Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprache, aber erfolgversprechend

Es ist ja nicht nur der eine Spruch, der den Erfolg ausmacht, sondern das Gespräch, welches sich daraus entwickelt. Kann ich mit meinem Charme und Witz eine Frau zum Lachen bringen und fühlt "Frau" sich wohl bei mir und hat Spaß. Bildung ist meiner Ansicht nach auch sehr wichtig. Man muß in der Lage sein über viele Themen sprechen zu können und dies mit einem intelligenten Humor oder einer schönen Anekdote verbinden.
*********lace Frau
13.400 Beiträge
Ging es hier nicht um ANSPRACHE?

Zu Witz und Charme und geistvollen Themen kommt man/Mann erst NACH der Ansprache, der EINLEITUNG zu ALLEM.

Wie gestaltet ihr die? .....DAS fragte der TE.
*******he77 Frau
599 Beiträge
@MrEQ
Mag sein, dass dann die Chancen ungenutzt bleiben. Es hat nur in der Vergangenheit nie funktioniert, wenn ich den Mann ansprach. Ich war dann von Anfang an in der initiativen Rolle und bin darin geblieben und habe mich unwohl gefühlt. Das möchte ich nicht mehr, weil es mich nicht dahin bringt, wo ich hingehöre. Dann lasse ich lieber Chancen ungenutzt als weiter Erfahrungen zu sammeln, die genau in die falsche Richtung gehen.

Im Übrigen kann man den Schuh ja auch umdrehen: Ein Mann, der mich nicht anspricht, hat dann seine Chance nicht genutzt *zwinker*
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
...zurück zum Thema ;-)
Um den Hinweis von velvet_n_lace aufzugreifen und meine Meinung beizusteuern, hier ein paar Gedanken zum Thema:

Um den Leser nicht zu langweilen, habe ich mich für eine eher skizzenhafte Formulierung entschieden.

Sprüche aus dem Lehrbuch: kenne ich ehrlich gesagt keine. Warum nicht? ... weil das doch immer die Person und die Situation mit sich bringt. Es gibt ja schließlich irgend etwas, das mich gerade fasziniert und genau das werde ich dem- oder derjenigen auch sagen, ohne dabei gleich zu indiskret zu werden. Die Reaktion verrät mir dann, ob und wie sich die Szene weiter entwickelt.

Autentizität: (ein schwieriges Wort, ich meine einfach, man selbst sein und auch dazu zu stehen!) Warum sollte ich mich "verbiegen"? Mein Gegenüber sollte erkennen, wie ich bin, um entscheiden zu können, ob ich ihn oder sie auch interessiere. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man schon in der ersten Minute alle Karten auf den Tisch legen muss. *zwinker*

Spannung: Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mir bissige Bemerkungen einzufangen, so sage ich doch, dass ich schon einige Erfahrungen sammeln durfte und gerade einen neuen Menschen anzusprechen und kennenzulernen gehört zu den Dingen, die ich nach wie vor sehr spannend finde, egal, wie der oder die andere reagiert. Was ich dann daraus machen möchte, liegt doch bei mir ... und meinem Gegenüber.

Ich möchte Euch also einfach ermutigen, Ihr selbst zu sein und das auch so zu kommunizieren. Ich spreche viel mit anderen über solche Themen, z. B. erst wieder bei unserem letzten Gentlemen's Club und ich genieße solche Diskussionen *g*

Exkurs: Gerade bei optisch überdurchschnittlich attraktiven Menschen habe ich oft erstaunt festgestellt, dass hier teilweise kommunikative Defizite vorhanden sind, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Ich hatte dann auch hin und wieder die Gelegenheit, mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen gegenüber das auch zu thematisieren. Meine kurz gefasste Erkenntnis: Sie mussten das nie lernen und trainieren, denn die andrren sind fast immer auf sie zugekommen. ... aber das ist ein anderes Thema ... und ich denke gerade über einen neuen Thread nach *zwinker*
*********_Vil Mann
55 Beiträge
...
Ich finde Konversationseröffnung war erfolgreich, wenn man einen interessanten neuen Menschen kennengelernt hat. Und es eben nicht von Anfang an nur um das eine ging. Wenn man neue Menschen, Informationen und Gedanken erhält und das ganze sich weiter entwicken kann.
Aber da wir hier im JC sind:
Ich halte eine "Eröffnungen" mit dem Ziel Intimitäten auszutauschen für zielgerichtetes Scheitern. Erstens wird meist Non-verbal eröffnet und wenn Sie/er nur einen Moment lang die gleichen umgebenden Tatsachen belächeln.
Der hier irgendwo im Thema so schön verbildlichte "Penis auf der Stirn" mag wohl ein weiterer Grund sein. Ein gutes Gespräch bedarf einfach einer gemeinsammen Basis. "Mein Penis" erscheint mir als Basis dann doch etwas unausreichend. *zwinker*
Ja und umgekehrt ... im richtigen Kontext, mit Charme oder dem echten Interesse, kann jede noch so dumme Eröffnung oder jeder noch so dumme Spruch "erfolgreich" sein. Vermutlich weil beide unterbewusst die hälfte schon über den Blickkontakt geklährt haben und es egal ist was er/sie sagt wenn es richtig gesagt wurde.

