Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?18
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen: Der galante Korb

Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
452 Beiträge
Themenersteller 
Umgangsformen: Der galante Korb
Was ist Euer Meinung nach, auf charmante Art einer Dame den Hinweis zu geben, dass ihre Zuneigung bei Euch auf unfruchtbaren Boden fallen wird?
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Hat sie ihre Zuneigung verbal geäußert oder zeigt sie ihre Zuneigung "nur"?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
"Wie sehe/lese/höre, spielen wir beide auf der gleichen Seite."

"Mein Herz ist gerade nicht frei."

"Meine Kinder haben derzeit Priorität."

"Jetzt, wo wir beide wissen, dass wir nichts voneinander wollen, können wir uns ja auf einen Kaffee treffen."
**********engel Mann
727 Beiträge
...eine ehrliche, faire, glaubwürdige, ruhige, nicht verletzende Begründung wählen. Sie schafft auch einen Raum für Verhaltensänderungen.....

Fast jeder denkt das ist der schwere Weg, aber es ist einfacher, es ist aufrecht und man geht gut auseinander.

Und oft passt es ja auch nicht und muss es auch nicht.....sonst wären alle Menschen gleich und sofort verliebt.....
*********egra Frau
455 Beiträge
Ich schätze für mich eine ehrliche, direkte und höfliche Kommunikation ohne Umschweife und irgendwelcher Ausreden. Diese wird von mir selbstverständlich auch gelebt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
lasst doch ...
.... diese sinnlosen "was-tut-der-gentleman, wenn ...."-themen.

jede situation ist anders und darauf muss man feinfühlig reagieren - ob man sich nun für einen gentleman hält oder nicht.

seine meinung oder seine haltung deutlich zu machen, ohne anderen weh zu tun, ist eine basis-fähigkeit im sozialen umgang mit menschen.

alleine das stellen dieser frage und die erwartung einer handlungsanweisung spricht dafür, dass hier jemandem diese fähigkeit abgeht.
...Unter dem Strich ist es schlicht egal wie und was du sagst. Doch sollte es stets mit Anstand und Respekt vor deinem Gegenüber stattfinden. Sachlich, ehrlich und auf den Punkt gebracht. Keine Lügen und "drumherum".
Lange Phrasen des Umschwungs lassen zu viel Spielraum für Missinterpretation. Doch, sollte sich ein Gentlemen dessen selbst bewusst sein;-)
****y73 Frau
1.303 Beiträge
Ehrlichkeit....
währt bekanntlich am längsten 🙄
Der Ton macht die Musik und eigentlich sollte hier jeder erwachsen genug sein um mit einem "Nein"klar zu kommen...😁

LG von einer Betroffenen 😘
Eine Antwort
...ist immerhin besser, als KEINE Antwort!
Habe schon zu oft erlebt, dass ich einen Mann, der mir gefällt, anschreibe und...
nichts zurückkommt: daher schreibe ich ja auch in meinem Profil: wenn man (oder -wie in besagtem Fall-: frau) sich schon die Mühe macht, dich anzuschreiben, ist es doch nicht zuviel verlangt, wenigstens ein „Nein, Danke. Leider kein Interesse.“ zu schreiben.
*********lace Frau
13.411 Beiträge
Viele schöne 🌸🌷🌺🌼🌻 pflücken, in einen hübschen Korb packen, Schleifchen drum....hinstellen.
Was ist Euer Meinung nach, auf charmante Art einer Dame den Hinweis zu geben, dass ihre Zuneigung bei Euch auf unfruchtbaren Boden fallen wird?

Du ich finde Dich wirklich nett, (alternativ und besser: "sympathisch"), aber ich denke es paßt nicht und idealerweise sollten wir Freunde bleiben können.

Ok, das wird in den meisten Fällen dazu führen, daß Du von der Dame nie mehr was hörst.
Nun die meisten Frauen schreiben teilweise nach einem einzigen Anschreiben an Sie * Es passt nicht!*

Eigentlich könnte man als Mann den Frauen dann das gleiche schreiben, ohne Begründung! Einige Frauen begründen es nur mit den drei obigen Worten! Ich frag auch nicht nach warum, da es vermutlich an der Optik liegt.

Hab im Moment auch kein Problem mit zu wenig Kontakten zu texten, da dies Primär aktuell nicht mein Ziel ist.

Bisher hat von sich aus, mich auch keine weibliche Person angetextet, so muss ich auch keine Körbchen verteilen.
****h_r Frau
629 Beiträge
kaffeekönig
bez. "passt nicht". ich selber finde das sehr unverfänglich und neutral. ich schreibe meistens "passt leider nicht, alles gute".

findet es jemand höflicher, wenn ich hinschreibe:

"ich fühle mich von deine Fotos nicht angesprochen"?

Oder gar" sorry, du bist nicht mein Typ"?

Oder z.B. "ich sehe zuwenig Gemeinsamkeiten im Profil"?

Mühsam wird's wenn jemand gebundener mich anschreibt, wenn ich im Profil darauf aufmerksam mache, dass das unerwünscht ist. Da darf man(n) auch nicht viel positive Aufmerksamkeit meinerseits erwarten.
Vielen passt es optisch nicht vermute ich, was mich persönlich nicht stört, da ich ja real lebe!

