@****a61
Zuerst mal eine Klarstellung: ich habe nichts gegen Rolex an sich gesagt, ist ganz sicher eine gute Marke, wenn auch für mich mit ein, zwei 'abers'...
Mir scheint, ich muß meine Kritik an der Aussage dieses Juweliers mal etwas ausführen:
Es hieß z.B eine Rolex geht quasie immer... Die Uhren von Deinen Links sind alle Sportuhren (sowohl die Chronographen als auch die 'Taucheruhr' ) und daher nach meinem Geschmack zu einem Anzug eher unpassend, da schafft für mich auch eine Vergoldung oder der Rolex Schriftzug keine Abhilfe. Zum Anzug bevorzuge ich schlichtes, wenns mehr sein darf z.B. mit Mondphase, dass sollte es dann aber auch gewesen sein.
Jetzt zum Vintage: ja, habe ich durchaus schon mal gehört, keine Uhrenmarke der letzten Zeit hat das für mich besser umgesetzt, als Junghans. Ich besitze z.B. die Uhr, die mein Vater zu seinem Abitur von seiner Mutter geschenkt bekommen hat, Marke Enikar das dürfte 1954 gewesen sein, sie ist mit ihm beim Bund gewesen, zur See gefahren etc. und läuft heute noch einwandfrei, Werke dieser Marke finden sich heute noch in einigen wenigen Typen von Chronoswiss. Auch mit dem Punkt des lange haltens unter Belastung ist Rolex also nicht allein. Ich habe z.B. noch die Uhr, die ich von meinen Eltern bekommen habe, als ich 5 wurde, Marke Yema... Läuft auch heute noch einwandfrei... Diese beiden Uhren sind also ganz bestimmt ' vintage'...😄
Übrigens : auch vintage ist geschmackssache, das Junghansvintage gefällt mir sehr gut, das Rolexvintage ist nir persöhnlich zu 'verstaubt' und würdecich deswegen nicht tragen...
Aber nochmal und das hatte ich in meinem ersten post schon geschrieben: Uhren sind Schmuck für den Herrn und sollten die Linie, den Geschmack des Trägers (zum entsprechenden Anlass) unterstreichen... Also etwas sehr persönliches...