Rum, Whiskey, Gin - welche Getränke degustiert der Gentleman
Nachdem es hier schon ein eigenes Forum zu Zigarren gibt, das ich nicht wirklich nutzen kann, da meine Kenntnisse in diesem Gebiet als Nichtraucher begrenzt sind, nun meine Frage zu den Getränken.Was trinkt der Gentleman?
Whiskey - Single Malt - hat in den Letzten Jahren eine Infalationäre Entwicklung genommen.
Irgendwie scheint jeder Whiskey zu trinken, aber trotzdem liebe ich die weite Geschmacksvielfalt, die von extrem rauchigen Islay Whiskes bis hin zu blumig leichten, wie Glenmorangie reicht.
Wie seht ihr das ist Whiskey "Out", auf dem absteigenden Ast, oder immer noch eine wohlschmeckende Option.
Rum - ein ebenfalls weites Feld, dass aber meiner Meinung nach unter einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Aufgrund fehlender Vorschriften kann so mancher Rum sich mit Altersangaben schmücken, ie eher der Phantasie, als einem Fasslager entspringen.
Natürlich gibt es aber auch da Gute, wie den Centenario Rum Gran Reserva Solera 25 Años.
Gin Hier schweige ich besser, denn meine Kenntnisse sind arg begrenzt. Gibt es hier einen Gentleman, der sich mit guten Gin auskennt und eine Empfehlung aussprechen kann?
Hier nun meine Frage: Was empfehlt Ihr aus diesen drei Bereichen? Was trinkt eurer Meinung nach der Gentleman 2017 und warum?
ist ein solcher Alkohol Eurer Meinung nach dazu angetan ins Liebesspiel integriert zu werden und wenn ja, in welcher Form?
Um auch einen Antwort zu geben: ich empfehle einen Glenmorangie Sonalta PX (Sonderabfüllung, nur noch schwer zu bekommen) und einen Lagavulin 16 Jahre 43% für alle, die es rauchig torfig mögen.