Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
372 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5807 Mitglieder
zum Thema
Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?56
Mich würde interessieren, wie eng ihr den schriftlichen Kontakt zu…
zum Thema
Ich vermisse meine Ex-Freundin als Mensch: Was kann ich tun?29
Ich bräuchte mal euer Ohr und Rat. Ich weis derzeit nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war es damals ....

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie war es damals ....
So meine Lieben *g* die kleine Nervensäge der Gruppe *smile*

Unser lieber xxx ist ja ein ziemlich aktives Mitglied in der Joy Welt.
Sascha hat mal ein Thema eröffnet Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?

Das Thema habe ich jetzt deshalb ausgesucht, da erstens wir dadurch in Kontakt kamen *g* aber es mir auch dadurch zeigte (da wir sehr eng in Kontakt stehen *g*) das meine Selbstwahrnehmung steht, aber die Fremdwahrnehmung starkt unterschiedlich ist, je nachdem wo die Menschen mich lesen.
Das war mir ja schon nach paar Tagen bewusst, da ich schnell Joy entdeckte.

Das Thema hat ja so gesehen 2 Themen *g*

Erstens, wie war euer Empfinden hier am Anfang?

Zweitens, ist es so, das desto mehr wir von einem Menschen zu lesen bekommen, umso mehr die Wahrnehmung wie der Mensch ist sich verbessert oder reicht euch da rein, ein Profil zu lesen um auch ein Anschreiben zu verfassen das nicht ..... wie Sascha es schön in der Gruppe beschreibt so rüber zu bringen ....

*********more:
Oder um eine Nachricht die ich erstelle und die bei meinem Gegenüber ganz anders verarbeitet und abgespeichert wird , als sie in meinen Gedanken verfasst wurde.

In den Joy kam ich vor ca. 12 Jahren und ich war erst einmal geflasht ... ich war anfangs wohl so naiv, dass ich dachte, dass es übers Schreiben genauso läuft wie im realen Leben ... ich gebe mich so wie ich bin und so gestalte ich auch mein Profil und meine Fremdwahrnehmung kommt nach dem ersten Gespräch meist ganz klar rüber und da täusche ich mich selten, aber beim Schreiben sieht die Sache ganz anders aus. Habe schon einige Profile angeschrieben und rein vom Profiltext dachte ich, dass ich auf jeden Fall eine Antwort bekomme, selbst wenn es nur ein "Nein, Danke" wäre, aber *nein*, leider nicht. Geht also nicht nur den Männern so. Und ich wurde auch schon ein paar Mal angefeindet, weil ich anscheinend falsch rüber kam und darüber war ich auch oft erstaunt, trotz den Smileys kam ich ganz anders rüber, habe es aber meist schnell klären können.

Im Grunde merke ich schon beim Schreiben, ob ich mit meinem Gegenüber eine Wellenlänge habe, aber hin und wieder täusche ich mich gewaltig und bin dann total erstaunt, denn vom Profil kommt es anders rüber ... ich finde es immer wieder spannend, wie man andere wahr nimmt oder selbst wahrgenommen wird.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.