Ansprache und nicht Anmachspruch
war das Thema submaster 17, und da liegen Welten zwischen.
Außerdem wird die Richtigkeit einer Meinung nicht von der Menge der Follower bestimmt, sondern von den Tatsachen! Kolumbus war mit seiner Meinung auch sehr einsam, aber trotzdem hatte er recht.
Überzeugung ist gut, aber Offenheit und Wandelbarkeit ist besser.
Die Fragestellung von Herr_LICHster finde ich sehr interessant und spannend und habe mich auf einlassende und weiterführende Beiträge gefreut. Aber da bleibt auch bei mir bis jetzt nur ein bedauerndes... SEUFZ... als Ergebnis zurück!!
Statt sich auf das Thema einzulassen, dieses weiter zu denken, habe ich doch überraschend viele Beiträge gelesen, in denen die eigene Meinung als Dogma und allgemeingültig gepostet wird, die Feinsinnigkeit der Frage gar nicht erkennend.
Natürlich gibt es den einen Anmachspruch nicht, wer es darauf reduziert, hat es schon gar nicht verstanden!
Es gibt immer eine Situation und eine Ansprache, manchmal als Spruch, manchmal auch mehr, dazu oft in einer Situation überraschend, spontan, schlagfertig, etc..
Und nur in diesem Dreiklang wirkt die Ansprache, öffnet den Anderen, weckt sein Interesse, zieht ihn in eine Kommunikation.............................Ausgang offen!
Dazu gibt es hier zwei wunderbare Beispiele, das erste vom Themeneinsteller.
Mehr Beiträge, die solche Situationen und deren Ansprachen beschreiben, die zum Erfolg geführt haben, wünsche ich mir hier................
Nicht weil ich sie engstirnig kopieren will, dies sicherlich da wo es denn einmal passen würde, sondern weil es meine Gedanken öffnet und mir neue Eindrücke und Ideen gibt, wie es funktionieren kann.
Und mit dieser Bewußtseinserweiterung habe ich künftig einfach mehr Möglichkeiten, bzw. eine größere Kompetenz, um in entsprechenden Situationen angemessen und originell agieren zu können.
Außerdem ist es keinesfalls so, dass es aufgrund von Chemie, Beuteschema, Ansprüchen, etc. bereits in der ersten Sekunde der Kontaktaufnahme bei der Frau unserer Wahl festgelegt ist, ob sie mit uns kommunizieren will oder nicht.
Wer dieses denkt, bleibt passiv und wird nur Reste bekommen.
Ferner gilt doch überwiegend auch heute noch, dass eine Frau erobert werden, bzw. umworben sein will!
Wenn das Vorgenannte so ist, dann hat doch unser Auftreten und unsere Ansprache eine gewaltige Wirkung auf Erfolg und Misserfolg der Kontaktanbahnung. Wer das bewusst zu gestalten weis, hat einfach die besseren Chancen..........und größeren Möglichkeiten!
Und wenn es nach einem langen Abend nur ein unbedarfter, aber zärtlicher Kuss ist, den ich meiner schönen Platznachbarin im Nacken gegeben hatte, der sie dahin schmelzen ließ und uns zusammen nach Hause und in eine schöne Nacht gehen lies.
So war es mir einmal vor langer Zeit passiert.
Ich hoffe nun auf mehr Nachdenklichkeit und
freue ich mich auf weitere, spannende und in diesem Sinne weiterführende Beiträge..................