Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gemeinsam Dichten
Gedichte und Lyrik – Gruppen-Forum
Gedichte und Lyrik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe, Erotik, Sex & Partner
Gefühle, Emotionen & Seele
Leben, Alltag & Kultur
Gedanken, Träume & Metaphern
Fauna, Flora, & Gestirne
Lyrik-Labor
Gemeinsam Dichten
Gedicht des Monats
Archiv
Mod-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Gedichte und Lyrik
Kulturelles
–
48 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Gedichte und Lyrik
Kulturelles
–
48 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe, Erotik, Sex & Partner
Gefühle, Emotionen & Seele
Leben, Alltag & Kultur
Gedanken, Träume & Metaphern
Fauna, Flora, & Gestirne
Lyrik-Labor
Gemeinsam Dichten
Gedicht des Monats
Archiv
Mod-Archiv
Forum Suche
Gemeinsam Dichten
Gedichte und Lyrik Forum
Gemeinsam Dichten
Gemeinsam Dichten, Spaß am Spiel mit Worten, Neues ausprobieren, Gedichtesammlungen ...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gemeinsam Dichten
**********_sens schrieb:
7
In diesem Thread findet ihr eine Übersicht sowie Kurzbeschreibung von Themen die zum Gemeinsam Dichten einladen. Wir würden uns freuen, wenn auch von den Mitglieder neue Themen rund um Gemeinsam Dichten eingebracht werden.
**********_sens schrieb am 11. August 2019
Nur für Mitglieder
Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die heute weltweit verbreitet ist.
Nur für Mitglieder
Drei Wörter, ein Gedicht - Teil 19
**********_sens schrieb:
401
Fortsetzung von: Schon wieder ein Thread gefüllt. Liebe kreative Mitschreiberlinge, hier geht es weiter mit Teil 19 unseres wöchentlichen Spiels um die Dichtkunst und drei vorgegebene Worte.
*******r2b schrieb am 9. Februar
Nur für Mitglieder
Nur nicht aufgeben Ich bin ein Narr und glaub noch dran, dass es sich mal ergeben kann, dass jener Mann im Spiegelbild den Sex nochmal erlebt, ganz…
Nur für Mitglieder
Vermisst
*******r2b schrieb:
4
Ich such den Button "Beitrag schreiben" will gern bei alten Themen bleiben. Gedicht des Monts geht wohl nicht, was wohl für die Verarmung spricht.
*******r2b schrieb am 30. Januar
Nur für Mitglieder
Wir waren fast 'ne kleine Clique und schrieben hier so manche Stücke. Und vieles davon war brilliant, man hat den Autor oft erkannt.
Nur für Mitglieder
Schüttelreime
*********vibus schrieb:
2
Eine Reimform, die mir bisher recht stiefmütterlich behandelt vorkommt, ist der Schüttelreim.
*********vibus schrieb am 28. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Am Luden viele Bräute hingen. Wen kann zum Puff er heute bringen? Auch im Bordell im bösen Meißen will man(n) für Geld in Mösen beißen.
Nur für Mitglieder
Lyrik&Musik
**********gosto schrieb:
4
Wenn ihr der Vertonung eines Gedichtes begegnet, die euch besonders berührt, ist hier der Platz dafür.
****_46 schrieb am 6. März 2022
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42728783.html
Limerick mein Herz erquick!
Gast schrieb:
164
Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba und einem festen metrischen Schema. Quelle: wikipedia ich habe den limerick immer schon geliebt.
*******tan schrieb am 15. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Die Frau wollt nen Mann mit Intelligenz, Charme und Humor und hunderte von Typen stellten sich vor.
Nur für Mitglieder
Corona-Verdichtung
*********vibus schrieb:
34
Dies ist einThread im Bereich "Gemeinsam Dichten" zum Thema Corona. Hier könnt ihr eure Corona-Gedichte posten und euch gegenseitig inspirieren LG Euer Mod-Team
*****e_M schrieb am 21. April 2021
Nur für Mitglieder
Im November beschlossen erstmal abzuwarten, doch jetzt ganz begossen würd ich gerne starten, mal wieder den eignen Geburtstag feiern mit vollem Haus…
Drei Wörter, ein Gedicht - Teil 18
Gast schrieb:
742
Fortsetzung von:
**********_sens schrieb am 7. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter ... https://www.joyclub.de/groups/gedichte_und_lyrik/forum/t2642321.drei_woerter_ein_gedicht_teil_19.html
Nur für Mitglieder
Akrostichon
*********ammer schrieb:
6
Bei einem Akrostichon handelt es sich um einen Text, der darauf basiert, dass die Anfangsbuchstaben, ersten Silben oder Wörter aufeinanderfolgender Verszeilen oder auch Strophen eine Sinneinheit oder einen eigenständigen Satz bilden.
*****fUs schrieb am 28. Juni 2020
Nur für Mitglieder
A labasterfarben K riecht ihr heller Schatten R igoros, geschickt und O hne Furcht durch den S umpf aus bellenden T iraden und Flüchen I hre Haut…
Haiku
Gast schrieb:
318
Tango caresses the Surface of loneliness Embracing my grieve Tango reicht an die Tiefe der Einsamkeit Umarmter Schmerz Solid security The firm ground underneath Guarding my steps Massive Sicherheit Der steinerne Boden Bewacht meinen Schritt True…
*******ord schrieb am 27. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ohren schwarz gefärbt Oberseits rötlichgelb, unterseits weiß Buschiger Schwanz (Die Füchsin)
Nur für Mitglieder
3 x 4 x 10 End-Reim
**********_sens schrieb:
6
Anzahl der Strophen: 3 Anzahl der Verse pro Strophe: 4 Anzahl der Silben pro Vers: 10 Reimschema: Reim am Ende der Verse Der erste Vers wird vorgegeben.
*********vibus schrieb am 5. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Vielleicht sollte jede(r) einen Paarreim dichten. Denn die jeweils erste Zeile zu „dichten“, erscheint mir wenig reizvoll.