Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soldaten
338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waldbaden für HSP und Angehörige - Zepernick (16.06.2024)

******_in Frau
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Waldbaden für HSP und Angehörige - Zepernick (16.06.2024)
Start und Kennlerntreffen für unsere noch junge HSP Gruppe hier Joy

Beim Waldbaden geht es darum, bewusst Zeit in einem Wald oder in der Natur zu verbringen und die Umgebung mit allen Sinnen zu erfassen. Es beinhaltet das langsame Gehen und Verweilen im Wald, das bewusste Atmen der frischen Waldluft, das Berühren von Bäumen und Pflanzen sowie das Lauschen auf die Geräusche der Natur.

Dieses Treffen ist offen für Neugierige , Angehörige und interessierte Menschen mit oder ohne Begabung.

Treffpunkt ist der S-Bahnhof Zepernick in Brandenburg 🌿

Freue mich auf euch 🧲

Waldbaden für HSP und Angehörige

Zepernick, Brandenburg
16.06.2024

******_in Frau
629 Beiträge
Hallo zusammen, heute in zwei Wochen, Sonntag, den 16. Juni, findet nun unser erstes HSP Treffen statt.

Kurz zur Erklärung: Waldbaden bedeutet nicht, dass wir im See baden gehen, sondern dass wir in der Luft baden und die Stoffe des Waldes in uns aufnehmen. Der Treffpunkt ist am S-Bahnhof Zepernick, so gleich laufen wir los in den angrenzenden Wald, halten uns dort auf, können uns wunderbar in ruhiger, natürlicher Umgebung austauschen und spazieren. Durch den Wald zurück zum S-Bahnhof Zepernick. Dort gibt es ein Café, Kaffeekuchen, Eis und Mittagessen stehen zur Verfügung.

Bin sehr gespannt und würde mich auf regen Zulauf freuen, damit unser junges Vorhaben eine Chance hat. 🧲🌿

******_in Frau
629 Beiträge
Der Weg ist frei
Guten Abend, heute bin ich den Weg abgelaufen, den ich mit euch zusammen am Sonntag laufen möchte. Habe eine ruhige Zone gefunden, wo wir eventuell einen SeatPoint machen, wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen. Dazu bringt ihr bitte selber Handtücher, Decken, Bettlaken, oder sonstiges mit, auch trinken nicht vergessen bitte.

Der Weg durch den Wald ist zum Teil geteert und zum Teil naturbelassen, normale Schuhwerk reicht völlig aus.

Am Ende unseres Weges befindet sich ein kleines Café, wo man dann noch zusammen sitzen könnte, drinnen oder draußen.

Da ein Teilnehmer direkt aus Leipzig kommt, werde ich ab voraussichtlich 9:30 Uhr schon unten im Café sein, um ihn nicht alleine warten zu lassen. Wer also auch früher da ist, oder sich schon früher gesellen möchte, es gibt sehr leckeres Frühstück dort, kann gerne auch dazustoßen.

Ansonsten gibt es auch externe Teilnehmer, wir alle sind Pioniere, wir alle sind gleichgestellt, werden zusammen unser erstes Treffen bestimmt in Erinnerung behalten.

Ich freue mich schon wirklich sehr und denke, dass es für alle gut werden wird.

Bis dahin, lasst euch bitte die Tage nicht zu lang werden, bis ganz bald liebe Grüße aus dem wunderschönen Panketal

Chris 🌿🧲
*******inde Frau
42.253 Beiträge
Erste Impressionen: die Teilnehmenden

es geht los

Zwischenstopp mit "Sprechverbot" und Sinneswahrnehmung der Umgebung

das Ziel in Sicht

*****ave Frau
38 Beiträge
Wie wundervoll ist das denn? Da wäre ich gerne dabei gewesen.
*******inde Frau
42.253 Beiträge
Weitere Impressionen ....

