Ich zerbreche mir über alle möglichen Entscheidungen erstmal den Kopf. Selbst wenn ich etwas kaufen will, denke ich teilweise Wochen darüber nach, ob ich das wirklich brauche.
Ist das Herz in die Angelegenheit verstrickt - und das muss man mMn differenzieren - dann gewinnt das Herz leider auch oft gegen die Vernunft.
Verliebt habe ich schon dumme Entscheidungen, sprichwörtlich "sehenden Auges", getroffen. Obwohl ich mich immer für einen Vernunftmenschen gehalten habe.
Ich habe mein Bauchgefühl und die Skepsis übergangen, weil "wir kennen uns jetzt schon fast 2 Jahre, ich sollte ihm mehr Vertrauen entgegen bringen, dass er mich jetzt nicht verarscht".
Bisher eine einmalige Fehleinschätzung, aber auch noch recht frisch (Anfang des Jahres)
Aber auch als es um die Adoption von meinem absoluten Seelenhund ging, war es verdammt schwer "nein" zu sagen. Trotz dessen, dass "ein Dritter Hund" einfach nicht gepasst hat.
Aber Corni..
(ich war Tierpflegerin und er war ein Hund der alle gehasst hat, außer mich)
Wäre er noch einmal zurückgekommen, hätte ich wohl gegen jegliche Vernunft gehandelt.