für den einen köstlich, für den anderen NIEMALS...
jeder hat ja sicherlich so Speisen, die er niemals essen würde, aus welchen Gründen auch immer, oftmals aber auch aus falschem Ekel - meine Meinung... allein wenn ich schon dran denk, wie sich ja manche anstellen, wenn sie z.B. auf der Wiesn ein halbes Hendl aufm Teller haben und sich ekeln, weil das noch am Knochen ist... ja gut, ist ja auch angenehmer irgendwelches Preßfleisch oder Wurst etc zu essen, wo keine Sau weiß, was da alles drin ist - außer man hats selbst gemacht...ich mag ja so einiges, wo andere nicht nur die Augen verdrehn oder schon fast einen Kübel verlangen - wobei ich solche Hysterie eh nicht erstnehm und eher lächerlich find ich reg mich ja auch nicht auf oder verlang einen Kotzkübel, wenn andere sich etwas bestellen oder essen, was ich persönlich nicht sonderlich oder gar nicht favorisier
es gibt etliches, was ich eß, weils mir schmeckt und andere nicht essen oder gar davonrennen
ich mag z.B. Innereien, Hirn alles mögliche mit Blut zubereitet, mein Steak muß auch englisch sein, ich eß und koch selbst z.B. Gulasch aus Gockelhoden (wenn ich welche bekomm) - hierbei muß ich sagen, daß es auch andere gegessen und für SEHR lecker befunden haben, aber sie wußten nicht, was sie da essen, erst danach hab ich sie aufgeklärt, aber es ist oft so, daß manche schon vorher meckern, wenn sie sehn, was ich ins Essen tu oder welche Zutaten ich kombinier, da heißts dann vorab schon "das eß ich nicht", ebenso mag ich Meeresfrüchte - je nachdem, roh oder gekocht, gebraten usw usf
wenn mein bester Freund und ich vorm Kino uns noch eine Portion Chicken Wings teilen, dann gibts immer Kampf um die Knorpel
zur Leberkassemmel trink ich auch mal ne Buttermilch, oder auf ein Butterbrot mittelscharfen Senf drauf ist auch fein
ich mag auch Milch wenn sie frisch gemolken ist und noch kuhwarm mit dem Schaum noch oben drauf, sonst mag ich Milch nur kühlschrankkalt... erinner mich auch immer wieder gern dran, als ich während der Schulzeit mit meiner Freundin immer mit zu ihr bin, die hatten einen Bauernhof und dann hab ich mitgeholfen, am liebsten die Kälbchen gefüttert und dann hab ich immer wieder frische Milch getrunken und 1-2 Flaschen auch gleich so mitgenommen...
Hühnerfüße eß ich auch gern, natürlich werden die ordentlich geputzt usw, ist ja klar, ein Huhn landet ja auch nicht mit den Federn im Suppentopf... überhaupt verwende ich alles vom Huhn z.B. - bis auf die Gedärme, Federn usw - wenn ich ein komplettes Huhn hab, dann kommt von Kopf bis Fuß alles in den Topf und als meine Tochter auch noch klein war, die hat es geliebt, das Fleisch vom Hühnerkopf abzufieseln und am Ende, wenn ich den Kopf mittig leicht mit einem scharfen Messer "gespalten" hab, damit sie das Hirn rausißt
ja, das waren jetzt son paar Sachen, kann ja nicht wirklich alles im Detail aufzählen, aber, wie in so vielen Bereichen, ist es gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind, wenn jemand was nicht mag, warum auch immer, dann ist das eben so, ich persönlich hab z.B. noch nie Kutteln gegessen, würde ich mir so auch nie bestellen, wenn das wer anders macht, tät ichs aber schon probieren, nur daß ich sag, das wäre etwas, das muß ich unbedingt essen mag, sobald sich die Gelegenheit gibt, nein, so ists auch nicht
habt Ihr so Speisen, die Ihr niemals essen würdet oder etwas, was Ihr eßt und Euer Umfeld nur ungläubig danebensteht?
sonnige Grüße ausm Syden