Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jakobsweg Werneuchen - Bernau b. Berlin - Werneuchen (10.08.2024)

******_in Frau
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jakobsweg Werneuchen - Bernau b. Berlin - Werneuchen (10.08.2024)
Jakobsweg Werneuchen - Bernau b. Berlin

Jakobsweg Werneuchen - Bernau b. Berlin ca 13km

Anreise / Abreise:
Bahn: ab Berlin mit dem RB25 (Werneuchen) nach Werneuchen (ca. 30 Minuten)
Oder ab Bahnhof Bernau mit dem Bus 908 nach Werneuchen Bahnhof.
PKW: ab Berlin über die A10 nach Werneuchen (ca. 60 Minuten)

Diese Veranstaltung ist für alle Menschen mit und ohne HS

Als Ausgangspunkt der Wanderung wurde Werneuchen gewählt. Ebenso kann die Pilgerwanderung in Bernau starten. Durch ganz Europa gibt es verschiedene Jakobswege, und das schon seit dem 12. Jahrhundert. Alle Wege haben ein Ziel, den spanischen Ort Santiago de Compostela. Die Pilgereise in Werneuchen beginnend, führt auf dem Jakobsweg, der von Frankfurt/Oder direkt nach Bernau führt, entlang. Auf dem Weg können Kirchen besichtigt und Kunstwerke bestaunt werden. Folgen wir den Informationen und der Ausschilderung mit der Jakobsmuschel.

Wir werden langsam laufen, also kein Gewaltmarsch, bitte nehmt euch Verpflegung und Getränke mit, wir werden einen SeatPoint am See machen, dort stehen tatsächlich auf zwei Toiletten zur Verfügung. Des Weiteren Bestände die Möglichkeit, den Weg zu kürzen für diejenigen, die vielleicht nicht ganz so fit sind. Für die anderen ist der Weg dann noch mal 5 km weiter.

Ziel ist dann der Bahnhof Bernau bei Berlin, das ist die S-Bahn Strecke 2

Am Bahnhof Bernau können wir dann auch noch in ein Restaurant einkehren und den Samstag gemütlich beenden.

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Wie immer liebe Grüße aus dem wunderschönen Panketal

Chris🧲🌿

Werneuchen, Brandenburg
10.08.2024

******_in Frau
629 Beiträge
Bin ihn selbst gelaufen …
… wirklich schöner Weg !
**********gern6 Mann
64 Beiträge
Vielen Dank und ich freue mich schon auf Deine kompetente Begleitung.
LG. *liebguck*
****_11 Mann
36 Beiträge
Treffpunkt Jakobswegwanderung Werneuchen - Bernau
Auf dem Bahnsteig oder an einem Ausgang?
Schöne Grüße von Holger 🌞
******_in Frau
629 Beiträge
Hallo Holger, am Bahnhof Werneuchen ist ein großer Platz draußen auf dem Platz. Aber ich bin gerade dabei festzustellen, wann der Bus 908 von Bernau nach Werneuchen fährt.

Kommst du mit dem Auto oder mit der Bahn?
******_in Frau
629 Beiträge
Der Bus ab Bahnhof Bernau fährt um 10:27 Uhr nach Werneuchen. Ich werde mit diesem Bus nach Werneuchen fahren und die anderen dort am Bahnhof Werneuchen treffen.

Zur Erkennung ich trage eine phosphorgrüne Weste. Ich liebe es ja auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Ha ha ha Hilfe!
******_in Frau
629 Beiträge
Falls es Komplikationen gibt, hier meine Telefonnummer

Kontaktdaten entfernt - JOYTeam

Ich weiß, dass ihr alle schon groß seid, aber ich möchte noch mal erinnern, etwas zu trinken mitzunehmen. Wir laufen wirklich durch Naturgebiete. Dort kann man sich nichts kaufen.

Noch mal zur Information. Wir laufen in einem Kreis und können entweder in einer Gaststätte in Werneuchen einkehren oder in Bernau . Das können wir vor Ort absprechen.
****_11 Mann
36 Beiträge
Zitat von ******_in:
Der Bus ab Bahnhof Bernau fährt um 10:27 Uhr nach Werneuchen. Ich werde mit diesem Bus nach Werneuchen fahren und die anderen dort am Bahnhof Werneuchen treffen.

Zur Erkennung ich trage eine phosphorgrüne Weste. Ich liebe es ja auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Ha ha ha Hilfe!

