Beschränkte Horizonte und andere Irrlichter
Herrlich amüsant, was hier so passiert und wie stereotyp manche Reaktionen sind. Beispielgebend für manche Sozialstudie.
Werte Gemeinde! Ich bin mir bewußt darüber, daß ich mit meinen Beiträgen sowohl Joy-Forums-Regeln, als auch Umgangsformen verletzt habe. Ich habe das sehendes Auges und im Bewusstsein getan, daß sich daraus durchaus Konsequenzen ergeben können. Also eine gezielte Grenzüberschreitung um Reaktionen zur provozieren, auch letztlich um die Moderatoren hinter dem Ofen hervorzulocken.
Ich würde es jederzeit wieder so tun, bleibe bei dem was und wie ich es gesagt habe.
Ein Ziel habe ich damit schon erreicht. BachelorL hat sich durch seine Reaktionen desavouiert.
en garde messieurs!
Was mich allerdings verwundert ist die inhaltlich schwachen Reaktionen der selbsternannten Gemeinde der Gentlemen wie das Rechtsverständnis der Moderatoren.
Es bleibt mehr oder weniger bei der Empörung über Stil und Benehmen. War es das schon? Mehr gibt es dazu nicht zu sagen?
BachelorL postet eine offensichtlich illegale Veranstaltung. Er könnte auch zum gemeinsamen Kokskonsum einladen. Wäre letztlich nichts anderes. Das Thema hätte also schon längst hier aus dem Forum verschwinden müssen.
Das Ansinnen und die Einladung von BachelorL ist also nicht nur "kritisch" zu betrachten. Es hat hier und auch im sonstigen jc schlicht nichts verloren. Jegliche Form von Autorennen sind im öffentlichen Straßenverkehr verboten.
Wenn Ihr also Eure Empörung über meine schlimmen Worte beiseite gelegt habt (ich finde sie weiterhin teilweise richtig gelungen
), beginnt wirklich zu diskutieren. Anhand eines solchen Beispiels läßt sich vortrefflich über Wertekanon und Selbstverständnis debattieren.
Und vielleicht kommt ja dann etwas mehr dabei raus als nur Form und Hülle... . Anzug, Krawatte und Zigarre sind schnell erworben; Bildung, Haltung, Verantwortung und gesellschaftliches Bewusstsein, das dauert mitunter etwas.
Enchanté