeutsch Grieben)

... Grammeln eh schon Hochdeutsch, ist dann Grieben Hochdeutscher oder Höherdeutsch? *lol* *haumichwech*

*undwech* ist der Poly*koch*bäääär
******_by Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
a geh weida *ggg* is dann Karfiol ungarisch? *baeh*

Hauptsach man weiß, was es ist *zwinker* aber kannst ja auch als Simultandolmetscher fungieren... nur von welcher Sprache in welche... *ggg*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
bei den Grammeln wär ich dabei...mmmh Grammelpogatschen *essen*

...auf die Gockelhoden verzichte ich (zugegeben unwissend wie sie schmecken, aber ich muss nicht alles wissen) *zwinker*

ansonsten mag ich nicht:
alle Innereien ausser Beuscherl (Lunge)
Pilze (alle...auch Morcheln oder Champignons)
alles was roh ist...Tartar, Sushi, Steak rear - medium rear, Mettwurst, Carpaccio...
Austern roh *wuerg* ...Austern gebacken *g*
Bohnen
Labberiges Fett (z.B. in der Schweinshaxe, beim gekochten Rindfleisch)
Schimmelkäse
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da haben ...
... wir ja ohnehin einen eigenen Fred zu diesen landestypischen Bezeichnungen. Doch manchmal mag ich auch meinen spontanen Gedanken freien Lauf lassen. *smile*

Doch *zumthema*

Gerade geschrieben, was ich nicht so mag lastig.

Was ich wirklich gerne mag ist Fisch und Fleisch roh, sogar frischen Leber ist für mich ein Genuss!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Lunge habe ich auch noch nie probiert.
Ich wusste gar nicht, dass man die essen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.