Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bielefeld
1515 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Stammtisch

Würde ich an einem virtuellen Gruppen-Stammtisch teilnehmen?

Umfrage beendet
Virtueller Stammtisch
Hallo ihr Lieben,

bis es wieder zu realen Stammtischen kommt, hatte ich die Idee eventuell einen virtuellen Stammtisch auszurichten. Also mit Videocall oder Ähnlichem.
Dieser soll und kann die realen Stammtische natürlich NICHT ersetzen aber es ist eventuell trotzdem eine schöne Erfahrung auch mal Mitglieder zu sehen die vielleicht weiter weg wohnen etc.

Allerdings möchte ich mich ungern in die Technik etc. reinfuchsen und am Ende alleine vor dem Computer hocken.

Deswegen ein mal eine Umfrage, ob überhaupt Interesse an so einer Form eines Stammtisches besteht oder man schon so abgenervt von virtuellen "Treffen" ist, dass man lieber wartet, bis es wieder reale Umsetzungen gibt, was ich auch vollkommen verstehen kann.

Liebe Grüße
Ralah *blume*
*******ave Frau
9.507 Beiträge
Ich werde weder online noch real dabei sein, da es meine häusliche Situation nicht hergibt. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei.
**********97076 Frau
9.168 Beiträge
Ich habe in einer meiner Gruppen bereits mehrfach virtuelle Stammtische organisiert und in einer anderen Gruppe an einem Stammtisch teilgenommen. Mit den gängigen Meeting Tools ist das relativ einfach.

Ich finde die Möglichkeit eines virtuellen Stammtischs wunderbar für eine überregionale Gruppe wie unsere hier. Es kann und will nicht jeder hunderte von Kilometern zu einem Treffen fahren.

Ich würde gerne teilnehmen, sofern es terminlich passt.
Super Idee. Vielen Dank dafür.
Ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt und die Technik es hergibt.
****lie Frau
97 Beiträge
Ich finde es ist eine tolle Idee.
Ich habe schon oft an virtuellen Stammtischen teilgenommen, auch außerhalb meines Bundeslandes. Auf dieser Weise lernt man viele liebe Leute kennen.
*huhu*
Gibt es denn hierzu eine Planung?
Jap, ich bin dabei.
Mein Bruder heiratet allerdings in 2 Wochen und neben den Hochzeitsvorbereitungen komme leider, zur Zeit, nicht zu so viel wie ich gerne schaffen würde *kopfklatsch*
Anfang August wird sich das dann konkretisieren und ich werde hier eine Nachricht reinstellen mit einer Doodle-Umfrage um einen Termin abzustimmen an dem möglichst viele, die gerne teilnehmen möchten, können.
Tut mir leid, dass sich das gerade alles ein bisschen verzögert. *schaem*
Hallo ihr Lieben und viele vielen Dank für eure Geduld *blume*

Hier gehts zur Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/iiy8 … _source=poll&utm_medium=link

Wichtig für die Umfrage:

• bitte tragt euch mit eurem Joy-Namen bei einer Umfrage ein, damit ich weiß an wen später die Einladungen raus gehen. Die Umfrage steht auf Privat, heißt nur ich kann eure Namen etc. sehen.
• ich habe nur die Termine zur Auswahl gestellt an denen ich da bin. Ich weiß, dass es nun alles ziemlich kurzfristig und knapp ist. Das tut mir sehr leid, ich bin momentan wirklich nicht gut mit meinem Zeitplan *kopfklatsch* . Wenn ihr lieber einen Termin im September wollt, dann macht euren Haken bei der Abstimmung am 1.September. (Dieser steht dann symbolisch für den ganzen September und ich weiß Bescheid, dass ich noch mal eine Umfrage für den September mache)
• Es wäre flockig, wenn ihr es schaffen würdet bis zum 10.8. euren Haken zu setzen, weil der erste mögliche Termin schon am 12.8. ist. Sollte es zu wenig Beteiligung geben, ist das dann aber auch kein Problem, dann springe ich einfach automatisch auf den September.

Zum Stammtisch:
• Ich hab mich dazu entschlossen "Skype" zu verwenden, da wir dort kein Limit bei Teilnehmer:innen und Dauer haben. Es können auch Menschen, die kein Skype installiert haben teilnehmen.
• Nachteil: Ich kann nicht im Vorhinein schon Einladungen rausschicken, die Einladungen werden erst kurz bevor es losgeht, rausgehen.
• Ich hatte mir als Uhrzeit so 19 Uhr vorgestellt. Falls ihr da andere Wünsche habt können wir da hier gerne drüber schnacken.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen *augenzu*
Falls es noch Fragen gibt, immer her damit *g*
Hellu,

es hat bis jetzt erst eine Person an der Umfrage teilgenommen.
Ordnete ich es damit richtig ein, dass es der Mehrheit zu kurzfristig ist und ich demnächst lieber Umfrage für September machen soll?
**********97076 Frau
9.168 Beiträge
Mir ist der August zu kurzfristig. Ich warte auf die Termine für September.
Zitat von ***ah:
Hellu,

es hat bis jetzt erst eine Person an der Umfrage teilgenommen.
Ordnete ich es damit richtig ein, dass es der Mehrheit zu kurzfristig ist und ich demnächst lieber Umfrage für September machen soll?
Das war dann wohl ich 😂🤔
Hier nun die Umfrage für September:

https://doodle.com/poll/ivnv … _source=poll&utm_medium=link

Es gilt das Gleiche wie bei der Umfrage zuvor *g*
Hallo ihr Lieben,
da es wieder nur eine Person war, die an der Umfrage zwecks eines Termins teilgenommen hat und ich denke, dass das zeigt, dass das Interesse wohl doch nicht ausreichend vorhanden ist, blase ich jetzt das Projekt ab.
Vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann auf den realen Stammtischen wieder *g*
🥴
*******Frau Frau
5.842 Beiträge
Also ich wäre doch eher für ein Tool da man glaube ich bei Skype niemanden muten kann, und dann die Gefahr besteht, dass zu viele durcheinander reden. Aber meine Erfahrung ist auch eher, dass die wenigsten auf Stammtische gehen.... denn da heißt es Farbe bekennen *zwinker* und man sollte die Anzahl der Leute maximieren, denn sonst ist es schwer händelbar damit auch jeder mal zu Wort kommt. Ich glaub so um 15 Leute ist recht gut. Alles andere würde zu viel. Aber wenn sich ein Termin fände ja dann würde ich teilnehmen.
An einen Virtuellen Stammtisch habe ich kein Interesse ich gehe lieber auf reale Stammtische .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.