Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
985 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz oder Kopf?

Herz oder Kopf?
Ihr Lieben,
seid Ihr eher Herz- oder eher Kopfmenschen?
*****you Frau
23.397 Beiträge
Schwer zu sagen.
Ich denke eigentlich immer gründlich über die meisten Dinge nach, aber entscheiden tue ich dann häufig doch eher gefühlsmäßig. Direkte Reaktionen sind auf jeden Fall eher emotional gesteuert.
Ich treffe auch häufiger Entscheidungen, bei denen der Verstand mir etwas anderes geraten hatte.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Fühlen und denken sind Werkzeuge, die ich nutzen darf und sollte. Allerdings halte ich es für fragwürdig sich dem Einen oder Anderen zum Sklaven zu machen....

Zu mir.
Erst Herz (1-3)
Dann Kopf (4-15/16)
Dann langsam zu einer dynamischen Balance übergehend....
*******osch Mann
73.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dann wohl eher der Gruppe der Kopfmenschen zuzuordnen. ich entscheide eher selten etwas spontan aus dem Bauch heraus. Bei mir muss alles gut überdacht sein. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich eher der Wissenschaft zugetan bin.
Erwische mich eher mit dem Kopf. *nachdenk*
******ady Frau
106 Beiträge
Bin ein reiner Gefühlsmensch,entscheide mit dem Herzen
*****911 Frau
159.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß es nicht…vielleicht sowohl als auch?
Wie nehmt Ihr mich wahr?

Ich bin dankbar für Resonanz diesbezüglich…
Profilbild
*******ire Mann
2.462 Beiträge
Ich bin absolut intuitiv
*******ke52 Frau
498 Beiträge
Ich entscheide meistens mit dem Kopf. Was nicht immer unbedingt gut ist.
Wünsche mir so manches mal, dass ich einfach mal nicht alles klar durchdenke.
****ia Frau
5 Beiträge
Ich zerbreche mir über alle möglichen Entscheidungen erstmal den Kopf. Selbst wenn ich etwas kaufen will, denke ich teilweise Wochen darüber nach, ob ich das wirklich brauche.

Ist das Herz in die Angelegenheit verstrickt - und das muss man mMn differenzieren - dann gewinnt das Herz leider auch oft gegen die Vernunft.

Verliebt habe ich schon dumme Entscheidungen, sprichwörtlich "sehenden Auges", getroffen. Obwohl ich mich immer für einen Vernunftmenschen gehalten habe.

Ich habe mein Bauchgefühl und die Skepsis übergangen, weil "wir kennen uns jetzt schon fast 2 Jahre, ich sollte ihm mehr Vertrauen entgegen bringen, dass er mich jetzt nicht verarscht".

Bisher eine einmalige Fehleinschätzung, aber auch noch recht frisch (Anfang des Jahres)

Aber auch als es um die Adoption von meinem absoluten Seelenhund ging, war es verdammt schwer "nein" zu sagen. Trotz dessen, dass "ein Dritter Hund" einfach nicht gepasst hat.

Aber Corni.. *liebeskummer* (ich war Tierpflegerin und er war ein Hund der alle gehasst hat, außer mich)

Wäre er noch einmal zurückgekommen, hätte ich wohl gegen jegliche Vernunft gehandelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.