Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was macht eine Lady und einen Gentlemen aus?

****44:
Nun mal ehrlich :
Ich bin hier nicht im Jc um über Kleidung zu reden...!

die aber bei einem Gentleman neben guten Umgangsformen und Benehmen extrem wichtig ist.

Die meisten fantasieren sich etwas zusammen. Wo sind denn die gepflegten "Herrschaften "....?

*genau*

Wunderschön formulierte Profiltexte, geistreiche Beiträge im Forum ,- in Wirklichkeit dann alles heiße Luft, daher wären Black Listen hier echt gut

ich dachte wirklich hier gibt es viele Gentleman in dieser Gruppe !!!
@Dark-Engel
Nicht versauern:

Wenn du keinen edlen Herr findest, dann nimm doch mich.

Ich bin eine Lady! *g*
Die wahrscheinlich
Nie endende Diskussion
Was macht einen Gentlemen aus? Eine Lady?

Hier gibt es auch viele schwarze Schafe unter den Frauen.
Denn zu einer Lady gehört mehr als glamouröser Auftritt und Kleidung.
Zu einem Abend mit Inhalt bedarf es einer Lady welche zu Gesprächen beitragen kann.
Viele hier verwechseln Lady mit Bitch oder Tussi welche nen Kerl suchen der ein schickes Abendessen bezahlt. Und dazu jeden verbalen Erguss toll findet egal wie unterirdisch dieser ist.

Das weibliche Geschlecht steht hier in nichts nach - wie in jedem anderen Forum . Wie im gesamten JC
*******dor:
Viele hier verwechseln Lady mit Bitch oder Tussi welche nen Kerl suchen der ein schickes Abendessen bezahlt

Nun das ist wohl das mindeste was ein Gentleman bieten sollte, heißt es nicht
"wer ficken will muß freundlch sein"?*rotfl*,- und auch grosszügig.
der Joy ist für euch Herren kein Eldorado gleich einem kostenfreien Puff, weil ihr zu geizig seid einer Dame was zu bieten, und sie als solche zu behandeln, mit ALLEM was dazugehört.

Wer sich keine Lady leisten kann *smile* der sollte nicht in der Gentleman Gruppe sein, sondern in der HartzV Sippe.- so sehe ich das

Zu einem Abend mit Inhalt bedarf es einer Lady welche zu Gesprächen beitragen kann.

Der war gut*haumichwech*, - als ob Männer im Joy Gespräche führen wollen*aua*

.Nicht versauern:

Wenn du keinen edlen Herr findest, dann nimm doch mich.

Ich bin eine Lady! *g*
*genau*
I see
Also quasi käufliche Liebe nur anders verpackt 😎
ich dachte wirklich hier gibt es viele Gentleman in dieser Gruppe !!!

Wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee? *gruebel*

Liebe Dark_Engel68 , Du scheinst ja noch nicht sehr lange dabei zu sein, sonst wüsstest Du selbstverständlich, auf welch intensivem hohem Nivau hier geschrieben wird und unterhalb der Könisgklasse sollte man es auch niemals machen, auch wenn der ein oder andere Diskutant im realen Leben womöglich noch nicht einmal die Voraussetzungen für die Sperrholzklase mitbringt.*fiesgrins*

Was ich bisher aus dieser Diskussion gelernt habe:
"wer ficken will muß freundlch sein"?
*rotfl*

@*******dor
Viele hier verwechseln Lady mit Bitch oder Tussi ....

*lol*

Eine ganz wunderbare Formulierung. Ich möchte der hochverehrten Moderatorenschaft dieser Gruppe antragen, diese Aussage gewissermaßen in das Motto der Gruppe einzuarbeiten. Die bisherige Formulierung erscheint veraltet,*g*
Herrlich
Hungryeyes - herrlicher Post. Danke. Trägt zur guten Laune bei. Wortwitz gepaart mit einigen stilistischen Mitteln - gefällt mir sehr gut. Top!

Bitte bedenkt meine Aussage IgnisArdor
Viele hier verwechseln Lady mit Bitch oder Tussi ....

DAS IST KEINE BELEIDIGUNG sondern meine Meinung gebildet durch Posts und reale Erlebnisse.

Als Mann lade ich sehr gerne ein und erachte es auch durchaus als "legitim" so. Es gehört sich einfach.
Kommen jedoch Aussagen wie "sich eine Lady leisten" oder die Erwartung "nur das Beste ist gut genug - erst ab 100€ Abendessen fühle ich mich als Lady" - ähm. Nope. Das ist für mich Kategorie "Gold Digging Whore"...

