Was hört ein Gentleman?
Guten Abend den Herren,nachdem ja schon über den Gentleman in seiner(philosophischen) Definition gesprochen wurde, wo er Urlaub macht oder wie elgant er Sexualität zelebriert - ist es vielleicht mal an der Zeit nach den akkustischen Genüssen zu fragen. Das HRR (Human Ressources Reservoir) sollte ausreichend groß sein - um, ganz im Sinne eines Forums, jedem vielleicht auch wieder etwas zurück zu geben und den eigenen Horizont musikalisch zu erweitern. Musik spielt ja in vielen Leben eine große Rolle. Zumindest tut es das in meinem - ich bin also mit diesem Thread gänzlich opportunistisch.
Was also hört ihr? So ganz allgemein? Oder in diesem Augenblick? Welche Musik erinnert Euch an besondere Momente oder bewegt Euch.
Ausschliessen möchte "Standardware" aus den Charts oder "Klischeemusik" im Sinne Spartenmusik (z.B. Rammstein oder Scooter). Ansonsten kann sicher alles genannt werden.
Dabei geht es mir gar nicht darum einen elitären Gedanken zu verfolgen. Jedem Geschmack sollte wertefrei begegnet werden. Aber es gibt so oft Juwelen der Musik, die an einem vorbei rauschen, wenn man nicht zufällig darüber stolpert. Und diesen Zufall forciere ich nun ein wenig.
Also ich fange mal an:
Jim Croce - (nahezu alles von ihm, besonders aber) I got an Name
Eric Clapton - Call me the Breeze
Stefan Gwildis - Wunderschönes Grau (sorry, komme eben aus HH....)
Johann Sebastian Bach - Brandenburgische Konzerte Nr. 5
Renee Olstead - Summertime
Susan Tedeschi - Little by Little
In diesem Sinne allen einen