Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tiefgang der Gefühle
68 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?383
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gefühl und Verstand" das passt doch gar nicht zusammen....

"Gefühl und Verstand" das passt doch gar nicht zusammen....
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, ich bin genau richtig bei euch.

Wie schon oben geschrieben, mir geht's um das Thema "Gefühl und Verstand"... passen diese beiden Dinge überhaupt zusammen?

Kurz zur Erklärung:
Aktuell befinde ich mich genau in dieser Situation. Gefühl und Verstand wollen nicht zusammen passen.
Vor ein paar Monaten habe ich hier einen sehr attraktiven und lieben Mann kennengelernt.
Es hat direkt nach dem ersten Treffen gepasst. Bähm... dieses Gefühl war einfach da. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, auch wenn ich damit womöglich bei Joy falsch bin, ich suche etwas Festes. Was für ihn kein Problem und wir waren uns definitiv sympathisch.

Wenn wir es zeitlich beide einrichten konnten, haben wir uns gesehen. Er hat mich in das "Clubleben" eingeführt. Was ich aufregend und toll fande, von Anfang an. Ich hatte kein Problem damit, wenn er nach anderen Frauen schaute bzw mit einer Knutschte oder es dann auch gemeinsam zu mehr kam.

Dieses "Gemeinsam" hat mir die entsprechende Sicherheit gegeben und er sprach auch immer von dem "Gemeinsam". Von einer Beziehung...

Leider haben wir dadurch eigentlich diese "normale" Kennenlernphase total übersprungen. Und so kam es schon öfters, wie es kommen musste... Es gab Stress. Stress zum einen, weil man sein Gegenüber einfach noch nicht wirklich kennt, aus Missverständnissen heraus oder einfach, weil es ständig über WhatsApp lief.

Nun war es bei unserem letzten Clubbesuch so, dass er von einem Mädel angemacht worden ist und auch mit ihr verschwand. Nein ich war nicht eifersüchtig, nur sehr enttäuscht, da wir beide uns eine Woche nicht gesehen hatten, uns selbst noch nicht nahe gekommen waren an diesem Abend und er mit ihr weg war.

Natürlich hat es in mir gebrodelt. Okay, wie er wieder da war, habe ich es angesprochen, meine Enttäuschung kundgetan, er meinte okay, dann weiß er wie es mir in dieser Situation ging und beim nächsten er wir, dann die anderen. Für mich war das Thema damit erledigt.

Nun komme ich zum Thema Gefühl und Verstand:
2 Tage später dann, merkte ich an seinen Nachrichten das da irgendetwas nicht stimmt.
Mein Verstand hat sofort Alarm geschlagen, die Gefühle fingen an verrückt zu spielen.
Nach weiteren 3 Tagen habe ich ihn darauf gefragt ob irgendetwas zwischen uns vorgefallen sei. Er verneinte... Aber wurde immer abweisender bzw es kam kein liebes Wort mehr bzw das Interesse an mir ging rapide bergab.

Wieder darauf angesprochen wurde mir die Eifersucht unterstellt.

Lange Rede kurzer Sinn. Es endete in sehr großem Streit, leider alles via WhatsApp, er machte indirekt Schluss, eine Auszeit.

Persönlich scheint er mich nicht sehen zu wollen. Ich finde es eigentlich wichtig, über so etwas Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

Natürlich kommen nun die Gefühle ins Spiel. Das Gefühl möchte um ihn kämpfen. Am liebsten hinfahren und zur Rede stellen.
Der Verstand sagt, er hat dich einfach nur verarscht...

