Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

****eP Mann
47 Beiträge
Hallo leuts,

ich bin 58 aus Potsdam und würde gerne mal wieder regelmäßig Skat oder Schach oder andere Brettspiele spielen.

vieleicht finden sich ja freunde des gepflegten blattes
in Potsdam ??

Lg
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo falkeP. Schön das du mit dabei bist *willkommen*
**********w1005 Frau
418 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Da ich des Öfteren auch beruflich im Raum Berlin/Brandenburg unterwegs bin, freue ich mich sehr nun ein Teil dieser Gruppe zu sein und an manchen Tagen/Abenden die Zeit mit euch in gemütlicher Runde zum Brettspielen/Kartenspielen zu verbringen.

Gerne spiele ich Skat, Brettspiele zum nachdenken aber in der Regel bin ich da für viele Spielrichtungen offen.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
**********owley Frau
55 Beiträge
Hej,

Ich freu mich gerade sehr zufällig über die Gruppe hier gestolpert sein. @**********rowly und ich haben erst am Wochenende darüber geredet wie blöd es ist die meisten Brettspiele zu zweit zu spielen und dass wir mal mach neuen Menschen suchen müssen, die da auch Lust drauf haben. Und zack da find ich euch.

Wir spielen alles mögliche an Brettspielen, von Thun und Taxis über diverse Rätselapiele bis hin zu komplexen Spielen wie die Arkahm Horror Spiele.
Außerdem spielen wir leidenschaftlich gerne DSA und CoC. Also in der Theorie. 😅 Wie gesagt, zu zweit macht sich das so schlecht.

Liebe Grüße,
Ophelia
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
@**********owley
*willkommen* in Unserer Runde.
Hallihallo liebe Spielergemeinde,
ich *freu2*mich einen Kullerkeks, diese Gruppe gefunden zu haben - über Umweg, habe ich jedoch keine 5.000 € eingezogen 😂.

Und nun bin ich echt am überlegen, ob ich mich heute noch zum Spiele-Abend anmelde... *nachdenk*...

Danke im Übrigen für die super schnelle Aufnahme *roseschenk*

Liebe Grüße
Gwen_P
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
*willkommen* @****_P in Unserer Runde.
*******real Frau
8 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Freue mich, dass ich hier sein darf.
Spiele gerne Klassiker wie Siedler, Carcassonne etc... gerne auch neue Spiele... So lange ich keine Anleitungen lesen muss. 🙈
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo LadySurreal, ich heiße dich *willkommen* in unserer Runde.
*******7_70 Mann
29 Beiträge
Hallo in die Runde,

Danke für schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Runde.
Ich versuche mal mich vorzustellen.
52 Jahre, körperlich leicht eingeschränkt, auf der Suche nach neuen Kontakten und Wegen.
Ich bin eher introvertiert und schüchtern und möchte mich ändern. Taue bei jedem Lächeln aber schnell auf.
Ich mag Karten-, Würfel oder Brettspiele aller Art. Für mich stehen der Kontakt zu neuen Menschen und Spaß haben im Vordergrund. Schreibt mich an und ich werde versuchen dabei zu sein.
Gruß
David
**********aster Mann
453 Beiträge
Guten Abend allerseits,
auf eine freundliche Einladung hin habe ich mich dieser Gruppe angeschlossen. Diese Einladung kam für mich recht überraschend, doch denke ich, daß diese darin begründet war, daß ich selbst (unter anderem) einen Spiele-Stammtisch in Berlin leite, der monatlich im Anschluß (einen Abend später) an unseren traditionellen Berliner BDSM-Stammtisch stattfindet. Nun bin ich gespannt, was hier los ist.
Freundliche Grüße
BPM
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
*willkommen2* BlnPuppetmaster Ich hoffe das Du dich in unserer Runde wohlfühlst.
Einen Guten!

