Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman Club als "Status Symbol" ???

Gentleman Club als "Status Symbol" ???
Hallo zusammen,

ich stelle mir die Frage, ob der GC von einigen nur als nach aussen wirkendes Status Symbol genutzt wird
Wie komme ich darauf?! Gute Frage...hier meine Antwort.

Wenn ich mir die Vorstellungen neuer Mitglieder durchlese, freuen sich die meisten, dass sie aufgenommen wurden...worauf sie sich freuen...Austausch...Erlebnisse....Eloquenz....etc.

Doch was findet hier, ausser den "ich bin dann und dann in dem und dem Hotel in der und der Stadt " an Konversation statt? Warum ist die Veranstaltung am 26.11.2016 nicht mehr zu finden? Ich schätze mal, wegen nicht ausreichender Anzahl von Anmeldungen !!!

Das Cover vom GC macht natürlich was her. Und wenn man es auf seinem Profil hat, mag es nach aussen hin einen gewissen Stil suggerieren. Aber was ist denn der wahre Grund einer "Interessengruppe"?

Für meine Wenigkeit ist es der Austausch mit gleich gesinnten...von Gedanken, Erfahrungen, Ansichten, Wünschen, Ideen.....

Doch weder im Chat, noch sonst finde ich hier eine rege Konversation.

Warum ist das so?
Woran liegt es?
Was wollt Ihr wirklich? (geht es nur um den "Stilvollen ich bin ein Gentleman und du das Ladymiststück Fick"
Keine Zeit?
Keine Lust?

Eure werte Meinung?

Greying_Hair
**********ams24 Mann
208 Beiträge
Hallo Greying Hair,

ich denke, man muss hier schon etwas differenzieren.
Aber sicher hast Du mit Deinem Beitrag gar nicht mal so unrecht.

Da ich Mitglied der Gruppe bin, behalte ich hier spezielle Themen im Auge, auch wenn ich micht selten mal zu Wort melde, aber, es ist in meinem Falle auch eine Zeitfrage.
Kurze Erklärung, ich bin alleinerziehend einer stark pupertären Tochter mit 13 Jahren und habe da natürlich ganz andere Dinge im Kopf, als täglich im Joy vorbei zu sehen, etc.

Der GC als Statussymbol, ich denke, dass erkennt man schnell, sieht man sich mal das ein oder auch andere Profil an. Man merkt doch schon daran, ob ein gewisser Stil, oder auch Niveau vorhanden ist, oder nicht.

Sicher suchen einige auch nur nach Veranstaltungen, Dating, oder Stilvollen Orten, für das eine oder andere, aber ich denke, man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren.

LG
Darkest
...ein Gentleman genießt und schweigt.
Lieber Greying_Hair,

mir ist weniger dafür aber niveauvoller lieber.
Ich finde die Beiträge und Mitglieder hier ästhetischer und stilvoller als in anderen Bereichen des JC.
Ein Statussymbol vermag ich nicht zu erkennen.

Beste Grüße
Hallo Darkest
es steht mir nicht annähernd der Sinn danach, alle über einen Kamm zu scheren oder jemanden zu verurteilen.

Ich möchte verstehen. Ich möchte, dass die, die diesen Club ins Leben gerufen haben und hier Zeit investieren, gewertschätzt werden. Ich möchte mit Menschen (keinen Sexobjekten egal ob selbsternannte Gentleman oder Subis) in Kontakt treten und mich austauschen.

Ich möchte mich austauschen. Möchte das wir voneinander lernen. Möchte lachen, blödsinn schreiben, nachdenklich sein etc. Und ich bin überzeugt, dass ich damit nicht alleine stehe.

Greying _Hair
***_x Frau
352 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen,
wir sind alle hier weil wir Sex mögen, jeder auf seine Weise.
Meiner Vorstellung nach hatte ich auf stilvolle Begegnungen gehofft...
Ausschlaggebend für meine Anmeldung war die erlangung des Private-Status, stellte ich mir aufregend vor, aber da war mein Kopfkino lebhafter wie die Realität.
Ich bin wohl nicht die Zielgruppe, bei mir ist das Logo nicht zu sehen. Aber ich würde mir auch nie die Typenbezeichnung eines Autos am Heck gefallen lassen. Nun denn, das ist eine andere Story.

