Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin Brettspiel Con 2023

****hos Mann
211 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin Brettspiel Con 2023
Liebe Community,

am Wochenende findet die Spielemesse "Berlin Brettspiel Con 2023" statt. In der STATION Berlin am Gleisdreieck präsentieren wieder viele Spieleverlage neue und bekannte Spiele, die ihr ausprobieren könnt. Dazu gibt es einen riesigen, freien Spielbereich mit einer kostenlosen Ausleihe, einen Flohmarkt, Bühnenprogramm, diverse Turniere und vieles mehr.

STATION Berlin (am Gleisdreieck), Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin

Öffnungszeiten (mit Tagesticket):
Samstag 10 - 19 Uhr
Sonntag 10 - 18 Uhr

Eintritt:
Tagesticket 20 EUR (erm. 15 EUR)
Wochenendticket (Sa+So) 35 EUR (erm. 30 EUR)
Am Sonntag haben Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Webseite: https://berlin-con.de/

*frage*
Wer von euch wird die Convention besuchen?
Logo Berlin Brettspiel Con 2023
****hos Mann
211 Beiträge
Schön wars gewesen
Heute war ich vor Ort gewesen. Erster Schreck, als wir eine Warteschlange weit entfernt von Eingang gesehen haben. Und die Wartenden meinten auch noch, sie stehen für die Brettspiel Con an. Aber die 200m bis zum Eingang haben wir in 20 Minuten geschafft, also halb so wild. 😅

Es waren echt viele Aussteller dort und es gab unzähle neue Spiele zum ausprobieren. Leider verging der Tag wieder viel zu schnell und gern hätte ich noch viel mehr gespielt.

Wenn ihr am Sonntag hingehen wollt, denkt daran, vorher online ein Ticket zu erwerben. Es gibt keine Kasse vor Ort.
Hallo Xanthos,
Sonntag gab es keine Schlange vor dem Eingang. Das war ein tolles Event mit vielen neuen Spielen, die ich noch nicht kannte. Ich habe mir spontan Akropolis und Turing Machine gekauft. Welche Spiele haben dich begeistert?
****hos Mann
211 Beiträge
Hallo @******023,
willkommen hier in der Gruppe *willkommen*
Mir hat die Duellvariante der Sternfahrer von Catan gefallen. Mochte die Sternfahrer damals schon. Leider kommt das Spiel erst im Herbst auf den Markt, aber ich konnte es auf der Messe spielen. "Die wandelnden Türme" sah interessant aus. Mitgenommen habe ich mir "Next Station London".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.