„Die Plastiktüten, in denen das
WC Papier verpackt ist, eignen sich prima als Mülleimer Beutel für mittelgroße Eimer.
Obst/Gemüse Tüten (sofern sie sich nicht vermeiden lassen) passen gut in Kosmetikabfalleimer
Das mache ich genauso.
Um Plastikmüll oder Restmüll zu sammeln, verwende ich die Plastiktüten (Umverpackungen) vom Klopapier, von den Haushaltsrollen, von den 2-kg-Möhren-Packungen und vom TK-Gemüse.
Papiermüll sammle ich in den Einkaufstüten aus Papier, in den Katzenstreuverpackungen aus Pappe und in ausrangierten Postpaketen und Schuhkartons. Und so kommt das dann komplett mit dem Papiermüll in die Papiertonne.
Generell trenne ich meinen Müll immer nach
• Pappe und Papier
• Plastik und Konservendosen
• Biomüll
• Restmüll
Wobei ich zugeben muss, dass ich an heißen Tagen den Biomüll nicht in die Biotonne schmeiße, sondern in die Restmülltonne, wenn mir aus der Biomülltonne beim leichten Anheben des Deckels schon die Maden entgegen gekrochen kommen. Ich habe da ganz einfach eine Madenphobie.
Diesen Sommer bin ich bei schönem Wetter so oft wie möglich mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Zumal mir mein Arzt auch dringend nahegelegt hat, Sport zu machen in Form von Fahrradfahren oder anderen Bewegungssportarten.
Komplett aufs Autofahren verzichten würde ich aber nie.