Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externsteine - Horn-Bad Meinberg (12.10.2024)

******_in Frau
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Externsteine - Horn-Bad Meinberg (12.10.2024)
Kennt ihr die Steigerung von imposant?
1) Im Po Sand.
2) Im Hintern Steine.
3) Im Arsch Klamotten !

Auf dem Weg nach Köln habe ich einen imposanten Zwischenstopp eingelegt, wo ich euch gerne persönlich treffen möchte.

Darf ich aus Lübeck komme und circa 3 Stunden fahren werde, möchte ich dieses Event gerne auf den frühen Abend legen und am liebsten möchte ich gerne mit euch zusammen vor Ort den Sonnenuntergang erleben.

Treffpunkt wird das Informationszentrum sein, von dort laufen wir los und werden dorthin zurückkehren. Ob es dort ein Restaurant oder Ähnliches gibt, ist mir leider nicht bekannt.

Aber das werden wir wahrscheinlich noch herausfinden, also ich freue mich sehr, ganz viel Kraft aus den Steinen mitzunehmen. Und sende euch. Fröhliche Grüße aus dem wunderschönen Panketal.

🧲🌿 Chris

Externsteine

Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen
12.10.2024

Externsteine

*******inde Frau
42.253 Beiträge
In diesem Thread könnt ihr Mitfahrgelegenheiten und/oder euch bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten absprechen.
*******o69 Mann
299 Beiträge
Die Externsteine sind mega und lohnen unbedingt, zumal mit und im Austausch von Gleichgesinnten.

Empfehlenswert und schön ist sicher ein Picknick zum Sonnenuntergang bzw. je nach Hunger davor oder danach, denn manche wollen vllt. recht bewusst dort den Sonnentergang erleben 🤔

Beim Picknick bringt jeder erstmal mit was er / sie braucht; klar wäre cool dann auch zu teilen.
Denn sehr wohl gibt es dort einen ganz netten Felsenwirt, der schliesst aber 18.00 Uhr:

https://www.felsenwirt.de/

Und die Felsen 'schließen' auch, salopp gesagt. Klar auf der Wiese etc. vor den Felsen kann man wohl verweilen.

Klar ist Picknick auch Wetter abhänig 🤷‍♂️
Ggfs. könnte man - wer mag - auch in den Ort fahren und z.B. eine Pizzeria finden.

Ist natürlich nur ein Vorschlag doch ich finde den gut 🤗

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist der Parkplatz nicht weit und man kommt nach Kassenschluß durchaus auf die Wiese vor den Steinchen so dass man nicht alles schleppen muss.

Zwei Führungen der 'anderen Art' habe ich, da wohl schon mitgemacht und könnte gerne erzählen, was ich da noch so erinnere, schreibe aber deutlich, dass ich kein Tourguide etc. bin.
Doch klar aus meiner Sicht wäre zu Beginn und vor Besteigen der Felsen ein Kennenlernen cool - alles andere ergibt sich, sind ja erwachsene freie Menschen.

https://www.externsteine-info.de
Und folgend ein Auszug aus eben dieser Quelle:
"Wichtige Hinweise:
Das Gelände rund um die Externsteine mit zahlreichen Wanderwegen ist jederzeit frei zugänglich.
Die Besteigung beider Felsen ist nur zu den genannten Öffnungszeiten möglich; die Tickets erhalten Sie direkt am Kassenhaus vor den Felsen.
Die Externsteine sind ein NATURDENKMAL und erfüllen keine baulichen Standards: Die Stufen und auch die Geländer haben unterschiedlichen Höhen, es gibt Stolperkanten. Die Besteigung erfolgt auf eigene Gefahr! Bitte achten Sie unbedingt auf ihre Schritte!!"
...Zeichen Spuren Ia
*********enza Frau
99 Beiträge
Kommt man da auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hin?
******_in Frau
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Abend, das müsstest du bitte über eine App oder Google Maps ermitteln. Da ich nicht vor Ort bin und mich dort nicht auskenne, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
...Zeichen Spuren Ia
*********enza Frau
99 Beiträge
Wo ist denn das Informationszentrum? Nach Horn-Bad Meinberg könnte ich mit dem Deutschland Ticket fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.