Wissen ob es passt, da sollte man schon mehr wie eine Message schreiben....

Klar Du hast schon Recht mit deiner Aussage teilweise. Aber mehr über das Thema werde ich nicht verlieren!
********_iSa Paar
13.106 Beiträge
Ehrlichkeit
....auch wenn Frau einen Korb gibt, ist Ehrlichkeit gefragt. Entweder sage ich hab kein Interesse oder ich sag das was ich wahrnehme, dass die Chemie nicht stimmt.
Manche Männer kann ich einfach nicht riechen.
****y73 Frau
1.303 Beiträge
Soviel
Zum Thema Höflichkeit 😂
*****der Mann
10.561 Beiträge
Miley73

Bis zur "Retourkutsche" mit Grinsesmiley wäre es ok gewesen...
Letztendlich hast du dich damit nur aufs gleiche Level des Abgewiesenen begeben.
Fühlst du dich dadurch nun besser?

Diese Aussage
Soviel zum Thema Höflichkeit *haumichwech*
macht es auch nicht besser...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@crusader ....
..... ich glaube, du hast das nicht verstanden.

miley hat da wirklich eine vorbildlich nette absage gechrieben.

dann kommt arschloch mark und sagt "ist egal, du bist für so einen klassetyp, wie ich es bin, sowieso nur eine von 20 zur auswahl"

diesen typen innerhalb von drei minuten mit nur fünf worten auf den topf zu setzen - große klasse *zwinker*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Klarheit
Zunächst denke ich, sollte es jedem klar sein, dass dies hier eine Plattform geht, wo es um die rein romantische Liebe geht.

Ich artikuliere von Anfang an deutlich was möglich ist und was nicht. Dazu gehört halt auch dass mein Herz meiner First Lady gehört. Dadurch ist in der Regel schon das Feld abgesteckt.
Die Regeln und das Feld habe ich aber parallel auch mit meiner Frau verbindlich vereinbart.
Wenn jemand mehr will, sprich Beziehung bin ich sehr klar und sage, dass emotionale Verstrickungen nicht möglich sind. Aber wichtig ist von Anfang an Ehrlichkeit, Offenheit.

Wenn jemand damit nicht umgehen kann dann sage ich aber ganz klar sorry...es ist besser hier eine Linie zu ziehen. Also ein klares No.

Da ich in der Regel auf gestandene, selbstbewusste Frauen stehe, können die in der Regel auch damit umgehen.
Wie die Damen machen
Machen wir es wie die Damen
anschweigen oder gleich auf igno setzen !
😜😜
********_iSa Paar
13.106 Beiträge
Auf igno setzen
... doch nur wenn es einer gar nicht kapieren will.
„ du bist nicht mein Typ„ sollte verständlich genug sein.
Isa
********a_ni Frau
17 Beiträge
Ganz einfach .....:
".....Manchmal wünscht man sich etwas so sehr, dass es ist, was man möchte und stellt dann fest, dass es nicht sein konnte, was es hätte sein sollen. Man kann die schönen Momente speichern und aufbewahren und erhalten und das Wertvolle mitnehmen, das bleibt. Danke für eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. ...."
☺️
Nun, anschweigen oder auf Igno setzen, das ist etwas was ich langsam verstehe. Ich habe seit 15 Jahren chatten jedes mal eine nette Absage geschrieben. Egal ob es an der Optik oder dem fehlendem Geist lag. Aber langsam hab ich einfach keine Lust mehr, denn ca 80% der Männner geben dann eine beleidigte Antwort. Wobei dann von diesen 80% ca 90% sagen: Du bist mir ja eh zu fett. Seltsam, warum hatten sie mich dann erstmal angeschrieben?

Also liebe Männer. Wenn Ihr eine nette, begründete Absage schreibt, ist das auch für uns Frauen vollkommen in Ordnung. Aber bitte immer sachlich und nicht beleidigend.
Der galanteste Korb
Ist oft der..
Nach einem Date sich in Schweigen hüllen..ohne ein Wort zu verlieren, dass eben nicht passte.

*ironie*

Online genauso...

Noch besser...wenn diese Gentleman es nicht für nötig halten, ohne Absage nicht zum Date zu erscheinen.

Sehr galant *top*
Der individuelle Korb
Ich denke wenn Mann höflich ist wird er auf sehr freundliche Art ein paar nette Worte finden. Und diese Absage wird immer individuell sein, denn wir Menschen sind nun mal auch alle verschieden und es nützt hier gar nichts sich selbst eine Standardabsage einfallen zu lassen, denn beim einen funktioniert es und beim nächsten entsteht dadurch eine Riesendiskussion (erfahrungsgemäß).
Der Themenersteller lässt ja auch offen in welchem Stadium sich das Interesse bewegt. Wenn ich heute als Frau ein Kompliment abgebe heißt es noch lange nicht, dass mich der Mann interessiert.....mir kann ja auch einfach nur mal das Bild gefallen haben. Dann freue ich mich über ein unverbindliches Dankeschön und gut ist es. Wenn ich jemanden treffe und es passt nicht stelle ich das höflich klar, egal wann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.