Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22. Spieleabend im Brettspielplatz Spezial - Berlin (12.12.2023)

******Sia Paar
72 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
22. Spieleabend im Brettspielplatz Spezial - Berlin (12.12.2023)
Lasst uns wieder zu einem Spieleabend zusammenkommen und Brett-, Karten- oder Würfelspiele in geselliger Runde spielen. Im Spielecafé "Brettspielplatz" können wir dem in entspannter Atmosphäre nachgehen. Spiele sind im Brettspielplatz zahlreich vorhanden, ihr braucht also keine Spiele mitbringen. Solltest du Lust haben, ein bestimmtes Spiel mit uns zu spielen, so schreibt das gern in den Kommentaren.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Café. Spätestens 19 Uhr, wenn hoffentlich alle eingetroffen sind, beginnen wir mit dem Spielen. Aus Erfahrung können wir berichten, wir spielen bis etwa Mitternacht zusammen. Ihr könnt also auch etwas später dazukommen, wenn euch 18:30 Uhr zu früh ist. Und natürlich auch früher gehen. Es wird keiner gezwungen, bis Mitternacht auszuharren *zwinker*

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Weihnachtsspecial
Es ist Vorweihnachtszeit, der Glühwein dampft allerorts, die Lebkuchen duften. Zeit, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und zu wichteln. *geschenk* Im Rahmen des Dezemberspieleabends wollen wir uns gegenseitig eine Freude machen. Wer Lust dazu verspürt, ist herzlich eingeladen, mit einem liebevoll verpacktem Geschenk zu erscheinen. Das Thema des Geschenks sollte zum (Joy-)Spieleabend passen und einen Wert von 10 Euro nicht überschreiten. Die mitgebrachten Geschenke werden wir im Laufe des Abends unter allen, die ein Geschenk mitgebracht haben, verteilen.

Wer keine Lust dazu verspürt, ist trotzdem herzlich willkommen. Es besteht kein Gruppenzwang *zwinker*

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

*alarm*Der Spieleabend findet regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat statt.*alarm*

Das Brettspielcafé ist ein öffentliches Café. Es gibt eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und Snacks (z.B. leckere Waffeln) zu erwerben. Ihr dürft euch aber auch selbst was zu essen und trinken mitbringen.

Parkplätze sind in der näheren Umgebung des Cafés nur wenige zu finden. Außerdem ist dort bis 20 Uhr Parkraumbewirtschaftung (3 EUR/h). Daher nutzt lieber ein Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel: Ringbahn bis S Beusselstraße oder Buslinien M27, 106 oder 123 bis Turmstr./Beusselstr.

Den Teilnehmern der letzten Spieleabende hat es gefallen *g*
Erfahrungen & Meinungen zu 21. Spieleabend im Brettspielplatz
Erfahrungen & Meinungen zu 20. Spieleabend im Brettspielplatz
Erfahrungen & Meinungen zu 19. Spieleabend im Brettspielplatz

22. Spieleabend im Brettspielplatz Spezial

Berlin
12.12.2023

22. Spieleabend im Brettspielplatz Spezial

****o81 Mann
1 Beitrag
Wichtel Geschenk
...ist organisiert, verpackt und kann verlost werden 😉
****ine Frau
91 Beiträge
Na dann schau ich doch mal was Santa in San Francisco so im Angebot hat *zwinker*
*********ally Frau
117 Beiträge
hab meins auch schon, muss es nur noch hübsch verpacken *zwinker*
******Sia Paar
72 Beiträge
Hinweise zum Wichteln
Bei diesem Spieleabend wollen wir zusammen Wichteln. 🎄
• Wer mitmachen möchte, erscheint bitte bis spätestens 18:50 Uhr mit einem verpacktem Geschenk. *geschenk*
• Das Thema des Geschenks sollte zum (Joy-)Spieleabend passen und einen Wert von 10 Euro nicht überschreiten.
• Um 19 Uhr beginnen wir mit dem Verwichteln der Geschenke. Danach spielen wir wie gewohnt zusammen.
• Wem nicht nach Wichteln zu Mute ist, muss sich nicht beteiligen. Ihr seit trotzdem herzlich willkommen. *willkommen2* Es besteht keinen Gruppenzwang.
******Ray Mann
15 Beiträge
Kurze Frage: kann man dort auch mit Karte zahlen oder braucht man es Bargeld
******Sia Paar
72 Beiträge
@******Ray Kartenzahlung geht auch, auch kontaktlos mit Google oder Apple Pay
*****y78 Mann
97 Beiträge
Wie war’s gestern?
****hos Mann
211 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für diesen tollen Abend mit euch 🤗
*danke*

Es war ein wundervoller Abend mit euch. Es erfüllt mich Stolz und Zufriedenheit, wenn ich sehe, was wir zusammen geschaffen haben: Einen Ort, an dem wir regelmäßig zusammenkommen, spielen und Spaß haben. Ein wenig schade ist, dass ich nicht mit allen von euch spielen kann. Dafür sind wir zu viele geworden. Gestern waren sage und schreibe 29 Personen anwesend. Und viele der Neulinge haben hinterher angedroht, wieder zu erschienen *happy*

Danke für das Feedback, welches ihr mir am Abend selbst sowie über die Erfahrungsberichte gegeben habt.

Bis zum nächsten Treffen am 9. Januar 2024 *stammtisch*

Euer Andreas
August 2020
******ion Mann
16 Beiträge
CORONA
Hi ihr Lieben!
Ich liege seit Samstagabend flach. Der Schnelltest für Covid war eben positiv. Ein Zusammenhang mit den Brettspielen ist gut möglich, daher die Info und Warnung an euch.
Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.