Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
852 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprossen

*********7574 Paar
543 Beiträge
Themenersteller 
Omelett
...vor den Zusammenklappen in der Pfanne mit verschiedenen Sprossen füllen, evtl auch noch in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln, in der Pfanne mit Deckel ca 1Min. Nachziehen lassen, dazu Champignon-Rahmsauce...

*essen*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das mache ...
... ich manchmal mit pikanten Palatschinke. Die zusammengeklappte und mit Sprossen gefüllte Palatschinke überbacke ich dann gerne noch mit Käse, das reicht dann auch, um die Sprossen ein wenig anzugaren.
*********7574 Paar
543 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh, das hört sich aber auch lecker an...

Mhhh, da könnte man auch noch ein bissken gewürfelten, an gebratenen Speck mit einwickeln...Mit welchem Käse, einfach Gouda o.ä. oder Schimmelkäse?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
da hab' ...
... im Kühlschrank immer einen Grana Padana und abwechseln mal einen Emmentaler, einen Bergkäse, wie auch immer, das miche ich frei Schnauze. Blauschimmel oder Ziege, warum nicht auch. Heute dies, morgen das, so kommt Abwechslung in die Singleküche.

Speck, auch eine gute Idee.

Das Kopfkino beschert mir gerade ein Stück Räucherforelle zusammen mit den Sprossen in Frühlingsrollen verpacken, wäre doch auch eine Möglichkeit. Gut momentan zu viel Stehen, ist nix für meinen frisch operierten Fuß. *snief2*
*********7574 Paar
543 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh, dann erst mal gute Besserung!Ist hoffentlich nichts allzu Schlimmes?

Aber zu Fisch fällt mir ein schönes Matjesfilet im Brötchen mit Sprossen ein...mag Zwiebeln nicht so gern, aber mit Radieschensprossen... *nachdenk* ... Mag Sprossen gern roh, ziehe sie selber...

Oh, Gott, jetzt bekomme ich Hunger...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich finde
Radieschen- oder Rettichsprossen auf einem Käsebrot absolut genial!
*********7574 Paar
543 Beiträge
Themenersteller 
War ganz mutig und habe Alfalfa-Sprossen in einem Smoothie (Banane, Orange, Möhre, Kiwi,Zitrone,Gurke) verarbeitet.
OK, an der Dosis muss noch etwas gefeilt werden (1,5 Hände voll sind etwas zu viel...) aber schlecht geschmeckt hat's nicht... Die Menge ist halt geschmacklich etwas durch bekommen, versuche es nächstes Mal mit der Hälfte!
Könnte ich mir mit allen eher nussig schmeckenden Sorten vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.