Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieleabend in der Spielwiese - Berlin Friedrichshain (24.03.2023)

****hos Mann
211 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spieleabend in der Spielwiese - Berlin Friedrichshain (24.03.2023)
Lasst uns wieder zu einem Spieleabend zusammenkommen und Brett-, Karten- oder Würfelspiele in geselliger Runde spielen. Im Spielecafé "Spielwiese Berlin" können wir dem in entspannter Atmosphäre nachgehen. Spiele sind im dort zahlreich vorhanden, ihr braucht also keine Spiele mitbringen, dürft es aber. Solltest du Lust haben, ein bestimmtes Spiel mit uns zu spielen, so schreibt das gern in den Kommentaren.

*alarm*Neue Location! Dieser Spieleabend findet im Osten Berlins, in Friedrichhain statt. Wer den Weg nach Moabit in dem Brettspielspaltz zu weit fand, hat heute vielleicht eine kürzere Anreise.*alarm*

Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Café. Spätestens 19 Uhr, wenn hoffentlich alle eingetroffen sind, beginnen wir mit dem Spielen. Aus Erfahrung kann ich berichten, wir spielen bis etwa Mitternacht zusammen.

Die Spielwiese ist ein öffentliches Café. Es gibt eine kleine Auswahl an Getränken und Snacks zu erwerben. Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist hier nicht erlaubt. Das Café lebt u.a. vom Verkauf. Auch in diesem Spielecafé zahlt ihr für euren Aufenthalt eine kleine Gebühr. Pro Stunde werden 2 EUR pro Person fällig. Die erste Stunde wird mit 5 EUR berechnet, wobei darin ein Getränkegutschein (Wert bis 3,20 EUR) enthalten ist.

Anfahrt: Weil das Parken in und rund um den Simon-Dach-Kiez fast nicht möglich ist, nutzt am Besten die öffentlichen Verkehrsmittel. Entweder kommt ihr vom S+U Warschauer Straße gelaufen (650m) oder mit der Tram M13 (Haltestelle Libauer Straße) oder M10 (Grünberger Str./Warschauer Str.).

Hinweis: Der Spieleabend im Brettspielplatz in Moabit findet weiterhin regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat statt. Der nächste ist am 11. April.
14. Spieleabend im Brettspielplatz

Spieleabend in der Spielwiese

Berlin Friedrichshain, Berlin
24.03.2023

Spieleabend in der Spielwiese

****hos Mann
211 Beiträge
Mal wieder ein Spieleabend an einem Freitag und diesmal im Osten Berlins. 🎲🃏

Vermutlich wird es eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern geben. Also überlegt bitte genau, ob ihr euch hierfür anmeldet oder andern eine Chance gebt. Danke.
****hos Mann
211 Beiträge
Spielevorschlag
Ich möchte gern das Spiel Flügelschlag spielen und nebenbei etwas üben @**********w1005 *zwinker*
*********ameRE Frau
6 Beiträge
Das Spiel würde ic sehr gerne kennenlernen.
**********w1005 Frau
418 Beiträge
@****hos oh ja, das habe ich unbedingt nötig und wäre auch mein Vorschlag an dich gewesen *zwinker* *freu* vielleicht kann ich mir ja noch ein paar Feinheiten abschauen *zwinker*
******115 Mann
273 Beiträge
Ich
Würde spontan schauen ob es bei mir klappt.
*********ameRE Frau
6 Beiträge
Hallo Andreas und die Anderen,
es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den 11.04. Vielen Dank für die Geduld mir die Spiele zu erklären, besonders Flügelschlag hat mir sehr gut gefallen und werde ich mir bestimmt zulegen. Auch dass man neue Leute kennenlernt find ich gut. Dann drücke ich euch heute für die Meisterschaft die Daumen. Bis zum nächsten Mal Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.