Denn die Frau muss es "wert" sein, daß sich ein Gentlemen interessiert und der Gentlemen muss es wert sein daß sich die Lady einladen lässt. Dazu gehört deutlich mehr als ein enges Stretchkleid, High Heels und Make-Up oder ein Pseudo-AlphaDOM Gehabe mit bisschen Christian Grey Flair
Das Neutron oder der echte Mann
Ein Neutron ist elektrisch nicht geladen. Es ist, neben dem Proton, Bestandteil der meisten Atomkerne und somit aller uns vertrauten Materie. Wenn der Mann mit dem Neutron verglichen wird, so fasse ich dies als Kompliment auf. Er schenkt Vertrautheit und Stabilität und was wären wir ohne Materie? Neutronen existieren auch ohne Einbindung in einen Atomkern. In diesem Zustand werden sie als freie Neutronen bezeichnet. So liebt der Mann seine Autonomie und Freiheit. Wenn er aber den richtigen Atomkern findet so verschmilzt er für ewig mit seinem Inneren. Es ist auch für mich nicht einfach den richtigen Atomkern zu finden. Der Blick der wundervollen Augen einer Frau, die mit einem Blick ihre Geschichten schenken kann, so dass man die Stille schreien hört. Es sind genau diese Momente die ein Neutron in seiner vollen Pracht und Dominanz erscheinen und entfalten lassen. Ich bin so gern ein Neutron in diesen Sommertagen...

Umarme euch alle Giacomo
Freier Gedanke
Die Demokratie wird mit dem freien Gedanken und der freien Äusserung geboren.
Schöner Post giacomo
Herrlich die pseudointellektuelle Phrase zerlegt
Eine Lady spricht nur wenn sie sich zu 100% sicher ist das sie sich nicht selbst blamiert
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
Lieber Ignis

Ich blamiere mich gern, wenn ich dadurch einen Menschen zum Lachen bringen kann...

Giacomo
Recht ...
... hast du Giacomo . Ich finde den Vergleich sehr passend .
Jeder empfindet es ein wenig anders als andere . Aber ich denke eines ist doch sehr wichtig , den Respekt des Gegenübers nicht zu verlieren *zwinker* ❗️❗️❗️

Mit freundlichen respektvoll Grüßen und die Runde
BellaDonna_69 *wink*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich denke auch
...... nicht die Kleidung,die kann täuschen.....................der respektvolle Umgang miteinander, gute Gespräche, Ehrlichkeit wenn es dazu kommt........sehr guter Sex, bei dem beide auf ihre Kosten kommen und das genießen,was ihnen Spaß macht.......das sollte Lady und Gentleman ausmachen.

Ob Lady oder Gentleman es finden, liegt an jedem selbst.
*****013 Paar
763 Beiträge
Intellekt, Empathie und Respekt würde ich einem Gentleman und einer Lady zuschreiben wollen.....
Natürlich kann man noch tiefer in die Materie einsteigen, aber wenn ich mit diesen Eigenschaften einen Menschen kennenlerne, liegt er bei mir schon in dieser wohltuenden Schublade und ist mir von Grund auf sympathisch.
**********erina Frau
105 Beiträge
Anstand und Stil
ich mache mal einen Versuch und schildere mal meinen Standpunkt zwischen "alter Schule" und dem Zeitgeist.

Männer als Gentlemen, sind meiner Erfahrung nach sehr selten, aber es gibt sie: Ich mag Menschen, die – obschon sie in einem aufgeklärten respektvollen Umgang mit selbstbewussten Frauen pflegen, auch ganz einfache Stilfragen beherrschen. Das sind ja die vielen kleinen Gesten und Rituale: In den Mantel helfen, Türe aufhalten, der Dame die Wagentüre öffnen oder bei Regen mit dem Regenschirm entgegenkommen. Es klingt etwas klischeehaft, und natürlich sind es auch die vielen weiteren Dinge, die einen stilvollen Umgang prägen: intelligente und tiefsinnige Gespräche, Interesse am Gegenüber, Kultur und Kunst, Literatur, vielleicht auch einmal ein Gedicht zitieren (ich finde sowas romantisch) eben an den schönen Dingen des Lebens teihaben, ohne viel "Aufhebens" um die eigene Person. Ich glaube das macht einen "Gentlemen" aus. Leider gibt es nicht so viele, vielleicht ist es auch eine Frage der Erziehung.

