Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Date auf Malle2
Puhh endlich im Hotel angekommen. Was für eine Reise nach Portals…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was unterscheidet Zigarren- und Zigarettenrauchen?

***EQ Mann
540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was unterscheidet Zigarren- und Zigarettenrauchen?
Ich habe das Zigarrenrauchen erst recht spät entdeckt.
Im Gegensatz zum meist schnellen und häufigen Rauchen einer Zigarette, vielleicht sogar in Eile, bedarf es für mich für eine Zigarre Zeit und Entspannung.
Mir gefällt der bewusste, langsame Genuss. Ich zünde mir keine Zigarre an, wenn ich keine Ruhe dafür habe, im Zweifel verzichte ich lieber.
Wenn ich mich dann aber für eine Zigarre entscheide, dann ganz bewusst.

Zur Zigarre bevorzuge ich meist einen guten Rum. ...ab und an auch mal einen Gin und, was noch wichtiger ist, entweder die Ruhe, ganz allein zu sein, oder gern auch die Gesellschaft, mir angenehmer Menschen, die meine Art, zu genießen teilen.

Der Genuss beginnt schon damit, die Zigarre entweder aus dem Humidor zu nehmen, oder meinen kleinen Reise-Humidor zu öffnen. Bereits jetzt entfalten sich die ersten Aromen, dann schneide ich sie an und schon wenn die erste Flamme die Zigarre berührt entwickelt sich ein individueller Duft.
Im Laufe der nächsten knappen Stunde wandelt sich das Aroma mehrfach und ich genieße bewusst die Langsamkeit und die Intensität, die sich so wohltuend vom häufigen und oft oberflächlichen Stress abhebt.

Ich kann die Zigarre auch mal für eine kurze Zeit liegen lassen, sie nur ansehen oder meine Gedanken schweifen lassen. Dann entscheide ich, wenn es Zeit für einen neuen Zug ist und auch, wie tief dieser sein soll und ob ich anschließend gleich noch einen weiteren nehme, oder ob die Zigarre noch etwas warten darf, bis ich mich ihr wieder zuwende.

Ich denke, mehr muss ich nicht zu Parallelen zu erotischen Aktivitäten, wie sie mir gefallen sagen. *zwinker*
*******oso Paar
112 Beiträge
Ich bin Nichtraucher...
... und rauche Zigarren, passt das zusammen? Ja, weil Du eben sehr anschaulich beschrieben hast, dass es nicht um die Hektik, den schnellen Konsum und die Abhängigkeit geht, sondern um den langsamen, bewussten und intensiven Genuss.

Aus dem selben Grunde unterscheiden wir auch bei unseren sexuellen Aktivitäten zwischen Genuss und Konsum. Aber, wir sind nicht "Nichtsexuelle", um das mal klar zu sagen. *g*

Eine Zigarre ist, wie Sex auch, eine bewusste Sache, die mit Augenmaß zelebriert wird und seine Zeit hat. Na ja, der Vergleich hinkt ein kleines bisschen, denn es gibt auch mal Konsumsex, aber den eben nur mit uns selber, nicht mit anderen. Da sind wir wieder bewusst genussvoll... Wie bei den Zigarren eben.

Aber, hattest Du eine Frage gestellt? Oder hast Du die gestellte Frage in der Überschrift eigentlich nur selber beantworten wollen? Wie auch immer, wir genießen. *zwinker*
Atmosphäre
*********gium
292 Beiträge
Herzliche Einladung
Zur Zigarre bevorzuge ich meist einen guten Rum. ..
dies im Rahmen von exklusiven Events in unseren einzigartigen Räumen mitten in Köln mit wohl umfangreichsten RUM-Angebot -mehr als 50 Flaschen- in einem Club zu geniessen.
Lustvolle Grüsse
Luna + Peter
Die ausgezeichneten, feinen Gastgeber mit *herz* + Leidenschaft

PS
. Zum Thema RUM findet Ihr unsere Beiträge in der Gruppe: https://rum-liebhaber.joyclub.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.