Aber ich bin ein misserabler "Eröffner" ich gehöre ja auch zu den Herren die noch mit hoch auf einen Kaffee kommen und dann in der Küche sitzten und warten. ... Für einen guten Kaffee warte ich auch die ganze Nacht *zwinker* *ggg*
Viele schreiben sehr viel.
Dabei war nur EIN Satz gefragt: einer, der funktioniert (/hat).
Ob die Schreiber auch im realen Leben am Thema vorbei reden?
Es gibt nicht den ultimativen Satz. Wenn keine Sympathie vorhanden ist, nutzt auch der ultimative Supersatz nichts. Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, jedes Thema engstirnig anzugehen. Das kann auch anstrengend und langweilig werden.
****lo Mann
177 Beiträge
Sobald ein Satz technisch so gut wäre, dass er funktionieren könnte, funktioniert er nicht mehr, weil er nicht mehr emotional ist.

Deswegen ist deine Ausgangsfrage nicht einfach mit einem Satz zu beantworten.
Der Playboy hat mal eine Sammlung der schlechtesten Anmach-Sprüche heraus gegeben.....
Ganz oben auf der Liste stand: Wetten das ich mehr vertrage als Du
****lo Mann
177 Beiträge
Oh ja ... schlechte Sprüche sind da viel einfacher:

Wir haben was gemeinsam: Ich mag hübsche Frauen und du bist eine hübsche Frau. Das kann doch kein Zufall sein!

oder

Entschuldigung, auf welchen Anmachspruch würdest du am positivsten reagieren?


Das Schlimme ist: Egal, wie mies der Spruch ist, wenn er passt, dann passt er halt dennoch. Und das zeigt mal wieder, daß der Spruch selbst so unwichtig ist wie die Farbe des Topfes, in dem Du die Nudeln kochst.
*******neur Mann
764 Beiträge
stimmt...
Jobolo, mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen...

das Problem dabei ist, dass die meisten Menschen en Art "Gebrauchsanleitung" für das Leben benötigen und nicht das Leben so nehmen wie sich uns schenkt... halt in Situationen in denen wir was daraus machen könenn oder halt auch nicht...


wir selber sind der beste Anmachspruch... über das wir sind...

genug tiefsinniges *grins*
****lo Mann
177 Beiträge
Jobolo, mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen...


Danke für die Blumen.
*zwinker*

Alles Liebe, Juliian!
Seufz
Dann bleibt also alles beim Alten?
Ob hier im JC oder bei der EAV:
"Mann geht ins Lokal
sucht die Dame seiner Wahl
und mit Worten öd' und schal
bringt dieselbe er zu Fall.
Und das geht so:
"Küss' die Hand schöne Frau,
mei, san IHRE Augen blau..."
Ich hatte im Vertrauen auf die "Schwarmintelligenz"
und die vielen guten, erfahrenen Männer,
Gentlemen zumal
auf eine reichere Ausbeute an guten Ideen und Erfahrung gehofft.

Dazu gehört für mich, (unvollständig, aber sowas hätte ich als TE erwartet, eher als die vielen Ausflüchte, warum es DEN Spruch nicht geben kann:)
PRÄSENZ- die Erfassung einer ganz konkreten (Mikro-) Situation,
aus der ein Gespräch aufbaubar ist.
CHARME, Kompliment über eine Äußerlichkeit.
EMOTIONALE Kompetenz- die Fähigkeit, über ein spontanes Gefühl zu sprechen.
SOUVERÄNITÄT, Ritterlichkeit: Fürsorge zeigen
SELBSTBEHERRSCHUNG i. S. eines minimalen Schauspielerischen Talentes, Mimik, Gestik mit Humor einzusetzen...
Usw, usf...
Männer, was ist nur los mit uns?
Glaubwürdiger, wenn es von Frauen kommt?
Bei Mila gefunden:
https://www.joyclub.de/my/homepage/4098533-227610.tipps_von_frau_zu_mann_fuer_erfolgreiches.html

Und im Netz:
https://goodmenproject.com/f … of-irresistible-people-fiff/
*******neur Mann
764 Beiträge
Mmmhhh
Also.... wenn der "Schwarm" nicht so reagiert, wie Du es Dir gerne wünschen würdest, könnte es dann vielleicht sein, dass Du mit Deinen Vorstellungen die Ausnahme bist, die die Regel bestätigt, dass einfach Anmachsprüche "nur blöd sind"...? Und nix mit Rafinesse der Verführung zu tun hat...?