Als Frau, die im Sinne der männlichen Welt heute als Dame –"Lady" ist für mich ein schwieriger BEgriff – wahrgenommen werden möchte, ist es schwierig nicht in ein anderes Klischee gesteckt zu werden, einer naiven rückwärtsgewandten Frau auf der Suche nach dem "weissen Ritter" (ich habe meinen übrigens gefunden). Dabei kann auch eine selbstbewusste Frau, selbstsicher und im Umgang einer männderdominerten Geschäftswelt, auch die Vorzüge eines gepflegten Miteinanders geniessen. Charmant und stilvoll. "Lady" klingt für mich daher sehr nach "Barbie-Puppe", obschon es hier sicher nicht so gemeint ist. Für ein Mädchen oder eine Frau ist es sicher nicht einfach, diese "alten" Umgangsformen, die vielleicht durch unser Elternhaus geprägt wurden, heute noch offen zu vertreten oder diese zu erwarten.

Ich tue das allerdings, trotz Emanzipation und Feminismus, die auch mich prägten. Ich finde darin keinen Widerspruch, sondern eine Art Umgangskultur, die wir nicht in so vielen anderen Kulturkreisen finden. Vielleicht ist das ja auch eine sogar sehr zeitgemässe und respektvolle Form des Umgangs, moderner Männer und gleichberechtigter Frauen untereinander, egal welchen Alters. Und welcher erfolgreiche Mann möchte heute schon eine vielleciht äusserlich schöne, aber leider furchtbar langweilige Frau ohne Espirit als Abendbegleitung ausführen. Und genauso umgekehrt: Was will eine moderne Frau mit einem gutaussehenden aber leider nicht gesellschaftstauglichen egomanen Macho.

EIN Gentlemen wäre also ein gepflegter, stilbewusster, gebildeter Mann. Eine "Lady" im ursprünglichen Sinne eine selbewusste, auf Zuvorkommenheit wert legende Frau. Und beide – genau im richtigen Moment – auch mal das Gegenteil davon *zwinker*
****60 Paar
149 Beiträge
Anstand und Stil
Ich kann das, was meine Vorschreiberin ausgeführt hat, nur unterstützen, meine aber, dass es da nicht um Anstand, sondern nur um einen wertschätzenden Umgang zwischen Männern und Frauen, Gentlemans und Ladys geht.

Anstand ist für mich etwas anderes, ist mehr als eine gute Erziehung. Dabei geht es darum, sein Gegenüber nicht zu übervorteilen, ehrlich zu sein usw.

Ich (der männliche Teil von LM 5060) bin ja nun schon etwas älter und bedauere, dass ich erst relativ spät zu der Erkenntnis gekommen bin, dass Männer und Frauen selbstverständlich gleichberechtigt aber selbstverständlich nicht gleich sind. Ein Umgang von Männern und Frauen, wie Ihn kleineballerina beschreibt, war zwischen 1968 und ca. 2000 völlig verpönt. Die jungen Frauen waren selbstverständlich emanzipiert und wollten sich auf keinen Fall in den Mantel helfen lassen oder die Autotür aufgehalten bekommen.

Das hat sich inzwischen geändert und das ist auch gut so. Vor dem oben beschriebenen Hintergrund würde ich für mich und viele meiner Geschlechtsgenossen sagen:

Wir üben noch und wissen das wir keineswegs perfekt sind.

Dafür bitten wir die Ladys um Nachsicht, wohl wissend, dass sie auch Schwächen haben.

L G
Martin
Menschenkenntnis
Gunter Sachs hatte eine hervorragende Menschenkenntnis. Ärsche kamen gar nicht an ihn dran. Seiner dritten und langjährigen Frau bis zu seinem Tod hat er nach drei Tagen einen Heiratsantrag gemacht. Ich war immer ein Gentlemen, (Herkunft, Interlekt, Benehmen) mit schlechter Menschenkenntnis. Daher habe ich manchmal von nicht so gentlemenliken Leuten eins auf die Fresse gekriegt. Dann habe ich das Institut für erlernbare Menschenkenntnis entdeckt und dort Kurse belegt. Ich bin heute so weit, daß ich eine 10 tel Sekunde brauche um festzustellen, ob ich einen Arsch vor mir habe oder eine Person, die ok ist. Funktioniert auch sehr gut anhand von Fotos in sozialen Netzwerken. Das war jetzt keine Schleichwerbung. Das Institut gibt es nicht mehr. Die Inhaberin ist verstorben.
Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen
Die Umgangsformen sind genug beischrieben worden und sollten perfekt sein. Aber ich finde um stilvoll zu sein sollte Einfühlungsvermögen und Empathie vorhanden sein. Dann würde man sich vor einer Nichtraucherin auch keine Zigarette anzünden ...

Achtsamkeit im Umgang miteinander finde ich sehr wichtig, denn stilvoll zu sein heisst auch dem anderen eine gute angenehme entspannte Atmosphäre zu ermöglichen.