Ich glaube hier kommen zwei Dinge zusammen:

Grundsätzlich dient eine Gruppe hier doch immer auch der Kontaktpflege. Also hier = JC. Das merke ich daran wie viel "mehr" auf meinem Profil passiert, wenn ich was gepostet habe.

Zum zweiten empfinde ich (und das möchte ich nicht wertend verstanden wissen) den GC so gar nicht elitär. Denn mir scheint, dass es von Moderatoren so gewollt ist dass hier jeder rein kann, der sich für ein einen solchen hält bzw. die holde Weiblichkeit, die an solchen Interesse haben könnte.
Gentleman ist etwas nicht gängiges - sonst gäbe es die Gruppe ja nicht. Die (männlichen) Mitglieder sind aber bei weiten nicht alle Gentleman. Oder ich bin schlicht zu verbohrt, arrogant, überheblich oder besserwisserisch, was dieses Prädikat beinhalten sollte. Das mag im Sinne einer Selbstreflektion auch zutreffen.

Zusammenfassend: Wenn hier jeder rein darf, der sich wie einer fühlt entsteht
a) ein Überhang an "nicht" Gentleman und
b) dementsprechend wening Konversation entsprechend Deiner Vorstellungen sowie
c) ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine Dame ein feuchtes Höschen bekommt, nur weil der GC Stempel auf einem Profil prangt - da keine besondere Auszeichnung.

Ich selbst habe Anläufe genommen - mit bescheidener Resonanz. Warum trete ich nicht aus? Weil es eben ab und an doch interessante Themen gibt. Und die Hoteldates überlese ich inzwischen.

Also alles in allem: locker sehen.
Veranstaltungen die nicht mehr zu finden sind..
Was nicht kommuniziert wird...nach aussen...
Sind Alterssgrenzen oder Neigungen...
Bei meiner Anmeldung zu einer Veranstaltung hieß es Frauen bis 50...Bei den Herren ? Nach oben offen...
Tja ich sehe auch ausser Veranstaltungen nicht viel hier...
Die Profilfotos mancher Herren im Vorstellungsthread lasse ich mal lieber unkommentiert:-(
Hallo Gentleman_05
Ein Gentleman genießt und schweigt?! Ist für mich eine altbackende Phrase, der ich nur bedingt zustimmen kann.

Ein Gentleman spricht für mich Dinge an, die er nicht versteht und verstehen will. Ein Gentleman komprimentiert eine Lady/Dame nicht. Da gebe ich Dir Recht.

Ich widerspreche Dir nicht, dass der Inhalt der geschriebenen Worte hier ästhtsicher sind, als man auf irgendwelchen Profilen oder Chats lesen kann. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es, ich weiß das ich mich wiederhole, um den Austausch

Greying_Hair
Nur zu
der Auftakt für Deinem Beitrag ist doch vielversprechend.
Ich genieße jetzt erst mal einen schottischen Whisky
und sage "slainte".
@Gertentanz
Siehst Du.....und genau aus den Argumenten die Du schreibst, was für mich weit aus mehr aussagekräftigen Inhlat hergibt als die Hoteldates, hab ich diesen Beitrag ins Leben gerufen. Denn nur wenn Meinungen offen und ehrlich kommunziert wird, kann man Dinge ändern.

Ich verneige mich aus Anerkennung

Greying_Hair
@Ana_x
Ich kann Deine gefühlte Enttäuschung nachvollziehen. In meinen Augen ein völlig berechtigter Kritikpunkt, den Du hier anbringst. Und da hier das Kopfkino gut bedient werden kann und könnte, ist es in meinen Augen umso wichtiger, dass man das, was man glaubt bzw wovon man ausgeht zu erwarten auch offen anspricht und darauf eine ehrliche Antwort erwarten kann.

Wenn dieser offene Umgang nicht gewahrt wird, passiert genau das, was auch sonst in der Realität passiert. Mundpropaganda. Und an dieser sind schon viele gescheitert.

Greying_Hair
Likes für den Beitrag
Leider kann ich mich nicht zurück bedanken, für Eurer "Danke für den Beitrag" da ich nur Basismitglied bin. Daher bedanke ich mich hiermit an alle, die mir das "Danke" zuteil" haben kommen lassen.