Hallo Chris, ich komme mit dem Regionalzug.
Nach meiner Recherche fährt der 908 morgen um 9:27 und 11:27 Uhr von Bernau nach Werneuchen. Vielleicht hast du die Zeiten in der Woche gecheckt, da fährt der Bus stündlich.
Wenn meine Recherche stimmt, müssten wir den Start der Wanderung in Werneuchen auf 10 oder 12 Uhr verlegen oder du kommst irgendwie anders nach Werneuchen, z. B. mit einem Auto.
Hab dir auch eine WhatsApp geschrieben, vielleicht liest du die eher als hier im Joyclub.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
******_in Frau
629 Beiträge
Guten Morgen, danke dir aber der Bus fährt um 10:27 Uhr. Wir können uns also um 11:00 Uhr in Werneuchen am Bahnhof treffen. Ganz lieben Dank für deinen Einsatz 👏🧲🌿
***us Mann
31 Beiträge
Hai alle,
ich kann leider nicht mitlaufen.
Augen auf bei der Berufswahl......
Aber laut BVG gibt es nur die Busse Halb Zehn und Halb Elf. 🙈🙈🙈

Recht viel Erholung und Erfahrung Euch. 💋
****_11 Mann
36 Beiträge
Für diejenigen, die mit Öffentlichen aus Berlin anreisen:
Die Regionalbahn aus Berlin, die kurz vor 11 Uhr in Werneuchen ankommen sollte, fällt heute aus. Werde eine Bahn früher nehmen und schon um 10 Uhr in Werneuchen sein.
******_in Frau
629 Beiträge
Also nach dem vielen hin und her möchte ich jetzt gerne sichergehen und werde mit dem Auto am S-Bahnhof Bernau warten. Wer dort ankommt, kann dann mit mir im Auto nach Werneuchen fahren.
******net Paar
10 Beiträge
Grüss Euch
Wir stehen jetzt in Bernau an der Bushaltestelle.
So wie es aussieht fährt um diese Zeit kein Bus nach Werneuchen
*****bre Mann
32 Beiträge
Schade...
... dass die RB25 ausfällt, stehe gerade am Ostkreuz , nächster Zug in einer Stunde.
Ich hab mich entschieden, den Weg trotzdem zu gehen. Vielleicht treffen wir uns am Schluss dann in Bernau, wenn ihr mitteilt, wo ihr seid. Falls noch jemand zu spät sein sollte: ich gehe um 12 Uhr in Werneuchen los.
Viele Grüße, eine gute Wanderung
Peter

P.S. Ihr müsst nicht auf mich warten, ich komme zurecht.
Und den Jakobsweg alleine zu gehen hat ja auch Tradition.
Abfahrt RB25 in Lichtenberg um 11:25
******_in Frau
629 Beiträge
Hallo Peter, ja, das ist sehr ärgerlich gewesen. Heute zwei andere sind auch gestrandet und mussten zurückfahren. Die anderen waren informiert, weil ich vorher noch geschrieben hatte, dass das eventuell kompliziert wird. Der Bus von Bernau nach Werneuchen ist auch einfach ausgefallen stand einfach in Bernau dran. Bus endet hier. Ha ha ha also die Öffis sind bei solchen Sachen vielleicht wirklich zu meiden.Oder ebend vorher dann unbedingt noch mal rein kucken entweder in den Fahrplan oder in der Event Beschreibung. Ein Teilnehmer der Wanderung, die sehr sehr schön war, hat vorgeschlagen am 1. September eine zu organisieren. Sobald er alles fertig hat. Gibt er mir die Angaben rüber, dann werde ich diese Wanderung posten. Vielleicht lernen wir uns ja dann kennen.

Wir waren daher heute nur zu sechst, aber es war sehr sehr schön. Schönes Wochenende und bis vielleicht ganz bald
**********gern6 Mann
64 Beiträge
Hallo Leute,
es ist sehr schade, dass wir uns durch den Ausfall verschiedener Öffi's verpasst haben. Bin den Weg nach Bernau trotzdem allein gelaufen und es hat für die Seele sehr gut getan. Habe in Bernau mein Zimmer beim "Zicken-Schulze" bezogen, wäre eine gute Gelegenheit dort gewesen, zu einem ansprechenden Ende zu kommen.
Beim nächsten Mal klappt es besser.
LG
Henning. *gruebel*
******_in Frau
629 Beiträge
Hallo Henning, ja das war wirklich etwas schade vier Leute sind tatsächlich nicht erschienen zwei noch von einer anderen Plattform. Das ist aber auch ein Pech, dass genau zu der Stunde der Zug ausgefallen ist. Aber am 1. September wird Mario eine neue Tour veranstalten und ich werde den Termin hier in der Gruppe veröffentlichen. Ich laufe da auch mit aber freue mich, dass Mario die Orga übernimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.