Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest ein Gentleman

***is Mann
1.506 Beiträge
Ich mag Bücher die den Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichen, den Horizont erweitern oder das Allgemeinwissen verbessern.

Selbstbetrachtungen - Marc Aurel

Odyssee - Homer

Don Quijote - Miguel de Cervantes

Laotse - Tao te king

Epiktet - Das Buch vom geglückten Leben

ZEN in der Kunst des Bogenschiessens - Eugen Herrigel

Zen und die Kunst ein Motorad zu warten - Robert M. Pirsing

Und last but not least: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxy

Dies auch gerne in Form von Hörbüchern z.B. bei längeren Autofahrten...

...und natürlich jede Menge Kochbücher *zwinker*
*******len Paar
92 Beiträge
ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten
Das ist mein Lieblingsbuch.
Robert M. Pirsig
Lese ich gerade wieder.
Nun, ich bin kein Gentleman aber ich liebe Bücher.

Mein Lieblingsbuch ist Das Parfum von Patrick Süsskind.

Gut zu lesen finde ich auch die Donna Leon Reihe, Agatha Christie - egal was, Dan Brown und Simon Beckett sind sehr unterhaltsam.

Etwas erotischer finde ich alle Bücher von Adina Pion toll, die gibt es aber nur auf Kindle.

Viel Spass beim Lesen!
******sof Mann
19 Beiträge
Das Parfum ist wirklich ein schönes Buch. Ich lese derzeit viel über Gedanken, Unterbewusstsein aber auch über Finanzen und Geld verdienen.
Selber habe ich auch schon 2 Bücher geschrieben u.a. einen Erotikroman.
Stéphane Hessel
"Tanz mit dem Jahrhundert"

Die Autobiographie von Stéphane Hessel – Résistance-Mitglied, Überlebender von Buchenwald, Mitautor der Menschenrechts-Charta der UN – ist der packende Bericht über ein ungewöhnliches Leben und zugleich ein bewegendes Plädoyer für Humanität und Zivilcourage. Tanz mit dem Jahrhundert gleicht einem Roman und ist doch ein ganz realistisches Lehrstück in Sachen Demokratie.
Quelle: Ullstein
**i Mann
47 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen erst die Klassiker zu kennen, bevor ich mir den modernen Kram vornehme.

Derzeit bin ich voll eingetaucht in Anna Karenina.

Weiter auf der Liste stehen die Odyssee, Moby dick uva.

Bislang konnten mich Werke wie der Kurier des Zaren oder Oryx und Crake begeistern.
**********engel Mann
727 Beiträge
...ich lese die Süddeutsche, von meinem Buttler morgendlich frisch gebügelt.... *grins* *zwinker* , ansonsten gerne auch was ein gewöhnlicher Gentleman nicht ließt.... *freu*
******_19 Mann
166 Beiträge
die Bildzeitung,

aber nur, wenn sie irgendwo schon durchgelesen rumliegt *cool* *smile*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
ich lese am Liebsten in meinem Sparbuch, das machen wir Schwaben immer!!!!
😜😆😛😇
*********lity Mann
310 Beiträge
Im Moment...
... Liebesfluchten von Berhard Schlink sowie Finis Germania von Rolf Peter Sieferle. *les*
*****s65 Mann
5 Beiträge
Etwas schwere Lektüre,

Thinking, Fast, and Slow,

von Daniel Kahneman. *oh2*
Georg Simmel - Die Philosophie des Geldes.

2500 Jahre nicht nur Geldgeschichte, sondern auch die dazugehörigen Entwicklungen. Leider von 1900 rum, also nicht mehr anwendbar, da wir ja im Zeitalter der Phantasie leben, Geld verkam seit 1980 mehr und mehr zum Zahlungsversprechen und hat eigentlich keinen Wert mehr.
*********mer76 Paar
4 Beiträge
Ich kann für Leute aus Sachsen nur den Roman "Frohburg" von Guntram Vesper empfehlen. Geschichten aus Mitteldeutschland, von denen man schon geahnt sowie gehört hat. Jetzt kann man sie nachlesen und staunt über Neues aus der Vergangenheit. Macht aber immer wieder eine Pause, und lasst die Abschnitte auf Euch wirken. Für Neugierige Sachsen ein muss!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
In meinen Augen ist es nur zweitrangig, „WAS“ man liest, sondern was man für sich daraus lernt und es umsetzt!
Max Otte: Weltsystemcrash