Ebenso an alle die es gelesen und unkommentiert gelassen haben. Das lesen empfinde ich als ebenso wichtig *zwinker*

Greying_Hair
**********ams24 Mann
208 Beiträge
Hallo Greying,

mein Post war nun nicht böse, oder angreifend gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich gab nur ein, mein, Statement zu Deinem Thread ab und wollte damit natürlich auch niemandem zu nahe treten.
Ich nutze meine Mitgliedschaft in dieser Gruppe für oben beschriebenes und nicht für Dating etc.

Denn, wie war das doch.. Suche nicht den Weg, der Weg findet Dich. Ein altbekannter Spruch, der noch immer seine Wahrheit in sich trägt. Denn wer sich in einer, ich sage es mal so, krampfhaften Suche verliert, wird niemals finden was er sucht.

Austausch ist immer wichtig, keine Frage, aber es gibt auch Menschen, die nicht soviel Zeit auf die Dinge des Internets, oder Portale legen, wie es andere tun. Ich denke, da ist dann auch schon die eventuelle erste Erklärung gefunden. Denn zu dieser Gruppe Menschen zähle ich mich hinzu.

lg
Darkest
*****e64 Mann
304 Beiträge
Bei der Vielzahl der Mitglieder in dieser Gruppe gibt es wohl verschiedene Ansichten wie GENTLEMEN DEFINIERT wird.
Da muss jeder selbst die Spreu vom Weizen trennen.
Meine Sichtweise und Erfahrung :
Wir hatten in Süddeutschland vor Jahren über ein anders Portal so einen Club ins Leben gerufen.
Solange es im überschaubaren Rahmen war hatten wir wirklich Stil, Niveau, Extravaganz.
Singleladies fühlten sich entspannt und aufgehoben.
Als jedoch die Gruppe erweitert wurde, teils mit diskreten Veranstaltungen weiterer Mitglieder, ging der Sinn dieser Gruppe den Bach runter.

Gruss
Mirage
********eams Frau
740 Beiträge
Mhm ich fühle mich da angesprochen und kann dies nicht unkommentiert lassen. Ich find den GC sehr faszinierend und lese wenn ich Zeit habe sehr gern mit und kommentierte auch, wenn es denn passt. Da ich aber auch noch Freunde Familie und einen Job habe, der im Gesundheitswesen ist und man da nunmal so gut wie jeden Tag arbeiten ist und auch Schichtdienst hat, ist meine Zeit begrenzt.

Ich habe mir schon öfters überlegt und es ist noch immer mein Wunsch mich ein ehrenwertes Mitglied irgendwann mal nennen zu können, denn das ist schon ein großer Wunsch. Da aber die Veranstaltungen so weit weg sind, muss man das planen und bisher hat es einfach nicht geklappt.
@bloodydreams
Ein ehrenwertes Mitglied wird man doch nicht durch Teilnahme an einem Event. Du bist hier Mitglied und damit so ehrenwert wie jedes andere Mitglied hier auch.
Allgemeiner Trend
Ich bin 2009 zum ersten mal in Joy rein gegangen. Damals mit einem anderen Profil. Dann machte ich irgendwann zwei Jahre Pause. Zu der Zeit wurde viel diskutiert. Besonders in der Akademiker Gruppe und bei den Hochbegabten. Heute gibt es gefühlt ein Thema im Jahr bei den Hochbegabten. In die Gruppe bin ich erst gar nicht mehr drin. Bei den Akademikern sieht es auch nicht gut aus. Seltene, meist müde Diskussionen. Wird mal etwas spannender, streichen die Mods sofort die Beiträge. Irgendjemand sagt dann immer das Thema hatten wir schon mal 2011 oder so. Sehr demotivierend. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Frage gestellt, wie wir leben werden in 10 -20 Jahren. Da wäre 2009 viel zu geschrieben worden. 2016 drei Kommentare.

Woran liegt es nun, daß hier so wenig Traffic ist war die Ursprungsfrage.

Allgemeiner Zeitgeist - Sättigungserscheinungen - ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich es schade.
Joy ist anscheinend auch an Traffic nicht besonders interessiert. Eine Gruppe Unternehmer wurde vom Joy-Team abgelehnt.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Absolut lahm was hier passiert!

