Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Clubleben?

Kein Clubleben?
Was soll das heißen? Seitdem ich in dieser Gruppe einiges gelesen und Geisteshaltungen verstanden habe, ist mir etwas klar geworden. Es gibt tatsächlich Männer, die, wie du selbst denken. Diese Art zu leben hat mich schon immer fasziniert und ich möchte hier eine Idee vorstellen, die garantiert nicht neu ist, aber noch lange nicht ausgedient hat.

Die meisten Veranstaltungen der Art "Gentlemen Club" und auch die Veranstalter solcher Abende agieren meiner Meinung nach meist aus dem Zweck heraus, für einen Moment in unserem stressigen Leben einen Pol der Entspannung und des Genusses zu schaffen. Dieser Zweck an sich ist sehr löblich.

Ich suche aber nicht nach einmaligen Erlebnissen oder Veranstaltungen, sondern ich suche nach einer Gemeinschaft, sagen wir eine Art Bruderschaft. Nach einer Konstante, welche gemeinsam verbindet und unterstützt. Wie eine Art Alumni, nur in der Art und Weise eben eines "Gentlemen Club".

Viele Herren und Paare sind weit verstreut in Deutschland, sodass es zu solchen einmaligen,aber genialen Veranstaltungen kommt aber ein wirkliches "Clubleben" durch große Entfernungen verhindert wird.

Aufgrund dessen, dass ich in Hamburg wohne, spreche ich gerade für den Norden Deutschlands. Hier gibt es wunderbare Villen, in denen schöne Abende und vor allem regelmäßige Treffen stattfinden können.

Spricht Euch solch eine Idee an? Hattet Ihr schon ähnliche Gedanken? Gibt es gar schon etwas in dieser Art, nur ich habe es noch nicht entdeckt oder ist eine solche Idee völliger Nonsens?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Vielleicht lässt sich ja etwas ins Leben rufen?

Beste Grüße
Markus
**********el_14 Paar
16 Beiträge
Kein Clubleben?
Ein Gentlemen-Club dieser Art wäre auch meine Präferenz! Leider wohne ich aber im Rhein-Main-Gebiet. Um regelmäßige Treffen für die, wahrscheinlich über das gesamte Bundesgebiet verstreuten Mitglieder einigermaßen "erträglich" zu gestalten, müßte es wohl mehrere "Niederlassungen" geben, in denen man sich dann reihum regelmäßig trifft. Ein "Netzwerk" dieser Art wäre mit Sicherheit ein über die stilvoll zelebrierte "Fleischeslust" hinausgehender Zugewinn.

Ein Gruß aus Wiesbaden

Tom
Umsetzung fraglich!?
Genau so sehe ich es auch. Denn Veranstaltungen sind immer nur Momentaufnahmen. Ein Clubleben, welches gestaltet und unterstütz unter dem großen Aufhänger "Gentlemen Club" erzeugt meiner Meinung einen Mehrwert.

Jedoch muss man eingestehen, dass besonders am Anfang es schwer ist entsprechende Persönlichkeiten zu finden, welche bereit sind, ihre kostbare Freizeit zu opfern, um erst eine geeignete Ortschaft zu finden, anschließend eine Art Kodex erarbeiten bis hin zum regelmäßigen Ausgestalten der Abende.

Deshalb auch meine Frage, gibt es Männer oder Paare, die eine solche Idee in Norddeutschland umsetzen wollen?
*******nHB Frau
503 Beiträge
Bremen
Ich sehe uns schon im HavannaClub in Bremen sitzen, och jaaa... *liebguck*
******_hh Paar
416 Beiträge
Gentleman in HH
Ja ich/wir haben auch Interesse und kennen sicher auch noch den einen oder anderen der mitmachen würde - auch aktiv in der Gestaltung, wenn denn einer den Stein ins Rollen bringt.
********mart Paar
3.335 Beiträge
Das ist eine Idee, nach der ich schon recht lange suche und habe sie im Rhein-Main-Gebiet bislang noch nicht gefunden. Doch das sich nun zwei und mehr aus gleichen Regionen geoutet haben, lasst uns doch einmal beginnen und sehen, in welcher Region es real werden kann.

