"Gefühl und Verstand" das passt doch gar nicht zusammen....
Hallo Ihr Lieben,ich denke, ich bin genau richtig bei euch.
Wie schon oben geschrieben, mir geht's um das Thema "Gefühl und Verstand"... passen diese beiden Dinge überhaupt zusammen?
Kurz zur Erklärung:
Aktuell befinde ich mich genau in dieser Situation. Gefühl und Verstand wollen nicht zusammen passen.
Vor ein paar Monaten habe ich hier einen sehr attraktiven und lieben Mann kennengelernt.
Es hat direkt nach dem ersten Treffen gepasst. Bähm... dieses Gefühl war einfach da. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, auch wenn ich damit womöglich bei Joy falsch bin, ich suche etwas Festes. Was für ihn kein Problem und wir waren uns definitiv sympathisch.
Wenn wir es zeitlich beide einrichten konnten, haben wir uns gesehen. Er hat mich in das "Clubleben" eingeführt. Was ich aufregend und toll fande, von Anfang an. Ich hatte kein Problem damit, wenn er nach anderen Frauen schaute bzw mit einer Knutschte oder es dann auch gemeinsam zu mehr kam.
Dieses "Gemeinsam" hat mir die entsprechende Sicherheit gegeben und er sprach auch immer von dem "Gemeinsam". Von einer Beziehung...
Leider haben wir dadurch eigentlich diese "normale" Kennenlernphase total übersprungen. Und so kam es schon öfters, wie es kommen musste... Es gab Stress. Stress zum einen, weil man sein Gegenüber einfach noch nicht wirklich kennt, aus Missverständnissen heraus oder einfach, weil es ständig über WhatsApp lief.
Nun war es bei unserem letzten Clubbesuch so, dass er von einem Mädel angemacht worden ist und auch mit ihr verschwand. Nein ich war nicht eifersüchtig, nur sehr enttäuscht, da wir beide uns eine Woche nicht gesehen hatten, uns selbst noch nicht nahe gekommen waren an diesem Abend und er mit ihr weg war.
Natürlich hat es in mir gebrodelt. Okay, wie er wieder da war, habe ich es angesprochen, meine Enttäuschung kundgetan, er meinte okay, dann weiß er wie es mir in dieser Situation ging und beim nächsten er wir, dann die anderen. Für mich war das Thema damit erledigt.
Nun komme ich zum Thema Gefühl und Verstand:
2 Tage später dann, merkte ich an seinen Nachrichten das da irgendetwas nicht stimmt.
Mein Verstand hat sofort Alarm geschlagen, die Gefühle fingen an verrückt zu spielen.
Nach weiteren 3 Tagen habe ich ihn darauf gefragt ob irgendetwas zwischen uns vorgefallen sei. Er verneinte... Aber wurde immer abweisender bzw es kam kein liebes Wort mehr bzw das Interesse an mir ging rapide bergab.
Wieder darauf angesprochen wurde mir die Eifersucht unterstellt.
Lange Rede kurzer Sinn. Es endete in sehr großem Streit, leider alles via WhatsApp, er machte indirekt Schluss, eine Auszeit.
Persönlich scheint er mich nicht sehen zu wollen. Ich finde es eigentlich wichtig, über so etwas Angesicht zu Angesicht zu sprechen.
Natürlich kommen nun die Gefühle ins Spiel. Das Gefühl möchte um ihn kämpfen. Am liebsten hinfahren und zur Rede stellen.
Der Verstand sagt, er hat dich einfach nur verarscht...
Wie seht ihr die Sache? Ist ihr dem Gefühl noch zu helfen oder sollte es lieber auf den Verstand hören?