Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2234 Mitglieder
zum Thema
Date auf Malle2
Puhh endlich im Hotel angekommen. Was für eine Reise nach Portals…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Zigarre und was ist der Unterschied zur Zigarette?

***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe das Zigarrenrauchen erst recht spät entdeckt.
Im Gegensatz zum meist schnellen und häufigen Rauchen einer Zigarette, vielleicht sogar in Eile, bedarf es für mich für eine Zigarre Zeit und Entspannung.
Mir gefällt der bewusste, langsame Genuss. Ich zünde mir keine Zigarre an, wenn ich keine Ruhe dafür habe, im Zweifel verzichte ich lieber.
Wenn ich mich dann aber für eine Zigarre entscheide, dann ganz bewusst.

Zur Zigarre bevorzuge ich meist einen guten Rum. ...ab und an auch mal einen Gin und, was noch wichtiger ist, entweder die Ruhe, ganz allein zu sein, oder gern auch die Gesellschaft, mir angenehmer Menschen, die meine Art, zu genießen teilen.

Der Genuss beginnt schon damit, die Zigarre entweder aus dem Humidor zu nehmen, oder meinen kleinen Reise-Humidor zu öffnen. Bereits jetzt entfalten sich die ersten Aromen, dann schneide ich sie an und schon wenn die erste Flamme die Zigarre berührt entwickelt sich ein individueller Duft.
Im Laufe der nächsten knappen Stunde wandelt sich das Aroma mehrfach und ich genieße bewusst die Langsamkeit und die Intensität, die sich so wohltuend vom häufigen und oft oberflächlichen Stress abhebt.

Ich kann die Zigarre auch mal für eine kurze Zeit liegen lassen, sie nur ansehen oder meine Gedanken schweifen lassen. Dann entscheide ich, wenn es Zeit für einen neuen Zug ist und auch, wie tief dieser sein soll und ob ich anschließend gleich noch einen weiteren nehme, oder ob die Zigarre noch etwas warten darf, bis ich mich ihr wieder zuwende.

Ich denke, mehr muss ich nicht zu Parallelen zu erotischen Aktivitäten, wie sie mir gefallen sagen. *zwinker*
*******toy Mann
68 Beiträge
gut beschrieben
Die Zigarette ist (überwiegend) Gewohnheit und wird meistens unbewusst konsumiert, weswegen sie auch dieses hohe Suchtpotential hat.
Eine Zigarre ist ein kleines Event und wird in der Regel zelebriert: den richtgen Moment und das passende Ambiente finden, die Zigarre auswählen (Format und Geschmacksrichtung) und als Krönung dann noch die Synergie zum Getränk, Rum, Single Malt, vielleicht noch ein schöner Expresso und ein Stück hochprozentige Schokolade dazu.
Es ist ein umfassendes Sinneserlebnis, mit gutem, ausgiebigem Sex durchaus vergleichbar *g*
*******n46 Mann
139 Beiträge
Da stimme ich euch zu.
Mit einer guten Zigarre verbinde ich ein Stück Lebensqualität.
Ich kann Zigaretten nichts abgewinnen und betrachte sie als Suchtmittel. Die Zigarre ist bei mir ein absolutes Genussmittel. Eigentlich ganz einfach, oder?
Die Zigarrette ist in der Regel ein minderwertiger Tabak mit Beimischungen.
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Ich bin Nichtraucher und der Gestank von Zigaretten ekelt mich an. Aber ab und zu rauche ich gerne eine Zigarre, nach einem guten Essen, mit einem Cognac oder einem Brandy. Tauche das Mundstück in das Getränk und geniesse in vollen Zügen und dabei ein schönes Buch zu lesen und ab und zu den Blick auf den See schweifen zu lassen. Genuss in höchster Form!
Tanti saluti.
Hallo Ihr Geniesser

Mit 39ig hat mich, ein guter Freund auf den Geschmack, der Zigarren gebracht. Einer meiner besten Freundinnen raucht ebenfalls Zigarren und so, treffen wir uns regelmässig in unsere Stamm Lounge, diese Zigarrenlounge bietet auch ab und zu Events an "rund um den Genuss" und so konnte ich mich auch in dieser Genusswelt weiterbilden, ja wenn einem etwas interessiert dann beschäftigt man sich damit.

Gerne eine Robusto Partagas No 2 anzünden....daneben ein Glas Cognac ...ich kann so schön dabei abschalten und es tut sich mir eine andere Gedankenwelt auf - wo ich in mir Ruhe und oft schon, so zu guten Lösungen gefunden habe. Auch geniesse ich die guten Gesprächen, die sich immer wieder dabei ergeben.

Es kämme mir nie in den Sinn, für EINE Zigarette mir ein schickes Kleid anzuziehen und in eine Lounge zu gehen....für eine gute Zigarre, oh ja das ist es mir Wert. *spitze*
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Das hast Du wunderbar beschrieben!
Genau so ist es!
Tanti saluti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.