Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2234 Mitglieder
zum Thema
Welche ist eure Stellung Nummer 1? PART II449
Und weiter geht es mit eurer persönlichen "nummer eins" danke für…
zum Thema
Welche ist eure Stellung Nummer 1?174
Wie sieht es bei euch aus mit der Stellungswahl, seit ihr da spontan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Zigarren könnt Ihr empfehlen?

***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Zigarren könnt Ihr empfehlen?
Ich rauche sehr wenig, vielleicht 20 Zigarren im Jahr, und genieße jede einzelne ganz bewusst. Deshalb lasse ich mich bei der Auswahl der Zigarren allein vom Geschmack und dem "Rauchgefühl" leiten. Ich mag keine zu "beißenden" Zigarren und ich habe bisher auch vielleicht nur 10-20 verschiedene Zigarren probiert.

Eine herausragende Stellung haben dabei Zigarren, an deren Entstehung ich teilhaben durfte. Zwei Mal hat bisher ein Zigarrendreher oder eine -dreherin einen stilvollen Abend bereichert.

Von den "käuflichen" Zigarren mag ich je nach Anlass und Stimmung die

• Flor de Selva
• Cohiba
• Villa Zamorano

Als Format bevorzuge ich eher größere Ringmaße, wie z. B. bei einer Robusto, ich finde einfach, die rauchen sich besser.

Das wichtigste ist für mich aber die Gesellschaft und das Umfeld, in der ich die Zigarre ganz in Ruhe genießen kann.

Nun bin ich auf Eure Gedanken gespannt *g*
Feines Thema!
Wenn du nicht viele rauchst und noch nicht lange sind Mildere Zigarren wahrscheinlich eher dein Geschmack!

Also ich, rauche auch erst seit 2 Jahren Zigarren!
Cohibas sind echt klasse aber auch teuer.
Romeo und Guilette sind auch nett aber recht Herb.

Mein momentaner Favorit, wo mit auch mein Humidor befüllt ist sind Zigarren von
H. Upmann die sind relativ mild und Cremig.
Und auch nicht zu teuer!

Mögen vielleicht andere, anders sehen aber jeder Geschmack ist Anders.

Liebe Grüße
Sven
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Ich rauche auch gerne Zigarren. Aber auch nur "ab und zu" meistens begleitet mit einem "guten Glas".
Rauche Zigarren aus der Dominikanischen Republik, da sie doch nicht so herb sind und einen schönen leichten Abgang haben.
Tanti saluti.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Vegas Robaina
sehr feine kubanische Zigarren, qualitativ sehr gut und mit Cohiba durchaus vergleichbar, aber eben ohne den Aufschlag, dan man bei Cohiba, Montechristo oder Partaga für die 'Marke' bezahlen muss
Als Format mag ich die hier 'Famoso' genannte Größe

Wenn es keine kubanische sein soll/muss, dann schmeckt mir auch eine 'La Meridiana' von Villiger, hier das Format 'Robusto neu', im übrigen zu sehr vertretbaren Preisen , oder die 'Torpedo'
Nicaragua / Jamaica
Grundsätzlich ist alles, was unter der Handelsmarke "John Aylesbury" verkauft wird sehr gut. Ich persönlich mag sehr gerne hochwertige Zigarren aus Nicaragua (Leicht und cremig) oder aus Jamaica (würzig).
Rocky Patel,
Wenn es mal was jenseits der üblichen Ware sein soll.
Verschiedene Formate und Stärken. Sollte für jeden was dabei sein. Für die schnelle zwischendurch oder die relaxte mit einem Cartavio Xo
Wünsche viel Spaß und Genuss...
******m70 Mann
64 Beiträge
Neben den bereits hier benannten Romeo y Julieta mag ich auch gerne Camacho (eigentlich die orangenen, die hier fotografierten gelben sind etwas kräftiger) oder Davidoff, sowie Montecristo... gerne Robustoformat, aber auch als Torpedo...
Tolles Thema
Mein absoluter Favorit, Hoyo de Monterrey Epicure Especial
Sehr schöne Zigarre, nicht so günstig, aber ein purer Genuss
*******n46 Mann
139 Beiträge
Auch ich bin ein Gelegenheitsraucher und rauche wenn das Umfeld oder der Anlass stimmt.
Zur Zeit rauche ich Zigarren von einem deutschen Zigarrenhersteller " Herr Lehmann" aus Freiburg.
Ais dem Schwarzwald
Herr Lehmann Zigarren, Lahr 👍
*******in82 Mann
1 Beitrag
Arturo Fuente
Ich schätze allgemein Zigarren aus der DomRep sehr. "Arturo Fuento" war vor 17 Jahren eine meiner ersten Zigarren und ich habe bis heute keine gefunden, die mich mehr begeistert. Wenn man es dann mal besonders dekadent wünscht, ist eine "Opus X" aus meiner Sicht nur schwer zu überbieten
******ird Mann
654 Beiträge
Ich...
...bin ein Fan von dominikanischen Zigarren, Santa Damiana ist eigentlich meine Lieblingszigarre. Auch nicht von der Hand weisen würde ich La Flor de Maria Mancini oder Leon Jiminez...
Coronaformate sind meine bevorzugte Größe, da die ja aber etwas mehr Zeit benötigen, nehme ich gerne auch mal eine half corona...
Aus Nicaragua kommt auch schönes, da ich aber auch gerne mal eine mehr rauche, greife ich dann auch gerne nach einer Brazil, da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis... Die Hausmarken mancher Zigarrenhändler ermöglichen da kostengünstigen Genuß...😃😃
Seit Jahre rauche ich in regelmäßigen Abständen Zigarre. Im Laufe dieser Zeit habe ich festgestellt, dass mich eine Griffin's am meisten anspricht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt: der Geschmack ist angenehm, die Verarbeitung sehr gut. Mittlerweile habe ich nichts anderes im Humidor liegen.
*******009 Mann
14 Beiträge
Meine Favoriten sind die AC Grenadiers. Antonio y Cleopatra Grenadier Natural Panetela - Thompson Cigar.
Ich bevorzuge eine lange Zigarre mit einem besonderen Format/ Cuban Filler
die lange kühl geraucht werden kann. Ich erreiche 2 1/2 Stunden mit einer
wohlschmeckenden milden Zigarre. Topp!

