Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soho Houses

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Soho Houses
Ich bin gerade über einen Artikel im Gentleman-Blog gestolpert, der auf die Soho Houses aufmerksam gemacht hat.

"Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es spezielle Dandy Clubs. Dabei handelte es sich um Kaffeehäuser, in die man nur Zutritt bekam, wenn man von zwei Mitgliedern vorgestellt wurde und zudem verschiedene »Eignungstests« bestand. Die Soho Houses sind eine Neuauflage dieser Clubs.

Eine moderne Neuinterpretation der früheren Dandy Clubs bilden die Soho Houses. Sie sind eine Mischung aus Hotel und exklusivem Club. Soho Houses sind heimelige und exklusive Orte, an dem sich Vertreter der Kunst-, Film- und Medienindustrie in ungezwungener Atmosphäre zu gutem Essen und exzellenten Drinks treffen. Es ist ein „Zuhause kreativer Seelen“, wie der Gründer Nick Jones einmal sagte.

Jones, der CEO einer Catering- und Hoteliergruppe, hat das erste Soho House 1995 in London ins Leben gerufen. Bald darauf fand das Konzept in der ganzen Welt Nachahmer: New York, Miami Beach, West Hollywood, Toronto, Chicago, Berlin und einige mehr. Mittlerweile gibt es insgesamt zwölf Soho Houses. Jedes unterscheidet sich vom anderen. Es handelt sich auch nicht um allzu moderne Wohnbauten. Stattdessen hat jede Dependance seine eigene Geschichte, die Planer beziehen den Stil der jeweiligen Stadt mit ein."

Hat jemand Erfahrung mit solchen Soho Houses? Oder ist jemand Clubmitglied?
Leider
Nein...

aber wenn ich das so lese, hast du mir gerade eine Idee gegeben mit der ich biss arbeiten kann...
Vor einigen Jahren
als ich noch aktiver in der Medienbranche war, war ich Mitglied. Vor allem die Soho Häuser in NYC und das in Berlin waren empfehlenswert.

Was möchtest du genau dazu Wissen? Mitgliedschaft Global ist so ca $3.000,-
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
@MarquiesdeS
Zunächst vielen Dank. Ja die Mitgliedschaft ist vom Kostenbudget überschaubar. Aber sind da überwiegend Leute aus Medien und Film. Mit dieser Branche habe ich abgesehen von Bilanzpressekonferenzen wenig Berührung.
Die Frage ist halt, was ist die generelle Zielsetzung...

Gruss
Taylor
@Taylor07
De rien.

Die Kosten sind in der Tat überschaubar. Mich hat es am ende gestört das dort hauptsächlich Celebrities und einige Banker herum trieben die ehrlich gesagt nicht diejenigen sind mit denen ich meine Freizeit verbringen möchte.

Und, anders als offiziell bekannt, war der Drogenkonsum doch beachtlich. Bin seit 3 Jahren da raus und habe einen neuen Club in London gefunden.

Gruß
MS
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
@MarquisedeS
Sehr interessante und wichtige Background Info.

Ich selbst bin immer noch auf der Suche nach einem oder dem richtigen Club. London bin ich in letzter Zeit sehr selten. Wobei sich das nächstes Jahr wieder ändern kann.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Taylor

P.S.: ich war vor grauer Urzeit auch mal Banker *zwinker*
Nicht nur du
Ich war es letztes Jahrtausend auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.