Wie seht ihr die Sache? Ist ihr dem Gefühl noch zu helfen oder sollte es lieber auf den Verstand hören?
*****you Frau
23.397 Beiträge
Liebe @******t81
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in einen anderen Bereich.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich wollte nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Er hat nur noch selten, wenn überhaupt geantwortet. Ich habe trotzdem weiter gehofft. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und erst langsam vergeht der Schmerz. Der Verstand wusste lange vorher, dass es vorbei ist, aber das Gefühl konnte ich nicht abstellen. Ich habe viel Hilfe hier und in anderen Gruppen bekommen und letztendlich ist es einfach so: Die Zeit heilt alle Wunden
Ich hoffe, du findest schnell deinen Weg damit umzugehen. Letztendlich musst du das tun, was für dich am besten ist, ob es logisch und vernünftig ist, oder nicht.
Alles Gute
Zitat von *****you:
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich wollte nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Er hat nur noch selten, wenn überhaupt geantwortet. Ich habe trotzdem weiter gehofft. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und erst langsam vergeht der Schmerz. Der Verstand wusste lange vorher, dass es vorbei ist, aber das Gefühl konnte ich nicht abstellen. Ich habe viel Hilfe hier und in anderen Gruppen bekommen und letztendlich ist es einfach so: Die Zeit heilt alle Wunden
Ich hoffe, du findest schnell deinen Weg damit umzugehen. Letztendlich musst du das tun, was für dich am besten ist, ob es logisch und vernünftig ist, oder nicht.
Alles Gute

Danke für die lieben Worte!
Schreiben wir über Lappalien, ist es als ob nichts wäre. Aber wehe ich spreche ihn direkt auf uns, dann wir es eigentlich komplett ignoriert. Geht es wieder zu einem anderen Thema... reagiert er darauf.

Natürlich ist mir vorhin dann total die Hutschnur geplatzt und ich habe ihm einige nicht so nette Texte gedrückt. Freilich sofort wieder bereut.

Er schafft es einfach nicht klipp und klar zu sagen was er will. Aktuell vermittelt er mir den Eindruck, dass er mich einfach nur warm halten will.

Aber die Ignoranz ist das Schlimmste. Ich weiß niccht wirklich woran ich nun bin. Da eben auch immer wieder Kontakt ist.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Ich weiß genau was du meinst. Er möchte wahrscheinlich Konflikten aus dem Weg gehen, dich nicht verletzen. Das dieses Verhalten viel schlimmer ist, verstehen viele nicht.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Mich würde es schon sehr enttäuschen, wenn man sich eine Woche nicht gesehen hat und der verschwindet mit einer anderen. Auch wenn du nicht eifersüchtig warst, gebrodelt hat es bei dir ja doch.
Und was soll das mit indirekt Schluss gemacht, eine Auszeit? Aus meiner Sicht, wäre er echt an dir interessiert, hätte er das persönliche Gespräch gesucht und ihr hättet das klären können. Offenbar braucht er das Abenteuer (Abwechslung) im Club, spricht sicher nichts dagegen, wenn für dich grundsätzlich ok. Scheint aber nicht so zu sein.

Hinfahren und zur Rede stellen, würde ich nicht. Geh einfach in dich, ob du das so willst und treffe eine Entscheidung.
Ich würde keine Auszeit nehmen, eher beenden. Auch wenn es weh tut und dauert, bis du das überwunden hast. Sein Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen und würde ich mir nicht antun. Wenn ein anderer Weg nicht möglich ist, loslassen.

So letztendlich wie es @*****you geschrieben hat im letzten Satz.
Moin FireCat81,

hör auf Dein Bauchgefühl...

Ja, es gibt Männer, die können einfühlsam an Besprechungen heran geführt werden (es liegt nicht zwingend in ihrer Natur) und sind nach einer gewissen Zeit offen dafür.

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und solange es für beide ein klares JA ist, gibt es keine Probleme. Interessant wird es erst, wenn es für einen von beiden ein NEIN gibt und wie der andere im WIR damit umgeht.

So wie ich das von Dir lese, ist dieser Mann nicht offen für Dinge, die Dich berühren oder jedenfalls nur so lange, wie sie ihm gefallen...

Eine Frau schützt sich so gut wie sie kann und wer "sowas" durchmacht oder durchgemacht hat "der hat eine Menge erlebt...

