Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2373 Mitglieder
zum Thema
Virtuelle Nähe: Segen oder Fluch?269
Was glaubt ihr? Bringen uns Plattformen wie diese und Social-Media…
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Internet, Fluch oder Segen?

*********lbare Frau
180 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Internet, Fluch oder Segen?
Mich würde dazu eure Meinung interessieren. Ist es gut das man so viele Informationen hat? Oder macht es den Fakes und Möchtegerns das Leben zu leicht?
*******evi Frau
776 Beiträge
Einerseits ist es gut, dass man sich informieren kann. Anderseits klar, viele meinen schon, nur weil sie mal was gelesen haben, dass sie jetzt der Superdom oder die Supersub sind.

Ich bin der Meinung, dass man für sich selber, aus der Fülle der Informationen, filtern muss und für sich selber entscheiden, was/wer für einen passt und was nicht.

Nur mein *senf*
******ara Frau
4.467 Beiträge
Es ist sicherlich ein Vorteil und gleichzeitig ein Nachteil.

Man kommt sehr schnell an mögliche Informationen, kann Risiken vielleicht auch durch einige Erfahrungsbereichte einschätzen aber es überschwemmt eben auch mit allen möglichen Leuten, die nicht wirklich wissen was BDSM ausmacht, was es für einen Charme haben kann.

Und das finde ich persönlich schade.
****ko Frau
335 Beiträge
Es ist wie überall, jeder muss für sich das Richtige raussuchen. Mir hat es sehr geholfen meinen Weg zu finden. Ohne Internet wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Ich habe aber sehr schnell gelernt was mich weiterbringt und was mir schadet.

Besser zweimal lesen und zweimal nachdenken und sein Bauchgefühl nicht vergessen dann kann es durchaus ein Segen sein.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ich sehe es auch so. Es ist Fluch und Segen zugleich. Es macht die Suche nach einem Partner leichter. Aber man kann sich auch leichter hinter einem Profil verstecken. Man kann leicht von der Informationsflut erschlagen werden. Es fehlt das persönliche. Mehr Information führt auch dazu, dass BDSM zum Maintream geworden ist. Es ist in dem Sinne nichts "besonderes" mehr. Dort wo früher Mechanismen arbeiteten um Möchte-gerns und Leuten die Schaden anrichten aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden gibt es solche Mechanismen nicht mehr weil der Datenschutz diese Leute schützt. Früher sagte man du der und der baut Mist, oder der und der ist ein Schaumschläger muss man heute aufpassen was man wo wie Preis gibt.
Andererseits ist man omnipräsent bei der Suche, während im Leben außerhalb des PCs Kommissar Zufall einem in die Hand spielen muss damit man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist um denjenigen zu treffen, der zu einem passt.
Ich finde es gut das man sich im Internet informieren kann mir hat es schon weiter geholfen
***dl Mann
1.525 Beiträge
Fluch und Segen beides.

Gerade wenn es keine offene Beziehung ist, der Weg in den Club zum Stammtisch nicht geht ist es ein Vorteil das man sich trotzdem austauschen kann. Vor allem auch damit die Spielereien im Gesunden Bereich bleiben.
2 Pornovideos aus der Videothek waren die Vorbildung, ein Buch aus dem Geschäft ums Eck undenkbar. Das es beim Fesseln nicht zu ernsthaften Verletzungen kam wohl mehr Glück. Gerade auf dem Thema ist es aber auch hier bzw. im Netz schwierig aus zu sortieren bei wem ist es Kopfkino und bei wem reale Erfahrung.
Video´s leicht zugänglich, aber ganz selten ein ganzes Spiel. Das Weckt aber auch ein Kopfkino das real dann so einfach nicht gehen kann.
Trotzdem bleibe ich aber dabei das die Vorteile überwiegen.
Ich finde die Kombination BDSM und Internet gut, da man mithilfe des Internets diese Neigung (BDSM) ausleben kann. Das Internet hilft ja sehr dabei, Kontakte im BDSM-Bereich zu finden. Natürlich hat das Ganze auch eine Schattenseite, nämlich Faker. Deshalb finde ich hier bei Joyclub die Funktion gut, dass man sein Profil verifizieren kann.
*****nly Mann
5 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
ich interessiere mich für die Themen, weibliche Dominanz, FLR Beziehung und Cuckold. Gehört das schon zum BDSM?
Im Netz kann man darüber viel lesen, aber richtige Dates über das Internet hatte ich bisher nichts.
Für mich ist es weder Fluch noch Segen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.