Hoteldates könnte ich jederzeit auch ohne den GC haben.

Und jetzt sagt mir bitte keiner, dass ich dann ja vermutlich keine Gentlemen bekomme *haumichwech*

Dass in meiner Begrüßungsmail stand, dass ich mich als Frau zurückhaltend verhalten solle, hat meine Diskussionsfreude natürlich gehemmt.

Ich dachte mir, na mal sehen was passiert ...

Ich hätte es mir denken können .... NIX

Nein, ich treffe mich nicht mit fremden Männern in einem Club oder Hotel.
Schon allein so ein Angebot ist nicht sehr gentlemenlike.

Allerdings sind die eingestellten Dates ja teilweise noch krasser.
ER sucht für SIE!
Klar, sie soll ja eh nicht sprechen *zwinker*
*****gut Mann
30 Beiträge
Klares JA
Also ich oute mich mal mit einem klaren: "Ja, ich sehe meine Mitgliedschaft im Gentleman Club als Status Symbol."

Falls es zu einer Kontaktaufnahme kommt, kann die Dame gewisse Erwartungen an mich stellen und ich fühle mich auch verpflichtet diesen Erwartungen, wie Anstand, Stil, Sprachgewandheit, Bildung, Stellung in der Gesellschaft (um nur einige zu nennen) nachzukommen. Warum nicht zeigen, was man ist? Es bedarf einfach nicht vieler Worte, wenn man solch ein Status Symbol im Profil hat.

Meine eigenen Erwartungen an Chats und Traffic hier liegen nicht in der Quantität (die ist immer gering) doch in der Qualität, die mit diesem Thread vortrefflich vorzufinden ist.

Mit Grüßen aus Braunschweig
Reinhard
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Bienschi
. . . da geb ich Ihr vollkommen recht.

Es ist in der Beschreibung der Gruppe hinterlegt, dass Frau sich zurückhalten soll, somit liest man vielmehr auch nur von den Herren und am wenigsten von den Damen, auch wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Was nun die Frage aufwirft, geht es um den BDSM / Devot / Sub-Part oder ist dies generalisiert für alle im GC ?

Die Konversation fehlt bzw läuft sehr sehr schleppend, da geb ich Greying_Hair ebenfalls recht.
Als Statussymbol sehe ich es für mich nicht.
ich bin begeistert
über die Vielzahl Eures Feedbacks, Gedanken und Anregungen. Ich wünsche mir, dass dieses Bestand haben wird....jeder so wie er Lust und Zeit hat *zwinker*

Greying_Hair
ladylike?
Devot..zurückhaltend sein?
Nur den Herren hier zu Diensten?
Keine Gespräche in den threads auf Augenhöhe?
Habe ich hier bei der Aufnahme etwas nicht richtig gelesen?
Es wurde mir mitgeteilt, dass ich gewissen Kriterien im Profil wie devot und BDSM Neigung nicht entspreche...Dem wurde an anderer Stelle widersprochen. Ich möge dieses beweisen!
Ich bin in dieser Gruppe..wo doch mehr Stil und
Respekt und Anstand im Umgang vorhanden sind.

Aber bitte nicht allein von devot und bdsm abhängig machen...
Das möge jede Lady hier selbst entscheiden...
Auf Augenhöhe..in jeder Hinsicht.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
...enttäuschende Präsenz in Berlin
Ich für meinen Teil bin in diese Gruppe gekommen weil ich dachte hier finden sich einige Gentlaman aus Berlin mit denen es möglich wäre ein Art regelmässiges Treffen zu etablieren im klassischem Ambiente.
Nur bisher habe ich kaum Mitglieder aus Berlin entdecken können und die wenigen sind nicht wirklich aktiv! Wo ich mich wieder frage gibt es den so wenige die gerne Stilvoll geniessen mögen? Die sich den Tugenden des Anstandes und der guten Sitten verpflichtet fühlen in Berlin?

