Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
713 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2177 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wert des Unvollkommenen:

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Wert des Unvollkommenen:
Der Wert des Unvollkommenen: Was uns alte Jeans und Menschen wirklich lehren können

Hallo ihr Lieben *g*

in einer Welt, in der ständig alles durch Neues ersetzt wird, scheint es, als ob wir die wahre Bedeutung von Wert und Beständigkeit vergessen haben. Ob es nun das neueste Smartphone, die aktuellste Mode oder der angesagteste Trend ist – wir werfen das Alte fort, ohne über die Geschichte nachzudenken, die es erzählen könnte.

Das Gleiche gilt leider auch oft für Menschen. Wir neigen dazu, nur auf die äußere Hülle zu schauen, anstatt den Charakter und die inneren Werte zu schätzen. Aber genau wie meine alte, zerrissene Jeans, die ihr auf dem Bild sehen könnt, gibt es so viel mehr zu entdecken, wenn man genauer hinsieht.

Diese Jeans hätte ich längst wegwerfen können, weil sie alt und voller Löcher ist. Doch jedes Loch, jede Macke erzählt eine Geschichte. Sie hat mit mir so viele Erlebnisse durchgemacht und ist zu einem meiner Lieblingsstücke geworden. Sie mag abgenutzt aussehen, aber gerade das macht ihren Charme aus. Sie lebt förmlich und könnte unzählige Geschichten erzählen.

Genauso sollten wir auch Menschen betrachten.
Oder *nachdenk*
Es geht nicht nur um das Äußere, sondern um die Geschichten, die sie in sich tragen, die Erfahrungen, die sie gelehrt haben, und die Kompromisse, die sie eingegangen sind. Das sind die Dinge, die uns wirklich ausmachen und uns einzigartig und wertvoll machen.

Lasst uns also nicht nur auf die Oberfläche schauen, sondern auch das Innere würdigen. Denn wie meine alte Jeans sind es oft die Dinge mit den meisten Macken und Löchern, die am meisten zu erzählen haben.

Was denkt ihr darüber?
Was sind eure geraden Gedanken *g*

*beep* Thread ist Öffentlich *g*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Ich kann mich nur schwer von Dingen lösen... Deswegen hab ich mittlerweile eine Lagerhalle *g*
Und so ähnlich ist es auch mit Menschen... Es gibt ganz wenig Menschen, denen ich böse bin und die ich nicht mehr wiedersehen mag.

Ich hab über Joy auch einige Menschen kennengelernt und freu mich immer wieder, wenn man sich mal wieder sieht.

Und es gibt noch ne Menge Leute, die ich gerne mal bei einem koffeinahlteigem Heißgetränk oder vor der Kamera kennenlernen würde. *zwinker*
****ys Mann
60 Beiträge
Liebe Sweety,

Werte und Beständigkeit haben etwas mit der eigenen Gedankenwelt sowie Moral zu tun und diese wird bekanntlich, von Mensch zu Mensch, unterschiedlich interpretiert und gelebt.

Ich bin jemand, der den Wert seiner Sachen schätzt und so lange diese im Besitz hat, bis sie ihre Funktion verlieren bzw. den ehemaligen Anschaffungsgrund nicht mehr gerecht werden. So gesehen baue ich schon eine Verbindung zu meinen Sachen auf, die eine Zeit lang mein Leben begleiten.
Leider kann ich das gleiche nicht über Menschen behaupten, da ich sehr oft nicht mal die Chance bekomme eine tiefere Verbindung zu ihnen aufzubauen und über die Werte zu sprechen, die mir wichtig sind, geschweige denn diese unter Beweis zu stellen. Und falls doch, dann gelten diese für viele als überholt und veraltet. Deshalb fällt es mir oft leichter mich von Menschen zu trennen, die ich einst mit Begeisterung kennengelernt habe, als von einem Zippo, der bei mir seit Jahren unbenutzt in einer Schublade liegt…

Es kommt nicht nur darauf an, wie Du die Menschen betrachtest, sondern auch wie diese Dich wahrnehmen. Und solange eine Seite dabei - aus welchen Gründen auch immer - oberflächlich bleibt, bleibt es nur bei Betrachtung des Äußeren, oder Auswertung von nichtssagenden Daten (wie z.B. Alter, Größe, Gewicht, etc.), was beides kein Fundament zum Aufbau einer langfristigen Verbindung sein kann.
Somit ist der Spruch Deines Bekannten, der Dir mal gesagt hat “man solle nicht versuchen die Welt zu verbessern, sondern nur einen Platz schaffen, an dem man sich wohlfühlen und austauschen kann“ zwar goldrichtig, aber gerade zum Austauschen bedarf es auch andere (am besten mit ähnlichen Wertevorstellungen) und die sind halt sehr schwer zu finden...
*******ase Mann
447 Beiträge
Ich kann dem nur zustimmen. Ohne jetzt Begriffe wie sapio- oder demisexuel zu bemühen habe ich gerade dadurch, das ich viele Menschen und auch Partnerinnen online kennengelernt habe, gelernt dass das Äußere gar nicht mehr so wichtig ist, wenn man mal einen Menschen als Person lieben gelernt hat. Und auch wenn Beziehungen vergänglich sind - das Leben treibt uns halt manchmal hierhin und dorthin - so liebe ich viele der Menschen die mir begegnet sind heute noch so wie am ersten Tag. Und würden sie mir heute wieder begegnen, würde ich sie genauso freudig in den Arm nehmen und liebevoll küssen wie vor 10, 15, 20 Jahren.
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Hallo sweety Ju

Einen Raum finden oder erschaffen und gestalten in dem ich mich wohl fühle.
Dieser Thread lässt mich am meine Zeit beim Online Rollenspiel denken. An die „Insel der Hoffnung“, wo meine Seele eine Heimat fand.
Eine prägende Zeit für mich, welche ich in Momenten wie diesen, in denen ich mich zurück Besinne, sehr vermisse.

Die Gegebenheiten meines Real Life trieben mich von dort fort. Einen solchen Ort fand ich seither weder online noch im Real Life.
Doch sind dies trübe Gedanken und so will ich das meine dazu tun jene Orte welche ich finde zu gestalten, um mich dort wohl zu fühlen.

Hier im Joy finde ich immer wieder einen Anker, welcher mich hier hält, wenn mal wieder die Frage bei mir aufkommt:
„Warum bin ich noch hier?“

Ein solcher Anker war der Sommer, in welchem wir uns hier online begegneten, Sweety
* schließt die Augen und lächelt freudig *

Lieben Gruß
Mystik Scorpio GJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.