Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
4469 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2777 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?
Wenn nicht in dieser Gruppe wo sonst .....

Jeder von uns hat einen besten Freund/ beste Freundin oder sogar einen Lieblingsmensch, was in meinen Augen noch intensiver ist, dazu hänge ich euch was aus dem Netzt dazu und in der Gruppe Freundschaft oder mehr... finde ich das Thema gerade passend.

Bedeutung: Als „Lieblingsmensch“ wird eine sehr gemochte Person bezeichnet. Diesem Menschen steht man emotional sehr nahe, mag ihn sehr und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Eben wie ein bester Freund oder Partner.
Die Formulierung mit „Liebling“ zeigt, dass ein Mensch ein Liebling ist und sehr gemocht wird. Der „Lieblingsmensch“ wird bevorzugt behandelt.

Auch ist „Lieblingsmensch“ die Aufwertung eines Menschen. Er hat damit eine besondere Bedeutung für eine Person und dies wird mit dem Wort „Lieblingsmensch“ ausgedrückt.

Was möchte ich jetzt mit euch diskutieren, fragt ihr euch bestimmt...

Die Toleranz wenn dies Konstellation vorhanden ist aber unterschiedliche Geschlechter.

Oft ist es so das Männer eine beste Freundin haben und Frauen einen besten Freund womöglich hat man auch noch einen „Lieblingsmensch“ darin gefunden.

Wie tolerant ist man wirklich ?

Sagt ihr, es ist gut und ihr gönnt es euren Gegenüber (möglichem Partner/Partnerin ) oder seid ihr da eher skeptisch ?

Habt ihr diese Konstellation und gab es da schon mal Probleme von Außen oder eher nicht?

Wann ist die Grenze bei euch erreicht, wo ihr sagt, das geht mir zu weit?
Kann man und darf man mit dem besten/der besten auch kuscheln ZB.....
usw.......

Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen *knicks*
*******Joy Frau
403 Beiträge
Sehr interessantes Thema

Ich kenne es nicht von mir, aber in meinem Freundeskreis.

Meine Freundin und ihr Sidekick 😅
Sie ist zwar alleinerziehend, aber irgendwie auch nicht.
Sie machen alles zusammen- außer miteinander ins Bett zu gehn.
Böse Zungen zischeln das zwischen beiden doch was läuft, aber trotz Harmonie und Zusammenhalt fehlt beim genauen Hinsehen dieses gewisse Etwas, was Pärchen manchmal haben.
Ich kenn beide seit ca 5 Jahre und die zwei sich über 20.
Die perfekte Symbiose, eine unglaublich starke und ausgeglichene Freundschaft zwischen die sich niemand drängen kann.....
Was gerade SIE mitunter bedauert.
IHM ist es egal, er ist zufrieden mit der Sache
*******rad Mann
279 Beiträge
Es heißt ja "Männer und Frauen können keine Freund sein, es kommt ihnen immer der Sex dazwischen"
Trotzdem bin ich der Meinung das die funktionieren kann. Liebe (oder so etwas ähnliches, quasi ein Vorstufe davon) muss nicht bedeuten miteinander ins Bett zu gehen. Liebe bedeutet viel mehr als körperliches Verlangen.
Deswegen habe ich auch einen Lieblingsmenschen, eine Freundin mit der ich alles teilen kann, mit der ich mich in guten und schlechten Zeiten immer austauschen kann und das trotzdem ich verheiratet bin. Vielleicht liegt es auch daran das sie lesbisch ist *g*
Meine Frau hat ebenfalls einen sehr guten Freund mit dem sie manchmal Abends weggeht. Na und ? Ich freue mich für sie das sie Spaß haben kann, warum sollte ich einem Menschen den ich liebe den Spaß nicht gönnen
**57 Mann
7.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ein paar sehr gute Freundinnen, auch schon seit vielen Jahren. Es ist ein hoher Grad an Vertrautheit, aber es ist nicht das, daß man eine Beziehung eingehen könnte. Einige Elemente sind gleich oder ähnlich, aber einige Elemente, die zu einer Beziehung gehören, fehlen.

Für mich paßt so etwas, und ich freue mich auch mit der anderen Person, falls dort mal eine Beziehung entstanden ist und sie glücklich war. Geht etwas auseinander, habe ich oft zugehört und war für die Person da, wobei ich es nicht kenne, dann irgendwie mehr von ihr zu wollen, als es sonst war.

Für Sex brauche ich eine große innere Nähe, und ich hatte mit keiner dieser langen guten Freundinnen jemals Sex. Man hat einen langen, gemeinsamen Weg, hat sich gegenseitig gefreut, sich gestützt und gemeinsam gelitten. Aber wie geschrieben, es sind nicht alle Elemente vorhanden, die zu einer Beziehung gehören, es fehlt diese andere Qualität der inneren Nähe, und dann "passiert auch nicht mehr".

Ich kenne allerdings auch Menschen, die mit solchen Situationen nicht umgehen können. Die davon ausgehen, daß da zwangsläufig irgendwann etwas *popp* passieren muß. Und die entsprechend mißtrauisch sind und teilweise versuchen, diese Freundschaften zu stören / eine Beendigung fordern.
Für mich war so etwas dann ein großer Mißtrauensbeweis, und inzwischen sehe ich es so, wenn sich z. B. eine Beziehung bei mir anbahnen sollte und diese neue Partnerin verlangen sollte, daß ich meine alten Freundschaften zu Frauen zu beenden hätte, dann würde sie bei mir nicht landen. Zum einen, weil sie beweist, daß sie mir nicht traut. Zum anderen, weil sie ihre eigenen Interessen über mein Wohlergehen stellt, mich entsprechend ihren Wünschen anpassen möchte, und das zeigt, daß sie mich nur als "Grundmasse" sieht, um etwas daraus nach ihren Vorstellungen zu formen, aber nicht als Partner auf Augenhöhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.