Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zeichnet einen Gentleman aus?

*******_11 Mann
262 Beiträge
Hm:-)
Ich denke es sollte jetzt auch genug sein!
Denn ich setze mal voraus das jeder das auch so lebt wie er es hier beschreibt... *zwinker*
Ich kann hier nur von mir reden. Ich versuche bei einer Frau, die ich neu kennen lerne immer heraus zu finden, was ich von ihr lernen kann. Ist das der Fall, habe ich auch ein sexuelles Interesse. Ist dies nicht der Fall, habe ich kein sexuelles Interesse.
******shh Mann
366 Beiträge
Ein wahrer Gentleman verhält sich allen in seiner Umgebung gegenüber respektvoll. Von der Frau, mit der er gerne ausgehen würden, bis hin zu einer alten Lady, die Hilfe bei ihren Einkäufen braucht. Er achtet sorgfältig auf sein Äußeres, ist denen gegenüber höflich, die es verdienen und ist freundlich zu Frauen, unabhängig davon, ob er denkt, dass er eine Chance bei ihnen hat. Um ein wahrer Gentleman zu sein, musst du selbstbewusst, reif und zuvorkommend sein. Ritterlichkeit ist nicht tot, du kannst dich anstrengen und versuchen mehr Respekt und Rücksicht in die Welt zu bringen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Der Zusammenhang zwischen einem Gentleman und über Projekte zum Geldverdienen zu reden erschließt sich mir nicht.

Ob jemand wirtschaftlich erfolgreich ist oder nicht sagt für mich nichts über seine Qualitäten und Eigenschaften als Gentleman aus. Und "Erfolg" oder selbstbewusstes Auftreten in oder am Geld zu messen oder damit in Zusammenhang zu setzen empfinde ich als etwas eindimensional. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, jemand, der andere Prioritäten für sein Leben setzt oder Geld vielleicht als Mittel, aber nicht als Zweck betrachtet, könnte kein Gentleman sein.
*******_11 Mann
262 Beiträge
Ja
liebe Herrn...So hat halt jeder seine Weltanschaung...

Ich bin halt der festen Überzeugung man sollte weniger über Qualitäten sprechen sondern sie mehr leben *freu2*
*******hain Paar
629 Beiträge
Bemerkung der Moderatoren
Werte Gentlemen,

wir beobachten die Diskussion natürlich und wir finden ... und das passt dann wieder zum Thema ... dass ein Gentleman sich auch darin zeigt, wie er mit Meinungen umgeht, die nicht seiner eigenen entsprechen.

Als Gruppenleiter haben wir da schon Dinge erlebt, die man kaum glauben würde und so ist es immer spannend, zu sehen, ob auch "heiße" Diskussionen im Rahmen der Höflichkeit und des guten Geschmachs bleiben, oder ob sie eskallieren, Joy-Regeln verletzen oder gar Gesetze ...

und bisher habt Ihr das hier gut hin bekommen... und wir hätten das auch nicht anders erwartet *g*

Viel Spaß weiterhin im Gentlemen's Club!
********s_nw Paar
22 Beiträge
Gentlemanieren, @scipiomuc
Aus dem Beitrag der Mods vom 21.1.:
wir beobachten die Diskussion natürlich und wir finden ... und das passt dann wieder zum Thema ... dass ein Gentleman sich auch darin zeigt, wie er mit Meinungen umgeht, die nicht seiner eigenen entsprechen.

Diese Beobachtung teile ich.
Auch wenn hier der „Auftritt“ zunächst nur durch den Schriftdialog stattfinden kann, assoziiere ich mit den Manieren eines „Gentleman“, dass er eher wenig redet, aber den Gesprächsfluss - im Idealfall mit Esprit - anregt.

Mit Interesse wahrgenommen habe ich die Anregungen von @******muc zu Gentelmanieren in Joyclub-Kommunikationen und gegenüber Damen. Meine SIE würde sich sicher wünschen, solchen Männern hier häufiger zu begegnen, welche derartige Umgangsformen beachten.

