Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schreibt eigentlich bei Paarprofilen....

Wer schreibt eigentlich bei Paarprofilen....
Ich werde sehr oft von Paaren angeschrieben und das darf auch gerne so bleiben. Oft ist aber auch bei weiteren Dialogen nicht ersichtlich, wer von den beiden schreibt.
Daher meine Fragen:
-ist es nicht eine Unart und sollte es zumindest in gentle Kreisen nicht vorkommen, dass man von einem Paarprofil seinem Namen nicht unter die Nachricht setzt?
-macht es Sinn, es zu betonen, dass man mit einer Stimme schreibt, und am Ende der Zeilen gar "Adam mit Eva" schreibt.
• manche antworten ewig nicht, weil man ja zu zweit eingeloggt sein will, und weil such das Lebem eben draußen abspielt, selten beide vor dem Rechner sitzen. Ist das nicht alles albern?

Wie ist die Meinung von euch? Sehe ich das zu eindimensional, weil wir getrennte Profile haben?
Bedenke ich da vieles nicht?
Wie sollte ein Paar, das sich als gentle fühlt, korrekter Weise schreiben?
****oja Frau
87 Beiträge
egal ob............
............gentle oder nicht
Auch mich stört es, dass bei Paarprofilen es nicht ersichtlich ist, wer gerade schreibt.
Jedes Mal frage ich nach und dann bekomme ich so gut wie immer die Antwort, dass der Mann schreibt.

Ohne Nachfragen leider keine Info.

Das dürfte sich gerne ändern
Also ich kenne das auch , aber eher in der variante das der mann fast immer , im interesse der frau schreibt , sie selbst aber nie am rechner ist. Sowas merkt man schnell und wird dann schnell komisch.

dann gibts durchaus paarprofile die schon sagen wer da gerade schreibt aber bei der kleinsten nachfrage ewig nichts kommt oder es heißt, das man das abklären muss mit dem jeweiligen.
Ich frag mich da immer .... sprechen die Paare nicht darüber was sie wollen und was nicht ? Man bekommt den anschein das es reichen muss ein paarprofil zu haben aber bloss nicht weiter drüber sprechen .

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel *zwinker*
*********r666 Frau
60 Beiträge
Hallo
Also wir handhaben das so, dass der der den Beitrag oder die Anfrage zuerst liest, auch antwortet. Sehr oft bin ich (Silke) das.... nur versteh ich nicht, warum daraus hervorgehen sollte wer grad schreibt..? Bei unserem Paarprofil kann das letztlich egal sein, denn uns gibt's eh nur zusammen. Ich versteh den Hintergrund eurer Diskussion nicht so ganz...

Lg Silke
****oja Frau
87 Beiträge
Anonymität
Liebe Silke,

ich finde die Anonymität im Netz schon gewaltig.
Innerhalb einer Kommunikation möchte ich gerne wissen, wer mein Gegenüber ist. Das hat was mit Respekt und Vertrauen und Offenheit zu tun.
Es macht für mich einen Unterschied, ob ich mit einer Frau oder mit einem Mann kommuniziere. Wenn beide Partner online sind, sehr schön aber dann möchte ich informiert werden.

Wir sind alle die Geißel unserer Profile, der Mensch taucht erst dahinter auf. Warum sollte man nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Was spricht dagegen? M.E. nix *zwinker*

In diesem Sinne bevor wir das Thema "kaputt" reden.

Schönen Abend allerseits

Rena
*********scura Paar
66 Beiträge
Eine sehr berechtigte Frage
hallo, Ihr Lieben,

auch wir haben uns anfangs oft diese Frage gestellt, haben allerdings beobachtet, dass sci hier zumindest in der Kommunikation unter Paaren eine Konvention entwickelt hat, der auch wir nun folgen:

LG
Max & Mara
(Max schreibt, hat die Antwort aber mit Mara grob abgestimmt)

LG
Mara & Max
(Analog, nur andersrum)

LG
Max (& Mara)
(Max schreibt und hat die Antwort mit Mara - warum auch immer - nicht weiter abgestimmt)

LG
Mara (& Max)
(Analog, nur andersrum)

Wir wissen nicht genau, wieviele Paare inzwischen dieser Regel folgen, beobachten das aber immer öfters, und fänden es auch sehr hilfreich, wenn möglichst viele ähnlich kommunizieren würden.
@Passione_scura
Aha... Also eine Art Geheimcode.

Übrigens, wer hat das von euch beiden geschrieben?
Max und Mara, Max (und Mara), Mara und Max oder Mara (undMax)?
Verwirrt nicht die verwirrten *omm*
****oja Frau
87 Beiträge
@ all
vielleicht brauchen wir hier alle endlich mal ein tut, damit wir wissen wo es lang geht *haumichwech*
*********scura Paar
66 Beiträge
Warum "tut"?
ist doch ganz einfach, oder?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Eigentlich,
sollte es doch selbstverständlich sein, dass derjenige eines Paares mit seinem Namen unterschreibt, der auch den Text verfasst hat. Ich finde es auch ein Unding überhaupt nicht zu unterschreiben und die anderen in Unwissenheit zu lassen, wer denn nun von beiden den Text, die Anfrage oder Kommentar verfasst hat.
Hat auch einfach was mit Höflichkeit zu tun!
Es sollte immer ersichtlich sein bei einem Paar wer geschreiben hat von beiden.
Liebe Grüße
Sabrina
@Sabrina_Schatz
Schön, das von einem Paar zu lesen.
Kann ich nur unterstützen...

Allerdings glaube ich nicht, dass es unhöflich gemeint ist. Manchmal kommt der Verdacht auf, es gibt nur den aktiven ihn.
Manchmal steckt vielleicht wirklich Eifersucht dahinter, dass jemand die Sie abspenstig macht...

Warum schreiben Paare nichts drunter?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.