Schütz Dich und fühl Dich umarmt *knuddel*

lg O.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Sieht so aus, dass er dich warm halten will. Er ignoriert es, weiß warscheinlich selber nicht was er will. Ich würde daraus meine Konsequenzen ziehen und es beenden. Ich weiß, was es heißt festzuhalten und eigentlich war nur Enttäuschung letztendlich. Würde ich mir so nicht mehr antun. Auch wenn es immer wieder so passieren kann, ich würde viel früher die Reißleine ziehen. Schon für meinen seelenfrieden.
Zitat von ****62:
@******t81
Mich würde es schon sehr enttäuschen, wenn man sich eine Woche nicht gesehen hat und der verschwindet mit einer anderen. Auch wenn du nicht eifersüchtig warst, gebrodelt hat es bei dir ja doch.
Und was soll das mit indirekt Schluss gemacht, eine Auszeit? Aus meiner Sicht, wäre er echt an dir interessiert, hätte er das persönliche Gespräch gesucht und ihr hättet das klären können. Offenbar braucht er das Abenteuer (Abwechslung) im Club, spricht sicher nichts dagegen, wenn für dich grundsätzlich ok. Scheint aber nicht so zu sein.

Hinfahren und zur Rede stellen, würde ich nicht. Geh einfach in dich, ob du das so willst und treffe eine Entscheidung.
Ich würde keine Auszeit nehmen, eher beenden. Auch wenn es weh tut und dauert, bis du das überwunden hast. Sein Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen und würde ich mir nicht antun. Wenn ein anderer Weg nicht möglich ist, loslassen.

So letztendlich wie es @*****you geschrieben hat im letzten Satz.

Wir sind ja gemeinsam in Clubs wegen dem Abenteuer gegangen. Wenn ihm ein Mädel gefallen hat, was nicht mein Fall war, war es auch okay für mich, wenn er mit ihr seinen Spaß hat. Wir wussten beide warum wir dort sind.

Aber wie @*****you schreibt, will er wahrscheinlich einfach nur der Konfrontation aus dem Weg gehen. Und sucht somit für sich den einfachen Weg.

Ja der Verstand sagt es... nur das Gefühl schießt aktuell noch voll dagegen.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Versteh dich sehr gut, was Verstand und Gefühl bei einem auslösen kann. Letztendlich musst du dich entscheiden, was genau du willst, ob du das so willst und dann immer wieder Spannungen entstehen. Auch wenn du mit Club Besuchen ansich kein Problem hast, so wie ihr es bisher gemacht habt.

Was genau hat dich dann das letzte mal genau gestört, nur weil ihr euch eine Woche nicht gesehen habt und er sich mit einer anderen "vergnügt" und nicht zuerst mit dir?
Zitat von ****62:
@******t81
Versteh dich sehr gut, was Verstand und Gefühl bei einem auslösen kann. Letztendlich musst du dich entscheiden, was genau du willst, ob du das so willst und dann immer wieder Spannungen entstehen. Auch wenn du mit Club Besuchen ansich kein Problem hast, so wie ihr es bisher gemacht habt.

Was genau hat dich dann das letzte mal genau gestört, nur weil ihr euch eine Woche nicht gesehen habt und er sich mit einer anderen "vergnügt" und nicht zuerst mit dir?

Genau. Weil er einfach direkt mit ihr losgezogen ist.

Leider sagt mir auch meine innere Stimme, dass er noch immer ihr Kontakt hat. Aber anstatt es zu sagen, wird alles diesbezüglich ignoriert.

Wo ist der Ausschalter?!? *traenenlach*
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Der Ausschalter bist nur du...😅
Zitat von ****62:
@******t81
Der Ausschalter bist nur du...😅

Ich hab's gewusst... da war doch ein Haken... *traenenlach*
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Dann benutze den auch...grins
Zitat von ****62:
@******t81
Dann benutze den auch...grins

Den Rat werde ich direkt in die Tat umsetzen.

Bin in ner Stunde wieder zurück. *traenenlach*
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Ok, bin gespannt 😉
Okay Mädels...

