Kein Clubleben?
Was soll das heißen? Seitdem ich in dieser Gruppe einiges gelesen und Geisteshaltungen verstanden habe, ist mir etwas klar geworden. Es gibt tatsächlich Männer, die, wie du selbst denken. Diese Art zu leben hat mich schon immer fasziniert und ich möchte hier eine Idee vorstellen, die garantiert nicht neu ist, aber noch lange nicht ausgedient hat.Die meisten Veranstaltungen der Art "Gentlemen Club" und auch die Veranstalter solcher Abende agieren meiner Meinung nach meist aus dem Zweck heraus, für einen Moment in unserem stressigen Leben einen Pol der Entspannung und des Genusses zu schaffen. Dieser Zweck an sich ist sehr löblich.
Ich suche aber nicht nach einmaligen Erlebnissen oder Veranstaltungen, sondern ich suche nach einer Gemeinschaft, sagen wir eine Art Bruderschaft. Nach einer Konstante, welche gemeinsam verbindet und unterstützt. Wie eine Art Alumni, nur in der Art und Weise eben eines "Gentlemen Club".
Viele Herren und Paare sind weit verstreut in Deutschland, sodass es zu solchen einmaligen,aber genialen Veranstaltungen kommt aber ein wirkliches "Clubleben" durch große Entfernungen verhindert wird.
Aufgrund dessen, dass ich in Hamburg wohne, spreche ich gerade für den Norden Deutschlands. Hier gibt es wunderbare Villen, in denen schöne Abende und vor allem regelmäßige Treffen stattfinden können.
Spricht Euch solch eine Idee an? Hattet Ihr schon ähnliche Gedanken? Gibt es gar schon etwas in dieser Art, nur ich habe es noch nicht entdeckt oder ist eine solche Idee völliger Nonsens?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Vielleicht lässt sich ja etwas ins Leben rufen?
Beste Grüße
Markus