Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Ende kann ein neuer Anfang sein

Ein Ende kann ein neuer Anfang sein
Hallo ihr lieben Engel 👼,
nun ist es auch für mich, als letztes verbleibendes Gründungsmitglied der "gefallenen Engel", soweit, sein "Baby" loszulassen.
Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen 😢, aber ich werde meinen Modposten im Laufe der kommenden Woche aufgeben.
Für mich ist die Gruppe nicht mehr das, was ich mir damals gewünscht und vorgestellt hatte, ich selber habe keine Ideen 💡 mehr und auch nicht mehr den nötigen Spass und Elan daran, mich so einzubringen, wie man es, in meinen Augen, als Mod sollte. Und wenn etwas keinen Spass mehr macht, ist es besser aufzuhören und anderen die Möglichkeit zu geben, es besser zu machen.
Ich bleibe euch natürlich als Mitglied erhalten und danke allen, die mich die letzten 5 1/2 Jahre begleitet haben.
Ich wünsche den verbleibenden Mods und meinen Nachfolgern, viel Erfolg und alles Gute für ihre weitere Gruppenarbeit.
Eure Alice
Sehr schade, Alice, aber ich kann Dich verstehen. Manchmal ist die Luft einfach raus.
Umso schöner, dass Du nicht ganz gehst, sondern uns als Mitglied erhalten bleibst, *knutsch*
*********1702 Frau
3.323 Beiträge
Alles Gute dir. Und schön,dass du der Gruppe noch erhalten bleibst.

Die Entscheudung fiel dir bestimmt nicht leicht. Aber wer weiss wozu es letztendlich gut ist.

Fühl dich gedrückt und geherzt😘
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Liebe Alice,

ich erinnere mich noch, als ich damals ins BDSM-Land und damit auch in den Joyclub kam. In mir war Chaos. Ein Chaos, das mich überwältigt und vollkommen unvorbereitet überkommen hatte. Immer wieder hatte ich Fragen, Probleme und Dinge, die mir zu schaffen machten. In den ersten zwei Jahren meines Weges kam ich mit all diesen Problemen und Dingen zu den gefallenen Engeln. Immer fand ich Menschen, die bereit waren, sich auf meine Fragen und Probleme einzulassen. Es wurde nicht gezickt, es gab kein Stutenbeißen und ich fühlte mich gut aufgehoben und willkommen. Das wäre nicht so gewesen, wenn du nicht da gewesen wärst, um auf das Geschehen ein Auge zu haben oder du dich immer wieder eingebracht hättest. Heute komme ich eigentlich nur noch dann ins Forum, wenn ich einen "Hilfeschrei" höre, um ein Stückchen von dem zurückzugeben, was ich damals durch dich und die Mitglieder dieses Forums bekam. Aber ich verstehe dich, denn so eine Moderation kostet auch viel Kraft. Immer muss man sich Themen einfallen lassen, die Mitglieder zur Aktivität aufrufen, um zu versuchen das Forum am Leben zu erhalten. Irgendwann ist es Zeit zu gehen und dann ist es an uns Mitgliedern demjenigen für all die Kraft und Zeit zu danken, die er uns allen geschenkt hat.

Liebe Alice, daher danke ich dir von Herzen für all deine Zeit und deine Kraft, die du investierst hast, um den Mitgliedern einen Ort zu schenken, an den sie kommen können, wenn sie Hilfe brauchen, sich mit anderen freuen oder auch weinen wollen. Ein Ort, an dem man immer willkommen ist und wo man Menschen findet, die einem beistehen.

DANKE!

Lieben Gruß und alles Gute für deine weitere Reise
Shania
****51 Frau
19.438 Beiträge
Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Aber manchmal braucht es etwas Abstand um wieder neue Kräfte zu sammeln.

Eine Gruppe zu moderieren ist nicht immer leicht, ich weiss, kenne ich nur zu gut.
Und wenn man dann auch noch die Gruppe mitgegründet hat, schon eine schwere Entscheidung. Manchmal fühlt man sich wie ein Alleinunterhalter und versucht alles, die Gruppe mit Leben zu füllen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht bist Du ja irgendwann wieder als Moderator dabei.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Nirgendwo gibt es Stillstand so auch hier im Joy nicht. Alles verändert sich im Laufe der Zeit. Sei es die Interessen seien es die Gruppen. Nur manchmal muss man dann eine Entscheidung treffen, ob man weiterhin so weiter machen will wie bisher und das heißt auch manchmal Abschied nehmen von vertrauten Dingen um zu neuen Ufern aufzubrechen.
Danke, dass du für die Gruppe da warst, auch ich wünsche dir weiterhin viel Glück. *vielglueck* *knuddel*
*******ave Frau
9.657 Beiträge
Danke liebe Alice für die Zeit mit Dir. Ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen. Du hast die Gruppe sehr schön geleitet.

Die Zeit ist Veränderung. Nicht nur man selbst verändert sich, auch die Umgebung. Von daher ist es nur natürlich, daß man irgendwann auch geliebte Dinge abgibt, um für neue Dinge frei zu sein.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und freue mich, daß Du der Gruppe treu bleibst. *knuddel2*
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Leben heißt "immer weitergehen, lernen, wachsen und erleben"!

Ich wünsche Dir von Herzen das allerbeste

LG, WandererBW
Jetzt ist sogar mein Tageslimit an Komplimenten schon ausgereizt, da merkt man es wieder, nichts ist umsonst, selbst ein *danke* nicht.
Dann halt so, ich danke euch allen für eure lieben Worte und Erinnerungen, von denen ich so viele schöne habe, von den Anfängen bis jetzt. Das Aufbauen der Gruppe, die tollen Subtreffen in Münster, Lengerich und Lünen.
Das Grillen, die Weihnachtsfeiern mit Wichteln, die WhatsApp Gruppe und und und ...
Ich wünsche mir für die Gruppe das wir das wieder und weiter hinbekommen und vielleicht sehen wir uns dann bei irgendeinem Treffen oder lesen hier von einander. Gruppenkuscheln (Scheiss auf Corona) *knuddel*
Alice
Dankeschön das du für uns die Jahre als Mod da warst und wünsche dir für deinen Weg alles gute.
*****iga Mann
42 Beiträge
Danke für ein Stück gemeinsamen Weges.
*********hine Frau
3.813 Beiträge
Vielen Dank für die 5 1/2 Jahre und deinen Einsatz für die Gruppe und uns Mitglieder..

Bin mir sicher, dass dir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist..
Irgendwann ist Zeit für Veränderungen und somit alles Gute für deinen weiteren Weg und schön, dass du als Mitglied bleibst und unser Leben bereicherst..

*danke*
***ne Frau
13 Beiträge
*heul* *danke* *kuss2*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich schaue jetzt erst rein und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.