Wenn den Spieß jetzt mal umdrehen. Wenn ihr noch nicht bereit aufzugeben.

Was würdet ihr tun?

Das Problem besteht darin, das er sich halt wohl wieder auf die "Jagt" nach anderen macht.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Nun, ich würde mich fragen, womit ich momentan besser umgehen kann.
Sofort eine schmerzvolle Trennung, dafür aber auch gleich die Möglichkeit mit der Verarbeitung zu beginnen.
Oder, es so lassen, vielleicht nicht so stark leiden, das Leiden an sich aber in die Länge ziehen.
Das kann jeder nur für sich entscheiden. Wie stark oder schwach ist man im Augenblick, was kann man gerade ertragen...
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*****you
Bin ich deiner Meinung.
Zitat von *****you:
Nun, ich würde mich fragen, womit ich momentan besser umgehen kann.
Sofort eine schmerzvolle Trennung, dafür aber auch gleich die Möglichkeit mit der Verarbeitung zu beginnen.
Oder, es so lassen, vielleicht nicht so stark leiden, das Leiden an sich aber in die Länge ziehen.
Das kann jeder nur für sich entscheiden. Wie stark oder schwach ist man im Augenblick, was kann man gerade ertragen...

Du hast natürlich Recht.

Mir will halt folgendes nicht aus dem Kopf.
Ich wusste das er mehrfach in einem Kriegsgebiet war. Mehr aber nicht, denn da frage ich ungern nach.
Nun hatte er mir zweimal einen kleinen Einblick gewehrt. Das erste Mal direkt auf dem Heimweg nach besagtem Clubbesuch und dann einige Tage später.
Und was ich da erfahren habe... Wow... das war echt heftig. Er muss da richtig schlimme Dinge erlebt haben.
Nun denke ich mir natürlich, sowas erzählt doch niemanden, der einen nicht interessiert. Oder interpretiere ich da einfach zu viel hinein?
*****you Frau
23.397 Beiträge
Das ist schwer zu sagen. Da tickt jeder anders. Er vertraut dir vielleicht einfach oder hatte gerade einen schwachen Moment.
Mein Ex F plus Freund hat mich auch manchmal tiefer in sein Innerstes gelassen, als andere und ich dachte auch, dass es etwas bedeutet. Letztendlich war es ihm dann aber eher zu viel Nähe. Verstehen werde ich es wohl nie
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******t81
Ich denke, letztendlich hilft vllt nur das Gespräch mit ihn, sofern er das auch möchte. Offen und ehrlich.
Alles andere, warum er dir etwas erzählt hat, was du daraus schließt, ist reine Spekulation und hilft dir nicht wirklich weiter.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Ich habe technische Probleme. Kann eure Beiträge leider nicht liken
*****you Frau
23.397 Beiträge
Hallo meine Lieben "Gefühl und Verstand" Mitglieder
Wie die meisten von euch wissen, litt ich seit 2 Jahren an heftigem Liebeskummer. Jetzt kann ich euch endlich sagen: Hurra, ich habe es überwunden.
Leider währte das Hochgefühl nicht lange, denn ich habe mal wieder den Verstand vergessen, den gleichen Fehler gemacht und mich emotional direkt wieder zu tief verstrickt.
Ich musste ziemlich schnell erkennen, dass es wieder nur von mir aus geht.
Der Vorteil ist, dass es nicht lange gehalten hat und ich dieses mal sicher keine 2 Jahre leiden werde. In sofern hat das Gefühl ja vielleicht alles richtig gemacht.
Ich hoffe es
Eure Hope
Ich möchte dazu etwas sagen:
Der Verstand ist ein Überbleibsel des tierischen Instinktes und schöpft innerhalb kürzester Zeit aus einem sehr tiefen biologischen Erfahrungsfundus.
Er ist somit für die Realität des Menschen äußerst dienlich, weil er sich grundsätzlich nicht irrt.
Gefühle dagegen sind oft irreführend.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.