Aber, heder nach seiner Überzeugung... have fun
*****ock Mann
13 Beiträge
Ansprache und nicht Anmachspruch
war das Thema submaster 17, und da liegen Welten zwischen.

Außerdem wird die Richtigkeit einer Meinung nicht von der Menge der Follower bestimmt, sondern von den Tatsachen! Kolumbus war mit seiner Meinung auch sehr einsam, aber trotzdem hatte er recht.
Überzeugung ist gut, aber Offenheit und Wandelbarkeit ist besser.

Die Fragestellung von Herr_LICHster finde ich sehr interessant und spannend und habe mich auf einlassende und weiterführende Beiträge gefreut. Aber da bleibt auch bei mir bis jetzt nur ein bedauerndes... SEUFZ... als Ergebnis zurück!!

Statt sich auf das Thema einzulassen, dieses weiter zu denken, habe ich doch überraschend viele Beiträge gelesen, in denen die eigene Meinung als Dogma und allgemeingültig gepostet wird, die Feinsinnigkeit der Frage gar nicht erkennend.

Natürlich gibt es den einen Anmachspruch nicht, wer es darauf reduziert, hat es schon gar nicht verstanden!

Es gibt immer eine Situation und eine Ansprache, manchmal als Spruch, manchmal auch mehr, dazu oft in einer Situation überraschend, spontan, schlagfertig, etc..
Und nur in diesem Dreiklang wirkt die Ansprache, öffnet den Anderen, weckt sein Interesse, zieht ihn in eine Kommunikation.............................Ausgang offen!

Dazu gibt es hier zwei wunderbare Beispiele, das erste vom Themeneinsteller.

Mehr Beiträge, die solche Situationen und deren Ansprachen beschreiben, die zum Erfolg geführt haben, wünsche ich mir hier................

Nicht weil ich sie engstirnig kopieren will, dies sicherlich da wo es denn einmal passen würde, sondern weil es meine Gedanken öffnet und mir neue Eindrücke und Ideen gibt, wie es funktionieren kann.
Und mit dieser Bewußtseinserweiterung habe ich künftig einfach mehr Möglichkeiten, bzw. eine größere Kompetenz, um in entsprechenden Situationen angemessen und originell agieren zu können.

Außerdem ist es keinesfalls so, dass es aufgrund von Chemie, Beuteschema, Ansprüchen, etc. bereits in der ersten Sekunde der Kontaktaufnahme bei der Frau unserer Wahl festgelegt ist, ob sie mit uns kommunizieren will oder nicht.
Wer dieses denkt, bleibt passiv und wird nur Reste bekommen.

Ferner gilt doch überwiegend auch heute noch, dass eine Frau erobert werden, bzw. umworben sein will!

Wenn das Vorgenannte so ist, dann hat doch unser Auftreten und unsere Ansprache eine gewaltige Wirkung auf Erfolg und Misserfolg der Kontaktanbahnung. Wer das bewusst zu gestalten weis, hat einfach die besseren Chancen..........und größeren Möglichkeiten!

Und wenn es nach einem langen Abend nur ein unbedarfter, aber zärtlicher Kuss ist, den ich meiner schönen Platznachbarin im Nacken gegeben hatte, der sie dahin schmelzen ließ und uns zusammen nach Hause und in eine schöne Nacht gehen lies.
So war es mir einmal vor langer Zeit passiert.

Ich hoffe nun auf mehr Nachdenklichkeit und
freue ich mich auf weitere, spannende und in diesem Sinne weiterführende Beiträge..................
Ich finde es einfach traurig…
Schauen wir uns doch die Frauen im öffentlichen Leben an. Manche geben sich soviel Mühe, stehen 10 Minuten vor dem Schrank, eine halbe Stunde im Bad…
Sie gehen auf die Straße, und keiner sieht die Mühe, die sie sich gemacht haben. Für UNS!
Mir macht es einfach Spaß, an ihnen vorbei zu gehen, Ihnen !leuchtend! in die Augen zu schauen, und zu sagen: "schöne Schuhe!" Oder: " schöne Haare."
Ihnen das Gefühl zu geben, gesehen zu werden, anerkannt, im vorbeigehen nur für Äußerlichkeiten.
Spannend wird es, wenn sie ein Halsband trägt. Dann frage ich auch schon mal nach, ob daran manchmal ein Ring hängt.
Und wehe, sie sagt dann ja ...
*****ock Mann
13 Beiträge
Das ist eine schöne Einstellung
sie gefällt mir und entspricht auch meinen Gedanken.