Und das betrifft nicht nur die Location *zwinker*

LG
Vorschlag
Was macht einen Gentleman aus? Ganz sicher reichen gute Manieren und Höflichkeit nicht. Wenn ein Kellner die Türe aufhält, wird er noch nicht zum Gentleman. Tut der Chef das Gleiche, schon eher, wenn es sich mit weiteren Attributen summiert. Bedeutet: Status spielt eine Rolle, es muss aber nicht monetärer oder klassisch sozialer Status sein. Auch auf dem Fußballplatz gibt es Gentlemen.
Die Spur führt in zu einem Begriff, und der ist: Haltung. Die Haltung, die ein Mann dem Leben gegenüber hat, den Mitmenschen, Partnern oder sogar Gegnern, seiner Arbeit, oder auch seinen Leidenschaften, wenn sich diese Haltung in dem, was man eine gefestigte Persönlichkeit nennen könnte ausformuliert –im Verbund mit den obligatorischen Umgangsformen, dann ist das für mich ein Gentleman.
*******ssis Paar
880 Beiträge
Ein Gentlemen
ist das, was Frau ihn ihm sieht...also temporäre Ansichtssache, subjektiv... *zwinker*
....
.... bestimmt jeder für sich....alles Andere wäre ein vorgegebenes Bild.... und wer möchte schon Kopien haben?
Eben nicht Ansichtssache
Oder temporär

Der Mensch an sich hat sich kaum entwickelt in den letzten Jahrhunderten

Daher gibt es Prinzipien und Leitlinien welche in jeder Dekade Gültigkeit und Richtigkeit haben

Dazu gehört auch die Definition von Gentlemen
Keine Ansichtssache, korrekt!
Da wir uns hier ja in feinen Gefilden befinden (gerade über die ausgeschiedenen Namen etwas verwundert bin; waren wohl ausserhalb des guten Pfades unterwegs) hinterlasse ich da gern ein paar Gedanken.

Vorab mal: ein Gentleman ist man(n) oder eben nicht! Das hat (anfangs) nichts mit finanziellem Status oder einem äußeren Erscheinungsbild zu tun. Der Gent hat vor allem eine gute Erziehung genossen, weiß die Werte des zivilisierten und kultivierten Miteinanders (Tugenden, die in unserer Gesellschaft langsam zu verrohen drohen) zu schätzen, lebt sie automatisch und nicht gekünstelt. "Normale", eben gute Umgangsformen sollten zu den Grundeigenschaften eines Jeden zählen. Der Gentleman hat darüber hinaus das Gespür, jede Situation zu meistern. Beispielsweise eloquent, rücksichtsvoll, immer gelassen bleibend. Eine Art Überlegenheit, mit der einige nur suboptimal umgehen können.

Man (Frau wie Mann) schmückt sich in Profilen sehr gern mit entsprechenden Eigenschaften und viel zu oft stellt man leider dann eine teils klaffende Differenz zwischen Wollen und Sein fest. Wer sich dann in Forenbeiträgen, Chats oder Clubmails zum 'daherpoltern' und manchmal sogar die eigenen Muttersprache verlassend heraus kristallisiert, eckt bei den feineren Nasen des JC und außerhalb auch sehr schnell an.
Das Gentleman dagegen im Bett (oder eben auf dem Fußboden, Madame an die Wand drückend oder ...) auch noch Manieren haben, ist dagegen ein Märchen. Die gehören dann auf den vom Leib gerissenen Anzug oder die Jeans geworfen. Und das ist auch gut so. Sie verschwinden ja nie aus dem Blickfeld *zwinker*

Für den Fall eventueller 'Shit-Stürme' und anderem: natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit des Geschriebenen (sind ja auch nur ein paar Gedanken) und "zustimmendenfalls verzichte ich sogar auf den positiven Bescheid" *g* ... auf inspirierende, die Neugier weckende und gute gemeinsamen Zeiten in Aussicht stellende Depeschen dagegen ungern.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Stil
Wir fassen das ganz einfach zusammen: Stil, Stil und nochmals Stil.

Dazu gehört Höflichkeit, gute Umgangsformen und gute Kleidung einschliesslich Schuhe und Socken.

Wobei eine Lady an seiner Seite darf auch sehr sexy sein, es ist dann die Kombinaten von Beiden.
Stil?
Stil?

Ist so mit das unwichtigste am Gentlemen wenn unter Stil rein Umfangsformen und Kleidung gehören

Beschäftigt man sich mit der Herkunft des "Gentlemen" sieht man sehr schnell was alles enthalten ist und das ist deutlich mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.