Einen angenehmen Abend noch!
******609 Mann
56 Beiträge
Die Art eines Gentleman
Auf die JOYclub-Kommunikation bezogen gibt es meiner Meinung nach ein paar Aspekte die dazu eingehalten werden sollten:

1) Bevor ein Gentleman einer Person schreibt, sollte zuvor das Profil durchgelesen werden. Anhand der Information kann dann eine individuelle Nachricht erstellt werden. So zeigt man Interesse und Mühe um die spezielle Person kennenlernen zu wollen.

2) Keine anstößigen Inhalte oder Bilder

3) Wurde die Nachricht abgeschickt sollte der Gentleman einfach warten was passiert.

4) Wird die Nachricht nicht erwidert so zieht man sich zurück und belässt es dabei.

Eigentlich ganz einfach. *zwinker*
Ich....
...schließe mich Euch an, Delicates und MrDamion und denke eben so über das Thema, dem ist nichts mehr viel hinzuzufügen. *g*
Was trägt eigentlich der wahre Gentlemen ...
... drunter, im Schlafzimmer oder in der Lounge?

Das Auge ißt bekanntlich mit. Als wahre Gentlemen sorgen wir auch dafür, das Richtige für drunter, in der Lounge und vor allem auch im Schlafzimmer zu tragen, damit alle Beteiligten etwas Schönes zum Ansehen und zum Auspacken haben.

Folgende 5 Marken sollte der Gentlemen kennen und typgerecht für sich nutzen:
• La Perla - New Men Collection (gleichzeitig der Angebeteten/ dem Angebetetem auch etwas Schönes mitbringen)
• Zimmerli
• Manstore
• Hanro
• L’Homme Invisible

Lieben Gruß
Wagashi
Coole Orte, die ein Gentlemen besucht haben sollte...
Orte für Gentlemen's, die ich gut finde und selbst häufiger bin - unsortiert:

Gentlemen Circle - Berlin
http://gentlemens-circle.com/

Chelsea Farmer's Club - Berlin
http://www.chelseafarmersclub.de/home/

Barber House - München
https://www.barberhouse.com/

Barber David Fechner - München
http://www.davidfechner.de/

Herr von Eden - Hamburg, Berlin und Köln
http://herrvoneden.com/

Stereo Gents Wear & Café Stereo, München
https://www.stereo-muc.de/

Apropos Concept Store - Düsseldorf und München
http://www.apropos-store.com

Parfumerie Brückner - Bublitz - München
http://www.parfuemerie-brueckner.com/

Chocolaterie & Konditorei Heinemann - Düsseldorf und München und andere Orte
https://www.konditorei-heinemann.de/

Vielleicht für den einen oder anderen interessant... *g*

Lieben Gruß,
Wagashi
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
@wagashi
Sorry aber materielles bzw was gerade angesagt ist zeichnet definitiv keinen Gentleman aus.
Wer dezeit in den Hotels in Davos oder St Moritz den so hippen russischen Neureichen zusieht, der flüchtet lieber schnell.

Ein Gentleman ist authentisch,verbindlich, sprachlich gewandt, gepflegt und hat noch weitere Charakteren, die ihn in seinem Umfeld Gelassenheit ausstrahlen lassen.

Geld oder Statussymbole gehören gewiss nicht dazu
@Herr_von_M
Was Du geschrieben hast, dem stimme ich 100% vollkommen zu und würde es sofort so "unterschreiben".

Die Situation, die Du in den Hotels beschrieben hast, ist wahrlich nichts schön.
Hier wird meist mit Geld versucht, mit dem Kauf von Luxuswaren eine fehlende Kinderstube, eigenen Stil oder echten Charakter nach Außen zu vermitteln.
Stil kann man leider nicht kaufen und positiven Charakter schon garnicht, den hat man von vornherein oder man kann ihn sehr langsam mit Hilfe von Experten entwickeln.

Meist scheitert es auch bereits an dem was wir gerne als "gute Kinderstube" bezeichnen, wie z.B. die einfachsten Tischmanieren oder etwas Empathie in zwischenmenschlichen Umgang.

Für mich ist ein Gentlemen eine gute Mischung aus dem was Du geschrieben hast, aber noch viel mehr...