Mr. Smart
Dieses Wochenende?
Wenn es den Betreiber der HavannaLounge nicht stört, dass neben der gängigen Erholung der Sinne auch der "Fleischeslust" gefröhnt wird...warum nicht? Ich hatte er die Jugendstil Villa im Blick.

Wie sieht es denn aus, in und um Hamburg am Wochenende sich spontan zu treffen um Ideen und Gedanken zu sammeln?
Hallo aus Mainz
Nun, mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen. Wie ihr in meinen Forenbeiträgen lesen könnt gehöre ich auch immer zu den Unentwegen welche versuchen einen kleinen Kreis gleichgesinnter zu organisieren.

Ich wäre gerne bereit bei einem solchen Unterfangen zu helfen.

Sinnliche Grüße
*******ore Mann
25 Beiträge
Nord Süd Gefälle
Hallo Zusammen,

sieht mal wieder so aus als ob hier ein deutliches Nord Süd Gefälle vorliegt,

gibt es interessenten in MUC ?
*******nHB Frau
503 Beiträge
Havanna Club....
Weiß ich natürlich nicht, was die DA sagen würden. Sehr wahrscheinlich wären sie entsetzt.
Was ist das für eine Villa?
Ich hätte am Wochenende Zeit.
mögliche Location
Die angesprochene Villa liegt ungefähr 40 km östlich von Hamburg...ein sehr schönes Haus(es handelt sich wirklich um eine Villa), das man anmieten kann.

Für ein erstes produktives Treffen, schlage ich aber eine andere, öffentlichere Ortschaft vor. Ein Restaurant oder ein Café sollte doch passen. Es sei denn ihr kennt schon eine Örtlichkeit, die sich anbieten würde.
*****ro4 Mann
70 Beiträge
Kleiner Kreis aufbauen...
Auch ich war schon Teil eines "kleinen circle" im Südwesten, der aber derzeit ruht bzw. auseinandergefallen zu sein scheint.

Warum ist es so schwer, solche Kreise aufzubauen oder zu erhalten?
(auch gerne aus euren Erfahrungen gefolgert!)

Das Interesse ist jedenfalls recht groß!
(siehe hier oder Teilnehmerzahlen entsprechender Events!)

Sicher - und das sieht man auch hier wieder - spielt die regionale Komponente eine große Rolle.
Doch jeder, der dieses Sache etwas wertschätzt, nimmt dafür auch einige hundert Kilometer in Kauf - ich jedenfalls schon ! Oder?

Eine weitere wichtige Komponente ist das "Aquirieren" teamfähiger (!), zuverlässiger (!!) und diskreter (!!!) Personen für diese Circle.
Daran habe ich schon einige Circle/Gruppen scheitern sehen !
Und solche Personen liegen nicht auf der Straße rum oder wachsen an den Bäumen!
Auch klar, dass sich jeder als einer davon hält - ist aber leider nicht so !
*zwinker*
Wer ist also die "entscheidende/beurteilende" Instanz in einem solchen Circle?
(auch das spielt eine wichtige Rolle - der Umgang mit nicht harmonischen Teilnehmern
oder die Aufnahme neuer Interessenten in den circle!)

Es steht also eine Menge Vorarbeit an, um so etwas ins leben zu rufen und es dann auch noch zu erhalten (!!)

Ich würde gerne mitwirken !
*******hain Paar
629 Beiträge
Reale, kleinere Events...
...bedürfen aus unserer Erfahrung heraus immer einer von drei Voraussetzungen:

1. Es gibt schon eine kleine Gruppe, die sich kennt, also de facto schon besteht und EIN Mitglied der Gruppe übernimmt die, oft unterschätze, Arbeit, etwas zu organisieren.