Wobei es mir bisher mehr darum ging, dem Anderen zu sagen, wenn dieser Besonders in seinem Sein oder seinem Wirken war, um ihm ein gutes (Glücks)Gefühl zu geben, bzw. ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Deine Anregung inspiriert mich und ich werde in Zukunft im Sinne deiner Anregung achtsamer sein und in mein Handeln einfließen lassen.#

Danke dafür.....
Yesssss...!
Stoppok,
Let us
"Be the change you want to see in this world!"
120% gentleman- like!
*******neur Mann
764 Beiträge
"Ansprache" wirklich gemeint gewesen?
@*****ock, Herr_LICHster...

Jungs ihr habt so Recht, wenn es hier um die "Ansprache" geht... da kann ich einige erfolgreiche Anspraxchen dazu beisteuern.. Aber der TE hat alleine durch seinen Eingangsbeitrag schon den gesamten Thread dahingehend geführt, dass es um "den einen Spruch geht", der alles klar macht...

also was denn jetzt, Ansprache oder Anmache... bei Anmache kann und möchte ich mich beteiligen, da - ehrlich gesagt - ich das ziemlich "platt" finde...

bei der "Ansprache" verhällt es sich hingegen ganz anders...

Ich finde Haare sehr schön, ich "stehe auf" Tattoos, ich finde einen Gesichtsausdruck fazinierend... ich spreche sehr oft Frauen an - die ich nicht kenne und denen ich flüchtig nur begegne - auf ihre Taatoos an, oder dass sie eine besonders schöne Tasche habe.... in 99% der Fälle bekomme ich ein wundervolles Lächeln geschenkt, in 30% der Fälle entsteht ein Gesprcä, in ca. 5-10 % der Fälle tatsächlich das "verbringen" von gemeinsamer Zeit und wenn es nur ein Fussmarsch zum Ziel ABC ist, oder eine Aufzugsfahrt die mir noch lange in Erinnerung bleibt...

Aber ich habe nicht "den einen Spruch", da - ganz einfach - jede Frau so ganz individuell ist und ich mich auf dieses wundervolle ganz individuelle Wesen ganz individuel einstelle...

Sorry... ich kann Euch nicht helfen

LG

Ralf
Was denn nun?
Anmachsatz oder Ansprache?
Dabei war nur EIN Satz gefragt: einer, der funktioniert (/hat).
Ob die Schreiber auch im realen Leben am Thema vorbei reden?

Anmachspruch kann lustig sein. Das Thema Ansprache hingegen kann die Phantasie beflügeln? *dafuer*
Kant63
Komm auf den Punkt. Auf welchen auch immer..
Ich dachte, es wäre klar...................
Anmachsprüche sind mir zu eindimensional. Was mich amüsieren würde, wären Anekdoten: mein größter Erfolg bzw. mein größter Reinfall bei der Ansprache. Daraus könnte man vielleicht auch etwas für sich persönlich mitnehmen.
********me42 Mann
29 Beiträge
Anmachspruch?
Hallo zusammen,
meine Meinung ist auch, dass es nicht DEN Spruch gibt, aber das Thema und die Art der Ansprache sind schon entscheidend, ob es weitergeht oder nicht...
1. Art: Freundlich und mit einem Lächeln in der Stimme
2. Thema: die angesprochene Person steht im Mittelpunkt oder die jeweilige Situation
Wichtig ist dabei sofort eine Gemeinsamkeit aufzubauen, das verbindet.
Komplimente, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gehen auch noch immer, nur bitte nicht zu platt...eher erst einmal beiläufig äußern!
Gruß
Mike
Komplimente
Komme gerade aus dem Treffeneiner PUA (Pick- Up- Artist-) Gruppe. Eine Art Selbsthilfegruppe, wie überwinde ich meine Schüchternheit?
Jungs zwischen 20 und 30, die versuchen, mittels NLP ihre Aufriss- Quote zu erhöhen.
Das geht bei vielen recht intelligent, die meisten versuchen es über die schiere Menge an Ansprachen und mehr oder weniger raffinierte Sog. "opener".
Mühsam.
Zusehen, wie viele sich wie schwer tun.
Hier greift der Oldie Klassiker: "wir haben sowas nicht gebraucht!" Wir haben es einfach gemacht: angefangen, gescheitert, gelernt, wiederholt,..
Ich mache jetzt ne App: "Better Dating".
Irre, diese Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.