Ich habe hier im Forum auch eine Liste an Büchern aufgeführt, die neben Deinen genannten Eigenschaften auch die grundlegende Basis, das Mindset und das Erscheinungsbild schaffen, teils auf Wissen, was z.B. bereits um 1800 durch Brillat-Savarin entstanden ist und heute noch sehr wichtigen Bestand hat, wenn es z.B. um Tischmanieren und Tischkultur geht...

Über den Gebrauch von Knigge brauchen wir, so glaube ich, nicht weiter zu diskutieren.

Ein wahrer Gentlemen zu werden bedeutet auch, den eigenen "Diamanten" kontinuierlich zu schleifen,
jeder in seinem Tempo und jeder mit seinen Ressourcen.

Dabei geht es nicht darum viel Geld auszugeben... sondern in Qualität und in Etwas zu investieren, was das eigene Verständnis, Wohlgefühl und Erscheinungsbild abrundet...

Ein guter Freund von mir in England und für mich einer meiner Vorbilder, sagt immer... "I can't afford to buy cheap...". Damit hat er absolut Recht. Qualitative Produkte halten bei guter Pflege meist länger, können meist gut repariert werden und erhalten so auf Dauer ihre unverwechselbare Patina, die den Charakter des Trägers unterstreicht.

Ein Gentlemen ist zudem sehr offen und kosmopolitisch kulturell interessiert, seinen eigenen Lifestyle stets zu optimieren und den wahren Genuß auch in kleinen Dingen zu erfahren. Er weiß welche Cafés, Hotels, Restaurants, Bars und Clubs wirklich gut sind. Er weiß aber auch, wo es in der Stadt z.B. das beste Brot, das beste Croissant, die besten Pralinen, den besten Floristen, die besten (Bio)Lebensmittel, die schönsten Dessous, gute Weine, traditionellen wie innovative Manufakturen sowie Dienstleister etc. gibt. Das Ganze immer mit dem Ziel den eigenen Genuß zu steigern und für diejenigen, die ihn umgeben...

Dabei hat er seine Familie, seine Freunde und vor allem seine Angebetete bzw. seinen Angebetenen stets im Fokus, was auch hier Freude, Stil, Sinnlichkeit und Genuß bringen könnte.

Meine Vorschläge dienen hier lediglich als Inspirationen, vieles davon läßt sich auch mit schmalen Budget realisieren.

Was die werte Leserin/ der werte Leser letztlich daraus macht, überlasse ich gerne in den eigenen Wirkungs- und Verantwortungsbereich.

Lieben Gruß
Wagashi
Kleine Ergänzung:
Ein Gentlemen weiß auch was teuer und schlecht ist und was kein Mensch braucht.
Der Gentleman...
Der gentleman ist meiner Meinung nach nicht durch sozialen Status oder Dominanz definiert. Souverän ja schon gut möglich. Stilvoll gekleidet zumeist sicher auch.

Gentle (en) = sanft, zart, sacht, leise, sanftmütig (ger)

Das sagt doch schon einiges aus im Bezug auf Frauen. Er tastet sich eben gemütlich voran ohne aufdringlich zu wirken.

Da Gentleman aber auch Ehrenmann bedeutet sind es eben auch die, die einer Frau die sie nicht flachlegen wollen die Tür aufhalten. Auch mal charmante Komplimente ohne Hintergedanken vergeben oder einer alten Dame/Herren über die Strasse helfen.
Oder wenns hart auf hart kommt die Civilcourage besitzen jemandem der z.B.in der U-Bahn oder Clubs (oder sonstwo) bedrängt wird zur Seite zu stehen.

