Gentlemen : Anspruch an sich selbst!
Ich bin hier zu dieser Gruppe gekommen, weil ich hoffe hier einen anderen Typ von Menschen zu finden. Zum JoyCLub selbst bin ich vor etwa 1,5 Jahren gekommen, als mich entschieden habe , weniger Zeit der Uniform und dem Dienst zu schenken, und dafür mehr den schönen Dingen im Leben. Jedoch bin iich jetzt erst wieder wirklich aktiv.
Also vieles kann man ja schon auf meinem Profil über mich lesen: Z.B bin ich sehr ehrlich und auch Selbstbewusst, was in der Kombination nicht immer gut ankommt.....
Ich mache gerne Sport, bin zielstrebig und war die letzten 10 Jahre meinem Land dienlich
Nach 2,5 Jahren , neben dem Beruf, studiere ich Psychologie nun in Vollzeit.
Also was die Definition des Gentleman angeht, empfinde ich etwas so ähnliches:
Jemand der versucht ein besseres Verhalten, ein anständigeres Verhalten an den Tag zu legen als viele anderen und auch den Anstand behält wenn die Anderes ausfallen Sind..
Das macht er meiner Meinung nach aus der Überzeugung heraus auch etwas besser zu sein oder zumindest sein zu wollen. Aber nicht einfach durch eine goldene Uhr oder eine Zigarre oder einen Anzug.
Sondern in dem er den Anspruch besser zu sein erst mal an sich selbst anlegt, und darauf hin arbeitet. Fitness, gute Ernährung, Ehrlichkeit …. Also keine Ausreden benutzt „aber die machen das auch“ , denn Gentlemen orientieren sich nicht nach Unten sondern versuchen ihren eigenen Standard aufrecht zu erhalten. Höflich zu sein , ehrlich zu sein, mh. Und auch einen höheren Anspruch zu haben, an das was man macht, oder hier auf JoyClub , wen man anschreibt und wie man ihn anschreibt.
Denn zu einem Gentleman gehört normaler weise eine Lady, eben eine Frau die auch mehr von sich hält und versucht diesen Anspruch an sich auch gerecht zu werden.....
Ich bin in der Gruppe auch weil ich hoffe hier eine Frau..... eine Lady zu finden..
Eine Dame die ebenfalls Anspruch hat.. und diese dann kennen zu lernen weil man gemeinsam / gegenseitig erkennt das auch der andere versucht bessere Eigenschaften und Verhalten zu besitzen oder haben möchte, und darum sich auch mehr Leistung abverlange, z.B: im Benehme oder Selbstbeherrschung, oder ehrlich zu sein !
Also nicht das einfachste machen, sondern das richtige....(das lässt sich soooo schön einfach Sagen
ist aber schwer/anstrengend umzusetzten