Verlorene Seelen
Vergessene SeelenWie ein grauer Schleier und so zart wie ein Lüftchen, dass sich nur durch das leichte hin und her wippen der Grashalme bemerkbar macht, hauchen sie einsam vorbei und durchqueren dabei die unzähligen Dimensionen eines erloschenen Universums. Nur die Macht des Schicksals vermag ihren schier endlosen Weg zu bestimmen, auf dem sie nimmer müde versuchen endlich Rast zu finden. Als kleine Randnotiz an einem abgelegenen Ort, in der Geschichte einer Welt ohne Hoffnung und Licht, bietet sich manchen von ihnen ein kleines bisschen Halt an den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens. Dort verweilen sie für einen kurzen Moment der Ruhe bevor der nächste Sturm, genährt durch Tränen der Verzweiflung, sie wieder erfasst und ziellos in die Unendlichkeit verwirbelt. Kaum mehr als das pure Nichts und doch existent als stummer Gedanke ohne Inhalt und ungewisser Zukunft, sind sie unweigerlich verloren in der Kälte ihres eigenen unbedeutenden da seins. Vergessen bis in alle Zeiten gleiten sie ihrer Bestimmung entgegen: Sie bilden den Nährboden für die ewig währende Traurigkeit an purer Finsternis gebundener Seelen.
Ein guter Gedanke, eine schöne Erinnerung oder ein bisschen Vertrauen würde schon ausreichen und unsere Liebe kann sie vor dem Tribunal der Einsamkeit bewahren.
Zünde eine Kerze für sie in der Dunkelheit an, gib Ihnen diesen kleinen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels und sie werden für Immer in Deinem Herzen Frieden finden…
(c) tarantula75