Ist zwar jetzt OT- aber ich frage mich öfter, wie frau nach solch einer langjährigen Beziehung ihr Leben in den Griff kriegt wenn sie alleine klar kommen muss.
Zum einen sind wir schon 30 Jahre ein Paar und da muss also einiges passieren vor ich alleine stehen werde. Also genug Zeit sich Gedanken zu machen, wenn es in die Brüche geht. Aber genau, weil wir so leben, passiert dies nicht so schnell, weil wir uns über alles aussprechen müssen Ärger aussprechen müssen, ich kann ja nicht weglaufen. Das hilft ungemein für eine Beziehung, kann ich viele nur dazu raten.
Zum zweiten bin ich nicht ganz doof und kann mich echt noch erinnern wie es die erste 40 Jahre meines Lebens ging. Vielleicht mal ein paar Fahrstunden nehmen und gut ist. Und ich weiß immer noch ganz gut mit Geld umzugehen, verwalte es sogar für den Firma und privat, darf es nur nicht ohne Erlaubnis ausgeben. Auch wenn du nichts zu bestimmen hast, weißt du ganz gut was du am liebsten hast, vielleicht noch besser, wenn du es nicht bekommst jetzt.