Schön, dass auch hier die Zocker vertreten sind.
...und das Siedler als modernes Spiel durchgeht, obwohl es auf die 30ig zugeht =)

Die Siedler ist vermutlich auch eins meiner liebsten oder zumindest am häufigsten gespielten... nebst Risiko (langweilig/-wierig), Poker, Qwirkle, Schach, Carcassone, ohne furcht und adel.... DSA und Munchkin waren auch mitunter, aber leider viel zu selten...

Vielleicht trifft man sich auf ein Ründchen oder zwei *zwinker*
*******eorg Mann
5 Beiträge
Ich empfehle ja weniger bekannte Spiele wie Imperial, Intrige, stone Age, Broom Service, Architekten des Westfrankenreichs, Village und Puerto Rico. JulianGeorg
********chen Frau
394 Beiträge
Uiuiui, sich vorstellen mit Lieblingsspiel... schwierig... Ich hab so viele...
Zug um Zug
KingdomBuilder
6nimmt
Der (Die) große Dalmuti
Doppelkopf
CodeNames
...
*g*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
*willkommen* in der Runde.
„ Keiner spielt mit mir“ Bisher ein häufiger Satz in meinem Leben, ich hoffe, dass hat jetzt ein Ende
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Sub_Ann77 *willkommen* in der Runde.
*********dler Mann
15 Beiträge
Hallo ich bin hinzugestossen.
Ich bin voll nervig was Spiele betrifft.
Es gibt so gut wie kein Spiel was ich ablehne zu spielen. Am Liebsten Spiele ich aber er komplexe Spiele.
Einiger meiner momentan viel gespielten Spiele:
Terrafromimg Mars
Funkenschlag
Vitciculture
Planet Unkownen
Grand Austria Hotel
Arche Nova.....
****nir Mann
1 Beitrag
Moin,
Ich bin Sven aus Berlin. Ich Spiele eigentlich alles gern von Brettspielen, Tabletop, Kartenspiele, Würfelspiele zu Pen and Paper RP
Habe auch eine gute Auswahl an Spielen

Nur leider sind Mitspieler für regelmäßige Spieleabende nicht oft zu finden
******024 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,

Auch ich hab die Gruppe durch Zufall entdeckt. Brettspiele spiele ich auch (und mal sehen, vielleicht kommt es ja mal dazu in dieser Runde), jedoch gilt Rollenspielen meine größere Liebe. Insbesondere spiele ich Vampire the Masquerade, Call of Cthulhu, Private Eye und ein paar obskure französische Spiele. Für andere bin ich natürlich auch offen.

LG, Vincent
*******ase Mann
424 Beiträge
Da fällt mir doch glatt auf, das ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin 48, lebe in Berlin und bin leidenschaftlicher Spieler, egal ob Karten-, Brett-, PC oder Rollenspieler. Ich war jahrelang auf Spielevents und in diversen Vereinen unterwegs und habe dementsprechend alles mögliche schon Mal ausprobiert. Meine Lieblinge sind Stichkartenspiele wie Zoff im Zoo, Wizard oder Tichu, bei Brettspielen mag ich's strategisch, vom kleinen Trans-Europa über Spiele wie Funkenschlag oder Imperial, aber auch für Strategiekracher wie Twilight Imperium bin ich zu haben. Rollenspiel war irgendwie eine Weile nicht mehr, aber meine Favoriten waren Shadowrun, Vampire Dark Ages und SLA Industries. Vampire the Masquerade in der neuesten Edition würde ich gerne Mal ausprobieren.
*******2021 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen!

Danke für die Aufnahme. Ich spiele gerne kooperative Brettspiele, vor allem alle Ableger von Pandemic/ Pandemie. Leider will das seit 2020 aus mysteriösen Gründen niemand mit mir mehr spielen 🤔

Würde mich freuen, wenn sich hier eine feste Runde findet, in der man Pandemie Legacy Season 0 spielen könnte 😉

Lieben Gruß Mirko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.