Weitblick

visuelles Waldbaden

am Wegesrand

*******inde Frau
42.253 Beiträge
Mit den anderen Bildern beschäftige ich mich morgen.
Die persönlichen Fotos lasse ich dann jedem Teilnehmenden seine zukommen.

Vielen Dank an die Teilnehmenden für die schönen Stunden.
Es war toll euch kennenlernen und in den Austausch treten zu dürfen.
******_in Frau
629 Beiträge
Hach, was war das wertvoll !

Meine Vorstellung von einem Zusammentreffen unterschiedlicher, hochsensibler Menschen in einem geschützten Rahmen kann HEILSAM sein und hat sich für mich erfüllt.

Mit jedem einzelnen von euch habe ich erfahren dürfen und können, dass ich nicht alleine bin, dass ich verstanden werde, dass ich Euch verstehen kann, das Gefühlt dabei, sich nicht verstellen zu müssen, unglaublich stärkend.

Unsere Partner - Gruppe ist ein wertvoller Baustein, um sich schriftlich auszutauschen und in Themen einzutauchen die jeden einzelnen oder uns als Gemeinschaft interessieren.

Sich aber real gegenüber zu stehen, sich persönlich wahrzunehmen, das beobachten von Mimik, Körpersprache, das hören von Stimmlage und so weiter ist eine Ergänzung, die meines Erachtens unheimlich wichtig und wertvoll ist ist.

So verschieden und unterschiedlich wir auch waren, hat uns jedoch alle zusammen das Thema HSP verbunden.

Dies war nun mein erstes Treffen und ich hoffe ich konnte umsetzen, was ich mir vorgestellt habe
und euch alle mitnehmen in diese Vorstellung.

Danke, euer aller Mitwirken hat das ermöglicht und macht Mut, weiter zu machen!

Ganz liebe Grüße 🌿🧲
*******inde Frau
42.253 Beiträge
Wir sind Wiederholungstäter/innen, von daher hier die nächsten Termin in Brandenburg, nördlich von Berlin

22.06.2024 -> Hofladen Öko Gut Buch mit Führung
05.07.2024 -> Nachtwanderung in Panketal
07.07.2024 -> https://www.joyclub.de/event/1570783.waldbaden_fuer_hsp_und_angehoerige_zepernick.html
********Love Frau
1.521 Beiträge
Hört sich toll an @******_in und ich bin immer noch traurig das mich mein Bett (aus Gründen) nicht loslassen wollte. Alles vor 13 Uhr ist für mich ziemlich schwierig umzusetzen 🙈 (is zwar immer noch ne Stunde Anfahrtsweg, aber die 2 Stunden würden mir sehr helfen)
Ich möchte auch gar keine Extrawurst aber könntet ihr euch evtl. auch vorstellen das um 2 Stunden rauszuschieben, wie sehen die anderen Teilnehmer das? Es ist ja jetzt auch lange hell. Nur ein Denkanstoß. Ich denke es macht keinen Sinn nachzukommen oder?
Wenn nicht, dann ist das eben so, aber fragen kostet ja nix. ✌🏼😉
*******inde Frau
42.253 Beiträge
Zitat von ********Love:
Alles vor 13 Uhr ist für mich ziemlich schwierig umzusetzen

Vielleicht ist ja dann die Nachtwanderung eine Alternative für dich *g*
********Love Frau
1.521 Beiträge
Nachts im Wald mit Wildfremdem Menschen ....ähm nein Grusel *augenzu* würde auch meinen Sehsinn nicht befriedigen😜😉✌🏼
******_in Frau
629 Beiträge
Guten Morgen, aber natürlich können wir das nächste Waldbaden am Sonntag auch um 13:00 Uhr starten, bin mir sicher, es gibt noch andere, die dieses Angebot begrüßen werden.

Wir werden verschiedene Anfangszeiten und auch in der Woche Veranstaltungen organisieren, damit jeder mal dabei sein kann.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche und ganz lieben Gruß aus dem wunderschönen Panketal

🌿🧲
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.