Gruss Hans
********m_48 Mann
4.011 Beiträge
Welche Zigarre?
Ich bin ein großer Cohiba Robusto Freund. Es gibt aber vor allem für Touristen Fälschungen der sehr beliebten Cohiba.
***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die schönen Beiträge und interessanten Tipps.

Ich hab gleich mal bei meinem Zigarrenhändler vorbei geschaut und eine kleine Auswahl Eurer Tipps erstanden.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf den Genuss und ich werde dabei jeweils virtuell mit Euch anstoßen.
******ird Mann
654 Beiträge
Den...
...Genuß kannst Du unter Umständen noch steigern, indem Du die Mundseite der Zigarre vor dem Rauchen in einen milden Whisk(e)y oder Rum tauchst... - aber das ist natürlich Geschmackssache.😃
Für den nächsten Einkauf kannst Du schon mal eine 'The Griffins' vormerken...😃
Beste Grüße
+
*****713 Mann
32 Beiträge
Situationsabhängig
Bei Zigarren ist es wie mit Wein oder Single Malt oder Rum. Erstmal muss man seinen Geschmack finden und dann empfehle ich für verschiedene Stimmungen/Situationen auch verschiedene Formate und Stärken im Humidor zu lagern. Mal habe ich Lust auf eine starke Zigarre mit einem eher kräftigen Single Malt Whisky und dann mal auf was leichteres mit einem aromatischen Rum (z.B. English Harbour)

Ich rauche gerne Cohiba Siglo IV und Robusto sowie Montecristo No. 2 und Edmundo, jeweils mit einem begleitenden Getränk, wenn ich die Zeit und Muse habe.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben für mich die Romeo y Julieta Mille Fleurs, die man auch zwischendurch gut rauchen kann.

Kubanische Zigarren haben für meinen Geschmack die größte Aromenvielfalt und gehören zu den stärken Zigarren.
Etwas weniger stark und mit mehr erdigen Aromen sind aus Nicaragua die HBPR Doppel Corona oder Torpedo von Dannemann (Artis Line)
Die HBPR gibt es auch aus Brasilien, die dann noch etwas leichter sind.
An leichtesten sind die Zigarren aus der DomRep. Hier favorisiere ich die Zigarren von Davidoff z. B. die Millenium Blend, die aber ein nicht so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Da ich Zigarren als Genussmittel sehe, rauche ich nur am Wochenende und auch nur abends. Daher habe ich keine Empfehlungen für Frühstückszigarren oder day smoke.

Einfach ausprobieren und genau wie beim Sex, das finden was man mag.

Ich habe mir ein "Buch" angelegt, wo ich alle meine gerauchten Zigarren eintrage und bewerte, um nicht diejenigen nochmal zu kaufen, die ich nicht so toll fand.

Kinky Smoky Regards
Thor
.... dem Beitrag von Thor0713 gibt es fast nichts hinzuzufügen!

@***ly Cigar:

Puros Palmeros
Julio Artensanos La Palma

Bei Interesse einfach Google fragen wo die hier zu bekommen sind... *zwinker*

Sehr angenehm zu rauchen und preislich sehr im Rahmen.
Ich kann die Playboy im Robusto-Format empfehlen. Es ist eine für Einsteiger oder Gelegenheitsraucher gute, mittelkräftige Zigarre. Anfangs finden sich hier Kräuter- und Zedernholznoten, die später einen Hauch von natursüßer Würze einen runden Geschmack ausbilden. Ich befasse mich ca. 30-40 mit diesem Genuss. Preislich finde ich sie mit ca. 8,- noch okay...
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Auch ich kann mich den
Beiträgen von Thor0713 und Maltlover anschließen! Als Ex-Raucher bin ich auch mit den Zigarren sehr zurückhaltend, da ich sie rein als Genussmittel ansehe. Meine Frequenz liegt daher eher bei einer Zigarre alle 1-2 Monate. Dann aber bitte eine Gute. Da ich durch einen Kuba-Urlaub im letzten Jahr auf das Zigarre-Rauchen gekommen bin liegen meine Favoriten auch eher in dem Bereich. Cohiba Siglo III und Siglo IV, sowie Montechristo Nr. 2 sehe ich da aktuell bei mir vorn. Dazu dann gerne ein Botucal Reserva oder ein schöner Single Malt, z.B. Scapa oder Highland Park.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.