Da hab ....
... ich eine klare Meinung:
Der neue Hipptrend Veganismus ist für mich schon so was wie eine Schickimicki Religion. Wie in allen Religionen: Du darfst nicht, Du darfst nicht, Du darfst nicht, ....
Da gibt es für mich diese komischen Tierschutzvegetarier, denen noch nicht bekannt ist, dass man auch stressfrei schlachten kann.
Da sind dann auch noch die Antikommunikationsvegetarier. Je nach Verblendungsgrad essen die schon mal Fisch, der kann ja nicht sprechen. Pflanzen bewusst als Lebewesen wahrzunehmen, diese Fähigkeit haben sie nie entwickelt. Jedes Korn, das in der Mühle zerquetscht ist ein pflanzlicher Embryo!!!
Und dann noch die Kaste der Veganer. Eier, neiiin um Himmels Willen. Ein unbefruchtetes Ei ist nichts anderen als Rohstoff. Jetzt darf auch kein Honig mehr sein, kommt ja von Bienen und die sind ja Tiere. Aber Ja, dass die Bienen auch für die Verbreitung von Pflanzen ..., die reinste Sklaverei.
Kürzlich habe ich eine solche Veganerin kennen gelernt, die liebt ihre Katze über alles. Sooo ein böses Tier, frissst vor allem, ja fast ausschließlich andere Tiere, OK, ertappt, aus der Dose, ist ja kein Tier mehr. Und 80%+ der Tiere leben von dem Genuss anderer Tiere! Apropopo, Strom ist ja sooo Umweltfreundlich, weil er aus der Steckdose kommt!
Ach ja, da haben wir ja noch die Veggis vergessen, die Delfine sooo lieb finden, diese gefräßigen Räuber.
Und jener Tierschutzvegetarier, der als Hobby Sportfischen hat. Den hab ich gefragt, ob er glaubt, dass der Fisch vor Freude an seinem Hacken zappelt. Tierquälerei pur, der hat darüber nie nachgedacht, gut vielleicht fehlt ihm auch die Fähigkeit dazu.
Manchmal kommt in mir schon der Gedanke, dass dieser Veganismus langsam in die Richtung einer geistigen Erkrankung steuert, na ja, Religion hatte ich ja schon erwähnt, blinder Glauben, gepaart mit Realitätsverlust und missionarischen Tendenzen.
Da gibt es auch die veganen Tierschutzaktivisten, die gegen das Aussterben der Tieger kämpfen, anstatt dass sie froh wären, dass solch eine Fleischfresserrasse, die ihre Beute noch dazu zu Tode hetzt endlich ausstirbt.
Das meint zu diesem Thema Euer
Poly
bäääär
PS: Dem sehr wohl auch bekannt ist, dass bei manifestierter Multiplen Sklerose die chinesi Medizin als Möglichkeit der Therapie das völlige weglassen tierischen Eiweißes empfiehlt, auch Maden, Heuschrecken und Würmer.