Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5771 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandt

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seelenverwandt
Hallo meine Lieben *g*

durch ein Thema in einer meiner Gruppen und die daraus resultierende Diskussion *g* möchte ich euch was fragen *g* vielleicht mögt ihr mit mir auch eure Gedanken teilen *g*

Es geht um folgendes:

• Bedeutet Seelenverwandt auch verliebt sein?
  • Ist ein Seelenverwandter zwangsläufig ein Partner ( bedeutet Partnerschaft/ Beziehung)
  • Oder ist eine Seelenverwandtschaft in sämtlichen Konstellationen möglich *g*

Meine Gedanken halte ich kurz zurück *g* um nicht in irgendeine Richtung zu leiten *g*

Ich danke, dass ich euch die Zeit klauen durfte und freue mich auf eure Gedanken *g*

Sweety
*******099 Frau
186 Beiträge
Also ich glaube, das seelenverwandt nix mit verliebt zu tun hat, was nicht heißt, das es nicht passieren kann.
Aber seelenverwandt ist eher auf gleicher Wellenlänge sein, ideell zusammen zu gehören.

Mal so als Kurzfassung *g*
*******rad Mann
279 Beiträge
Ein Seelenverwandter hat für mich nichts mit einer Person zu tun die ich liebe oder gar liebe muss, ich habe Seelenverwandte beiderlei Geschlechts und somit keine Partnerschaft.
Kann man Liebe für einen Seelenverwandten empfinden, ich denke ja, warum nicht. Liebe bedeutet nicht Partnerschaft, bedeutet auch nicht zwangsläufig Sex.

Kann ein Partner ein Seelenverwandter sein? Hier bin ich nicht sicher, unter Umständen schließt es sich sogar aus, weil zu einer Beziehung auch der Unterschied gehört, die eher klare Trennung obwohl man trotzdem ein Paar ist.
Ich glaube daher eher nicht das eine Beziehung mit einem Seelenverwandten möglich ist.
*******Joy Frau
403 Beiträge
Meine Seelenverwandtschaft ist meine beste Freundin.
Und auf eine bestimmte Art und Weise lieb ich sie auch.
Wir haben keinerlei sexuelles Interesse aneinander und genau das macht es so besonders
Sie tut meiner Seele und meinem Herzen so unglaublich gut, da wird niemals ein Partner hinkommen.
Bei ihr weiß ich, spür ich, das ich ihr als Mensch wichtig bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.