Ich bin auch Mitglied im Schwarze Karte Club und dort ist es ähnlich totenstill, jedendfalls im Berliner Raum. Nichts finde ich schlimmer als solche Mitglieder die nur in speziellen Gruppen sind um Eindruck zuschinden und die Menschen blenden wollen mit Namen, Kleidung ( Tom Hary, Camo David,Tommy Hilfiger usw, ), irgendwelche Logos, Sachen kaufen oder Lebensmittel favorisieren nur um von anderen damit gesehen zu werden. Denen es ber im Grunde egal ist und die wenn keiner guckt Manieren an den Tag legen die mich dazu bringen solche Menschen lniks liegen zu lassen.

Ich kenne einige vermögende Menschen in Berlin die sich mit allerlei Schmücken aber menschlich gesehen das letzte sind und keinen Respekt vor anderen Menschen haben. So wie ich das für mich entschieden habe und verfolge. Ich tue dies nicht damit andere mich dabei sehen sondern weil es meinem innerstem Enstpringt, mein "Weg" ist daher bin ich enttäuscht das es hier so wenige gibt die ähnlich denken - in Berlin!

So ich bitte darum sich nicht angegriffen zu fühlen aber ich bin nun 47 Jahre in Berlin und habe selten persönlich Menschen kennengelernt denen ich Respekt zolen kann allein aufgrund ihrer selbst willen.
Nicht misszuverstehen das ich nicht alle Menschen Respektiere aber einige schätze ich doch höher ein oder besser gesagt ich sehe zu ihnen auf und strebe ihnen nach.
Bisher habe ich diese in Berlin aber noch nicht entdecken können! Egal ob weiblich oder männlich!!!

*****_bw Frau
13 Beiträge
Sowohl als auch
Wie Bienschi und xvibration bereits gesagt haben, wird einem als Lady bei der Begrüßung nahegelegt sich zurück zu halten. Ich denke daran halten sich auch viele. Für mich zumindest ist ein Grund, warum ich selbst nie einen Thread hier eröffnen würde, sondern mich eher dann beteilige, wenn ich mich (mehr oder minder) explizit angesprochen fühle. Allerdings lese ich auch einfach gerne was andere hier schreiben. Und obwohl ihr recht habt und es wohl eher eine "Selbstauslese" ist, als eine von den Mods, hebt sich das Niveau m.E. doch schon vom restlichen JC ab.
Der andere Teil, neben dem Schmökern im GC, ist aber auch für mich der "Sticker den ich meinem Profil verpasse". Weniger um damit anzugeben, sondern eher wie perfect4quarts es ähnlich schon gesagt hat, um damit gewisse Maßstäbe festzulegen- ich signalisiere damit meinen Profilbesuchern "ich biete Niveau und Eloquenz und erwarte das auch im Gegenzug".

So ist denke ich von beidem was dabei. Allerdings würde ich es weniger "Statussymbol" nennen. Vielleicht ist das für euch Herren aber auch völlig anders?
stimmt
Ich finde, das Thema kommt im richtigen Moment. Und ich unterschreibe den kritischen Ansatz. Woran kann´s liegen? Ich würde sagen, es liegt daran, dass der Gentleman, um den es hier geht, eine Fiction ist.
Es sind ein paare Begrifflichkeiten versammelt, sozusagen das, was man sonst die üblichen Verdächtigen nennt, nur eben als Eigenschaften: Souveränität, Eloquenz, Benehmen, Gepflegtheit, Höflichkeit. Leider erlangt man diese Eigenschaften nicht mit einer Mitgliedschaft im erlauchten Kreis, vor allem nicht die erst genannte.
Aber, selbst wenn diese Eigenschaften unseren Mitgliedern zu Eigen sein sollten, dann bedeuten sie im Grunde auch wieder nichts… vielmehr sind sie Voraussetzung, um sich überhaupt auf einer geschäftlichen, politischen oder kulturellen Ebene bewegen zu können.
In gewissem Sinn wäre es damit substantieller, sich hier tatsächlich über Single Malt und Zigarrenformate auszutauschen – damit verlassen wir wenigstens den Bereich der Fiktion.
Und schließlich: ich würde mal sagen, ich bin Gentleman oder einfach Manns genug,, um einer Lady standzuhalten, die sich nicht zurückhält und vielleicht sogar ein eigenes Thema stellt. Ich begegne gerade als Gentleman allen Zeitgenossen, ob Mann, Frau oder wedernoch sehr viel lieber auf Augenhöhe also von oben oder unten…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.