2. Es gibt eine sehr löbliche Eigeninitiative EINES Mitgliedes der Joy-Gruppe
(da gab es schon Ansätze, aber irgendwie verläuft es sich dann meist, aus einem der folgenden Gründe, im Sande:
• ...20 Mitglieder haben dann 21 unterschiedliche Terminwünsche,
• es wird dann doch ein Termin gefunden, 10 Mitglieder melden sich VERBINDLICH an, 3 davon erscheinen dann an dem Abend, die anderen stornieren 1-2h vorher -wenn sie sich die Mühe überhaupt machen-, weil doch unerwartet so schönes Grillwetter ist, jemand krank geworden ist, ein beruflicher Termin dazwischen kam,...
- 2 von den 3 verbliebenen erscheinen mehr als 30min zu spät, deshalb ist der erste, der pünktlich war, schon wieder frustriert weg
• die zwei von den dreien, die dann doch erschienen und sich noch treffen, harmonieren leider nicht, gehen früh und einer davon "zerreißt" die Initiative des EINEN, der sich die ganze Mühe gemacht hat, dann im Forum...wenige Mitglieder, Zusammensetzung passte nicht, scheinbar schlecht organisiert,...
• der EINE bekommt dann noch Ärger mit der Location, die von mindestens 10-15 Gästen ausgegangen ist...,

so fragt sich dann der EINE aus gutem Grund, warum er sich das alles antut und entscheidet sich, ab jetzt auch lieber abzuwarten und wenn sich die Gelegenheit bietet, im Forum nach Initiativen zu rufen)


3. Es bilden sich kleine "Kreise" aus überregionalen Veranstaltungen, wie Joy-Gruppentreffen.
Wir als GL haben uns hier vorgenommen, zumindest 3X im Jahr etwas derartiges anzubieten. Der nächste Abend findet z. B. am 14.11.2014 statt. Leider ist da die Kapazitätsgrenze schon fast erreicht und wir werden uns zusätzlich nach einer größeren Location umsehen, so dass wir dann beim nächsten Mal flexibler sind. Bei diesen Veranstaltungen lernen sich häufig Mitglieder aus einer Region kennen, die sich dann auch in kleinerem Kreise treffen.


Liebe Mitglieder des Gentlemen's Club,
"Clubleben" bedarf Eigeninitiative und diese Initiative geht zuerst immer von EINZELNEN Mitgliedern aus.
Wir können hier nur noch einmal dazu aufrufen, denn ganz egoistisch freuen wir uns auch immer, einfach mal Gäste eines stilvollen Abends sein zu können, sich zurückzulehnen und nur zu genießen und nicht der Veranstalter zu sein. *g*
*****ro4 Mann
70 Beiträge
@ daisy chain
schöner Beitrag (kann leider nicht den DANKE-button klicken)
und treffend formuliert !

Es braucht Mut und Harmonie - dann klappt's auch irgendwie !!
Schaun mer mal !
*zwinker*
Bald
Ich habe jetzt mal ein wenig mehr in Erfahrung gebracht. In den nächsten Wochen werde ich was organisiert haben. Dann können wir im Norden persönlich miteinander zusammen sitzen und mal etwas die Ideen sprießen lassen. Es wird nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Verfügung stehen, aufgrund dass hoffentlich nur ernsthafte Zusagen mich erreichen.
Location hat sich gefunden
Meine werten Damen und Herren,

Ich habe eine würdevolle Lokalität gefunden. Bitte schreibt mir doch, wenn ernsthaftes Interesse bei Euch besteht nun in die Organisation eines Kreises mit einzusteigen. Schreibt mir doch unter den Betreff "Kreis".

Im vornherein sollte erwähnt werden, dass dies natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Diese fallen je mehr sich melden. Sie befinden sich aber im Bereich des vertretbaren.

Alles weitere per CM.
Profilbild
******nts
164 Beiträge
Passender Thread
Für das Rhein-Main-Gebiet sind wir dran.

Gentlemen's Club: Frankfurt am Main

Und sind erfreut über das bisherige Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.