Otte gibt einen Überblick über das Weltgeschehen. Er setzt sich wohltuend von dem schlecht recherchiertem Blabla einiger anderer Crashpropheten ab. Er schreibt fundiert und trotzdem leicht verständlich. Neben dem europäischen Blickwinkel, kennt er sich auch sehr gut mit der US-Literatur aus. Seine Recherche ist tiefgründig. Man bekommt viele Infos, die weder bei ARD und ZDF, noch im deutschen Blätterwald verfügbar sind. Wer politisch und wirtschaftlich interessiert ist, für den ist das Buch gut angelegtes Geld. Ja, ich würde sagen ein must have.
**********ethil Mann
89 Beiträge
Lodovico Satana: Lob des Sexismaus
Frauen verstehen, verführen und behalten

Robert A. Glover: Nie mehr Mr. Nice Guy
Wie Sie als Mann bekommen was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim Sex

It´s simple!

just my 2 cents
Chesterton
David Deida
de Sade
Ayn Rand
Roland Baader
(Oscar Wilde)
LinkedIn
EpochTimes
Achse des Guten
Seinen eigenen Bücher
Ernsthaft? De Sade?

Wer das liest und genießt ist wahrhaft masochistisch. *grins*

Was kann man auf LinkedIn groß lesen ausser Diskussionen?

Was sind "Seinen eigenen Bücher"?

Und warum steht big crazy Wild nur in Klammern?
Hm, ich fürchte, ich passe so gar nicht in das Gentleman-Schema...

Ich bin in der Technik zu Hause und lese am liebsten Sach- und Fachbücher. Wer mir eine Freude machen will, der schenke mir das neuste, schön illustrierte Physik-Buch.

Auch die Bücher einiger Psychologen zum Thema Sexualität habe ich verschlungen, hat man doch dabei auch noch die Möglichkeit, über das andere Geschlecht und auch sich selbst viel zu lernen.

Ansonsten lese ich Trivial-Literatur *rotwerd* ; meist in englischer Sprache, da sie sehr günstig auf das e-Book zu bekommen sind.

Bei der „großen Literatur“ liebe ich zwar die Kunst der Sprache, aber meist ist das gepaart mit einem für mich langweiligen Plot, der mich letztendlich vom Fertiglesen abhält.

Ausnahmen vielleicht Kurzgeschichten wie die von Lenz, der auf 2-3 Seiten eine ganze Welt zu erschaffen und den Leser zu fesseln vermag.

Liebe Grüße
***is Mann
1.506 Beiträge
Auf meiner Leseliste stehen gerade:

Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See von Michael Palin (ja, genau der von Monty Python)

Der eisige Schlaf: Das Schicksal der Franklin-Expedition von Owen Beattie

Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny

Ich weiß, sehr Arktis- / Antarktislastig, aber was passt besser in die Vorweihnachtszeit....?
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von **********ethil:
Lodovico Satana: Lob des Sexismaus
Frauen verstehen, verführen und behalten

Robert A. Glover: Nie mehr Mr. Nice Guy
Wie Sie als Mann bekommen was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim Sex

It´s simple!

just my 2 cents

echt jetzt? ...hört sich arg nach Gebrauchsanleitung für Träumer an..... entweder man hat’s, oder eben nicht.....😅
Edgar Allan Poe
Franz Kafka
J.W. von Goethe
Sun Tzu
******_06 Mann
154 Beiträge
Ordne gerade meinen Bücherschrank,
und entdecke die zeitlosen literarischen Verzückungen meiner Jugend.
Zum Beispiel:
• William S. Burroughs, "Naked Lunch";
• Jack Kerouac, "On The Road";
• Jean Genet, "Querelle", Poesie der Leidenschaft;

und was gerade wieder in die Zeit des Umbruchs passt:
Alfred Döblins " Berlin Alexanderplatz".
Ein schönes Werk, um auch "Berlin Babylon" noch näher zu kommen.
*zwinker*
Mit Freude habe ich gerade Helge Timmerberg : "Das Mantra gegen die Angst - oder ready for everything" gelesen. Ein unterhaltsamer Genuss über die Feiertage, der mich an viele eigene Reiseerlebnisse erinnert hat !
Derzeit: Die Teufelskrone von Rebecca Gable
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.