Ich hab sicher einiges vergessen aber Porsche fahren, Whisky trinken, Zigarren rauchen, im Anzug scharf aussehen und reihenweise Frauen abschleppen reicht unserer Meinung eben nicht aus für diesen Status. *lol*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ein Gentleman sollte sich zu benehmen wissen gegenüber einer Frau und in der Gesellschaft.
Frau macht es nicht an dem Materiellen fest. Es ist die Ausstrahlung, das Benehmen, die Kleidung, die Kommunikation...................das zeichnet bei mir einen Gentleman aus.
Und wenn er dann noch dominant ist, und das auf die richtige Art und Weise zeigen und und ausdrücken kann, ist er für mich der perfekte Gentleman.
Aber zum Glück hat jeder eine andere Meinung.
*******an45 Mann
85 Beiträge
Die Mischung macht es Die auch stets variable sein sollte
eine Lady zu ehren mit Stil und Niveau
Ihr das Gefühl ehrlich zu vermitteln dass sie etwas Besonderes ist
mit Blicken , Worten ,Gesten und auch Taten ihr Kopfkino zu aktivieren
und wenn es eingefordert wird
die geile Dreckssau zu sein .
****yan Mann
347 Beiträge
Gentleman ist ein alde kunst
das es in der zeit immer weniger gibt
ein frau wie ein prinzesin handel
geflegt und gut manieren
Provokante Frage
Ich ein Gentleman nur eine Gentleman, wenn er alles bezahlt und dann auch noch Die Dame hin und wieder zurück fährt.
Ist es nicht Gentleman like, wenn es wünscht dass Sie zurück fährt, damit Gentleman vielleicht ein Whisky trinken möchte oder wenn beide etwas trinken, natürlich mit dem Taxi fahren?
Aber nach einer provokanten Frage vom Herrn, holst DU mich ab, als nicht Gentleman like abgestempelt zu werden...finde ich schon sehr fragwürdig.
Dame hin oder her, ich sehe mich nicht als Unterhalter und finanzier der Damenwelt, wie seht Ihr dass?
****ul Mann
483 Beiträge
Antwort provokante Frage
Ich will es ohne Umschweife und direkt auf den Punkt bringen.
Du bist weder Zahlmeister der Damenwelt noch Ihr Pausenclown.

Ich weiss nicht wieviel Damen und in welchen gesellschaftlichen Rahmen Du im Auge hast ?
Jeden Tag eine andere und immer nur im Adlon zum Dinner !? Falls es so wäre,
Glückwunsch zu Deinem Budget und Deinem guten Händchen....

Man kann sicher eine Lady z. B in einen Biergarten, Eiscafe im Sommer sowohl auf
den Weihnachtsmarkt im Winter ausführen.
Dabei bleibt sicher das Budget im Rahmen welches der Mann ausgibt. Falls nicht
sollte man überdenken was nicht in Relation steht. Die Anzahl der Damen oder
den Rahmen den man wählen will.

Manche Dame will Zuhause abgeholt werden, andere wollen in einer Location Ihrer Wahl getroffen werden.

Gruß

Paul
Die Originalaufnahme des "Signature Picture 2011". Im November 2024 durchsuchte ich meine Festplatte und stieß auf eine Vielzahl gesammelter Erinnerungen: Fotos, Videos und verschiedene Aufzeichnungen. Dabei fiel mir dieses Bild ins Auge.
******age Mann
472 Beiträge
Grundkenntnisse der Etikette
sollten Ladies and Gentlemen gleichermaßen beherrschen. Es gibt unzählig viel Literatur darüber.
Die wohl bekannteste Lektüre ist 'Knigge - Der Umgang mit Menschen'.
'Das Buch der Etikette' finde ich persönlich sehr spannend und habe es damals als Jugendlicher verschlungen.

Darüber hinaus wird eine Vielzahl von Seminaren und Kursen angeboten, die die Themen Etikette und Protokoll behandeln. Der Golfsport hat sogar eine eigene Rubrik, die sich mit der Etikette (auf dem Golfplatz) befasst.

Auf das Thema Etikette bin ich heute Abend in einem Dialog über eine renommierte niederländische Butler Akademie gestoßen, auf deren Homepage sich folgender Test befindet:

https://www.butlerschool.com/the-extras/etiquette-quiz/

Laut der Test-Auswertung täte ich gut daran, meine Etikette-Kenntnisse aufzufrischen. 🙈
***_M Frau
958 Beiträge
Sie
sind auch so ein wahrer Gentleman...
Hallo
Für mich zeichnet sich ein Gentlemen durch eine Vielzahl besonderer Kleinigkeiten ( zb. In den Mantel helfen, Türen aufhalten, Zigarete anzünden usw.) aus. Genauso wie ein hoher EQ und IQ sowie ihr Blumen mitzubringen und ihr die Wünsche von den Augen ab zu lesen!
Aber auch sie glücklich zu machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.