macht Euch Macht an? Gentlemen & Dominanz
Salut liebe Gruppenmitglieder,ich würde mich freuen, Eure Meinung zu folgendem Gedanken bzw. zur folgenden Empfindung zu lesen.
Die Startseite unserer Gruppe schildert den an sich eher abstrakten Begriff "Gentleman" sehr gut und skizziert einen integeren, souveränen und loyalen Mann, der sich in Gesellschaft wie auch beruflich "zu bewegen" weiß. Darüber hinaus ist ein gewisser "Führungskraft"-Habitus Teil des Bildes, eine Ausstrahlung und Haltung, die es der Dame erlaubt, sich sicher, zugehörig und beschützt zu fühlen und sich aus diesem Empfinden heraus führen zu lassen.
Ich meine dabei nicht ein D/s Machtgefälle im BDSM Kontext sondern das Privileg, sich als Dame bspw. durch einen schönen Abend (ge)leiten zu lassen und im Umkehrschluss dem Herrn die Möglichkeit zu geben, seine Position im hedonistisch - positiven Sinne zu zelebrieren.
Für mich ist diese Konstellation sehr schön und auch anregend weil ich mich dann besonders weiblich fühle und mein Frausein genießen kann. Auch bekenne ich mich dazu, dass Männer, die das beschriebene Verhalten in keiner Form pflegen, für mich wenig attraktiv sind.
Im gesellschaftlichen Kontext:
Liebe Ladys & Gentlemen, wie denkt ihr darüber und wie wichtig ist es Euch, in manchen Belangen bewusst traditionelle / klassische Gepflogenheiten und Rituale zu pflegen? Ist dieses Bedürfnis seitens des Gegenübers für Euch ein Kriterium bei der Partnerwahl?
Im erotischen Kontext (auch und gerade, wenn Ihr keine BDSMler seid):
An die Damen; empfindet Ihr die Souveränität Eures Partners und die Möglichkeit, sich dieser vertrauensvoll hingeben zu dürfen, als zusätzlichen Kick?
An die Herren; wie empfindet ihr es bzw. was löst es aus, wenn Eure Partnerin Euch spüren lässt, dass Ihr sie wortwörtlich (ver)führen dürft?